Alle Bewertungen anzeigen
Ing. Gerhard (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Zum 7. Mal und gerne wieder ...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt das 7. Mal in dieser Anlage und ich finde, dass die Qualität der Anlage eher zugenommen hat. Es wurde viel für die Sicherheit am Pool getan wie z.B. die Antirutschmatten zum Gehen, die Life Guards, die den Rutschenpool sichern, Tafeln die darauf hinweisen, dass kein Bademeister vor Ort ist, etc. Sicher gibt es hier den einen oder anderen Bademeister, der ein bißchen zu viel die Pfeife benützt, aber dann sagt man ihm das und schon wird es besser. Weiters wurden viele neue Beschriftungen angebracht, einerseits zur Sicherheit, andererseits zur besseren Orientierung. Ebenso wurde die Beleuchtung bei Nacht stark verbessert, sodass es kaum nocht unbeleuchtete Wege gibt. Ich finde, wer über das Essen nörgelt, der hat wahrscheinlich zu wenig geschaut. Natürlich muss eine gewisse Anzahl an Gerichten jeden Abend gleich sein. Doch die Vielzahl der insgesamt angebotenen Gerichte lässt eigentlich keine Wünsche übrig. Es gab jeden Abend eine große Anzahl an anderen Gerichten als am Vortag. Da die Anlage ausgebucht war, ist es ja auch klar, dass nicht alle Gäste am Abend gleichzeitig Essen gehen können. Auf jedem Kreuzfahrtschiff wird das Abendessen in mindestens zwei Durchgängen ausgeführt. Wir gingen immer erst um ca. 20.15 Uhr und so gab es genügend freie und auch saubere Tische und KEIN Schlangestehen am Buffet. Weil hier auch viel über die Sauberkeit gesprochen wird: Ich glaube,es sollte sich jeder selbst an der Nase nehmen. Wenn ich meinen Müll, der im Laufe eines Tages bei eine Liege entstehen kann, nicht wegräume, so schaut es natürlich unaufgeräumt aus. Das gleiche im Poolbereich: Viele nehmen sich ein Getränk, um es IM Pool zu trinken. Die Becher werden dann am Poolrand abgestellt. Ich denke, es ist jedem klar, dass nicht alle 5 Minuten jemand durchgehen kann, um diese Becher wegzuräumen. Trotzdem sieht man, dass das Personal sehr bemüht ist, alles sauber zu halten. Mehrmals am Tag gehen Angestellte des Hotels durch die Liegestuhlreihen, um Becher und Müll wegzuräumen. Die Sauberkeit in den Restaurantbereichen finde ich sehr gut. Fällt mal etwas zu Boden, ist gleich jemand da, um dies wegzuräumen. Die Tische werden schnell abgeräumt, gesäubert und verschmutzte Tischdecken gewechselt. Die Kellner/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Verständigung ist sehr gut möglich. Das Zimmer wurde bei uns jeden Tag feucht aufgewischt, alle zwei Tage die Bettwäsche gewechselt und jeden Tag die Handtücher in ausreichender Menge erneuert. Sollte einmal etwas nicht passen, ist Guest Service sofort bemüht, alles zu organisieren. Bei uns war am ersten Tag der Kühlschrank kaputt. Innerhalb von 10 Minuten war ein Techniker da, hat sich den Schaden angeschaut und den Kühlschrank gewechselt. Als wir eine zweite Bettdecke wollten, kam innerhalb von 5 Minuten das Housekeeping und brachte zwei Decken. Ich finde, man sollte einfach mehr mit den Leuten reden, dann gibt es viel weniger zu kritisieren. Was sie Unterhaltung betrifft: Das Entertainmentteam ist echt super und auch bei den Abendshows große Klasse. Was die Lautstärke der Musik betrifft: Es ist ausschließlich am Activity-Pool Musik und die könnte meiner Ansicht nach lauter sein, denn wer Ruhe will, soll zum Relax-Pool oder zum Family-Pool (neben Zapata) gehen. Auch das Managementteam ist immer irgendwo in der Anlage anzutreffen und zu einem Gespräch bereit. Ich werde den Club Magic Life Waterworld auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der sich einen einzigartigen Urlaub in einer ausgesprochen schönen und weitläufigen Anlage wünscht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ing. Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4