Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
4 Sterne nicht verdient, höchstens 2
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In dieser Clubanlage befinden sich 20 Wohnblöcke die 2stöckig aufgebaut sind. Im Innenhof dieser Wohnblöcke steht immer Müll oder Geschirr rum, was selten wegräumt wird. Wir hatten ein Familienzimmer Typ A und sauber konnte man das nicht nennen. Die Kleiderschränke waren nicht sauber, die habe ich mit einem weißen Handtuch abgewischt. Das Handtuch war hinterher aber nicht mehr weiss und ich bin ganz bestimmt nicht pingelig. Die Zimmertüren und Schränke sahen aus als ob dort schon einmal das Wasser gestanden hat. Die Gardine und Übergardine hatten Flecken. Die Spiegel im Bad oder im Zimmer waren in Holz eingefasst und da war alter tiefsitzender Staub drin sowie auf dem Bild übern Bett, Fernseher und die Wandlampen. Auf dem Bettlaken waren Haare, lecker! Auf dem Balkon hatten wir einen verrosteten Wäscheständer, da wollte man keine Sachen aufhängen. Problem wurde vom Reiseleiter behoben.Unsere Minibar war leer und der Kühlschrank aus. Auf Nachfrage beim Reiseleiter bekamen wir dann doch noch für 4 Personen 2 Fl. Wasser u. 1 Flasche Bier. Die Clubanlage allgemein war zu groß und weitläufig. Es gab 3 große Pools, dass gute daran war das die nicht überfüllt waren und man immer Liegen am Pool bekam. Wir brauchten 4 Liegen nebeneinander. Die Pools waren von weitem sauber aber von nahen sah man das die Fugen eigentlich eine weiße Farbe hatten, die aber dunkelgrün waren. Wir dachten erst Schimmel aber es war Moos. Auch nicht gerade schön.Wir hatten all inklusive gebucht. Von der Nationalität her war der größte Teil russische Statsbürger.So das man sich freute wenn mal jemand deutsch gesprochen hat. Man merkte das die Möbel u. ect. nicht neuwertig war. Wenn etwas kaputt war, wurde es nicht wirklich repariert sondern nur drüber gepfuscht. Mehr Sauberkeit im Zimmer. Statt Teller abzuräumen wenn man noch beim essen ist, könnten dafür Getränke serviert weden. Die verrosteten Wäscheständer austauschen. nicht nur auf Nachfrage. Auflagen könnten morgens schon vom Personal ausgelegt werden.Getränke für Kids zB. Slush oder Kindercocktails täglich.In der Prospektbeschreibung könnte mit aufgeführt werden das dort überwiegend russische Urlauber verkehren sowie das dort eine Moschee in unmittelbarer Nähe ist. Das man an der Rezeption einen Ansprechpartner hat mit den man auch kommunizieren kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer habe ich schon beschrieben, siehe Hotel allgemein. Die Zimmermöbel im ersten Zimmer waren voll fleckig, die habe ich mit Laken abgedeckt. im zweiten Zimmer waren die Möbel schon mit Laken abgedeckt. Im großen und ganzen kein schöner Anblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant war es sauber. es ist mit einer Kantine zu vergleichen. Morgens gab es kein Obst, dass war nur Dekoration da. Dekoriert mit Früchten sah gut aus, aber was hat man davon wenn man es nicht essen kann.Salate gab es, aber immer dasselbe. Morgens gab es an Gemüse: Tomaten und Gurke. Abends gab es Obst, auch fast immer dasselbe. Melone, halbierte Äpfel und manchmal Limetten.Abends gab es draussen warme Gerichte, aber auch immer dasselbe und meiner Meinung nicht sehr viel Auswahl. Man ist aber satt geworden. Die Kinder waren eigentlich nur am Pommes essen. Wie gesagt die Getränke mußte man sich selber holen und die Gläser waren zu klein und manche auch defekt. Da hat man sich meistens in der Nähe einer Bar gesetzt um nicht zu weit zu laufen.Denn wenn man den Tisch verlassen hat, mußte man damit rechnen das jemand anders daran saß. Weil ja die Kellner so fleißig beim abräumen waren, dass sie dir den Teller beim letzten Biss wegnahmen. Atmosphäre hätte besser sein können, wenn mehr Deutsche da gewesen wären. Snacks am Tag:Es gab Sandwich, Fladenbrot und eigentlich Schnitzel aber das waren denn doch Nuggets. Die Stände dieser Snäcks waren auch ganz schön voneinander entfernt. Einen Tag hatte es bis Mittag geregnet da blieben dann die Stände auch zu. Einen Tag gab es wie eigentlich dran stand Schnitzel aber als wir dann da waren, waren sie alle. Dann gab es noch die Beachbar beim Strand, da gab es mehr Fastfood aber alles nur lau warm. Eis sollte es von 12.00-17.00 Uhr jeden Tag geben, beim Hauptrestaurant aber das gab es nur 2 Tage. Auf Nachfrage ob wir Eis bekommen könnten, wurde verneint mit Kopf schütteln. Wieso auch immer. Für die Kinder gab es Cola,Fanta, Sprite oder im Spender angemixte Säfte. Gepresste Säfte nur gegen Gebühr.Am Strand und bei den anderen Bars stand ein Kühlschrank, da konnte man stilles Wasser bekommen in 0.5l Flaschen.Mit Kohlensäure hätte ich es noch getrunken oder mit Geschmack, aber naja. Für die Kinder gab es kein Slushgetränk oder Kindercocktails. Dann die A`la Carte Restaurants es gab insgesamt 5 Stück. Reservierung jeden Tag aber nur für den nächsten Tag. Man mußte sich dann ab 10.00 Uhr anstellen. Ich war 10.20 Uhr da, als ich dran war hatte ich für 4 Personen keine freie Auswahl mehr, nur noch Fisch. Ein neuer Tag- neues Glück. Ich war 9.45 Uhr da, auch da war ich die 14te in der Reihe. Ich hatte Glück, habe einen Tisch in meinem gewählten Restaurant bekommen. man hätte denken können, es gibt dort Bananen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war freundlich. ABER anstatt das Geschirr schon abzuräumen obwohl wir noch beim essen waren hätten sie vielleicht besser Getränke servieren sollen. Fremsprachenkenntnisse Personal oder Rezeption sehr schlecht konnten kein Deutsch. Zumindest hätte ich erwartet das das Personal an der Rezeption deutsch könne. Wir hatten Probleme und man bekommt zur Antwort " Nix verstehen". Da konnten die ja aufn Markt mehr deutsch als das qualifizierte Personal.Wir hatten Ameisen im Schalfbereich der Kinder und das nicht wenig. Da haben wir erst die Rezeption angerufen und vergeblich gewartet, dann haben wir einen Fußmarsch zur Reption gemacht und " Nix Verstehen", dann mußten sie erst jemand ran holen der uns versteht und 30 min später kam Personal mit einer Sprühflasche, sie haben gemuckst und Sagten kein Problem mehr. Es hat stark nach Mucksspray gerochen und die Kinder mußten ja drin schlafen. Nächsten Tag dasselbe!!! Dann sind wir gleich zum Reiseleiter und er hat uns ein anderes Zimmer angeboten Familienzimmer Typ B, war größer und sauberer. naja geht doch!! Was ich persönlich nicht gut fand das es keine Bettbezüge gab sondern nur Laken und Wolldecken aber das ist ja nicht untypisch in der Türkei. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch nicht zufrieden. Zusätzliche Serviceleistungen, wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Ort Kizilagac (am Arsch der Welt), 18 km vom schönen Side u 12km von Manavgat entfernt. Es liegt zwar direkt am Strand aber es kommt drauf an in welchem Wohnblock man unter gekommen ist. Da kann man ganz schöne Strecken zurück legen. Bevor man zum Strand gelangt muß man einen Wassergraben über eine Brücke überqueren. Das Wasser sieht bäunlich- lehmfarben aus und man muss sich wundern das da Fische drin leben. Das ist nicht gerade ein Hingucker. Entfernung vom Flughafen Antalya ca 90 min. Der Strand ist kieselig, wie beschrieben war. Ohne Aquaschuhe nicht zu empfehlen, wir hatten zwar welche mit, aber naja.Unsere Kinder konnten nur bis zu den Knien ins Meer, da man in dem Kies so eingesackt war und wenn man weiter gegangen war, ging es an manchen Stellen steil nach unten. Wenn man sich vom Steg entfernt hat, zB, mehr nach links, dann kammen Felssteine und Felsplatten zum Vorschein und das im Kniebereich. Und wenn eine Welle kam musste man Angst haben das die Kinder dort hin gerissen werden. Aus diesem Grund waren wir nur 2 mal am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der dort befindlichen Hauptstrasse, vom Hotelende ca 500m. Aber dort ist nicht viel los. Wir sind mit dem Dolmusch nach Side gefahren und mußten umsteigen weil der Dolmusch nur bis Manavgt fährt u. pro Person jedesmal 2 Euro, da hätten wir auch hin u zurück mit Taxi fahren können. Auf der Hauptstrasse nicht zu vergessen, steht eine Moschee. Die Moscheen haben Lautsprecher und 6.oo Uhr wurde man jeden morgen mit ein Gebetlied das ca 4 min geht geweckt und das mehrmals am Tag. Unsere Fenster waren geschlossen aber das hat nichts genützt. Störent war das um 6.00 Uhr in der früh. Unterhaltung durch Animation für groß und klein, sowie abendliches Programm im Amphitheater für groß und klein. Mittwochs war ein türkischer abend, mit 3 Musiker beim essen sowie Amphitheater wurde dementsprechend ausgerichtet. Ausflugsmöglichkeiten wurde vom Reiseveranstalter angeboten mit der Preisliste dazu, dass war ok. Wir hatten bei einer Jeep- Safari mitgemacht. Pro Person ca 50 Euro, das war toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ok, dass Programm konnte man erlesen im Bereich vom Activity Pool. Disco, Kinderclub haben wir nicht war genommen. Samstag war für die Kinder eine Schaumparty, mit Kinderpunsch das war ja mal super. Auflagen mußte man sich selber aus dem Keller holen, beim Activity Pool, wenn man welche haben wollte. Liegestühle waren genug da, aber manche waren dreckig und auch kaputt. Das hat niemanden interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung