Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
4 sterne plus nicht verdient
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage ist sehr gepflegt und im Außenbereich ordentlich aber auch für neue Gäste zunächst etwas unübersichtlich.Daher wäre es sicherlich sinnvoll neu ankommenden Gästen einen Hotellageplan zu überreichen. Gästestruktur während unserer Anwesenheit: überwiegend Russisch sprachig, wenige Deutsche, Niederländer,Norweger,ua. WIFI ist nur im Hauptgebäude zufriedenstellend möglich. Da das Hotel offensichtlich sehr stark von Osteuropäischen Gästen besucht wird,entspricht meiner Meinung nach das Hotel eher einem Russischen Clubhotel und ist für deutsche Gäste weniger geeignet. Dieses zieht sich durch alle Servicebereichen durch und ist auch ganz deutlich wahrnehmbar. Ganz wenige deutsch sprechende Mitarbeiter jedoch ist eine Verständigung auf englisch teilweise möglich. Die Animation gibt sich viel Mühe, ist auch vom angebotenen Programm her, eigentlich gut jedoch auch hier ist eine Verständigung in deutscher Sprache nicht möglich aber teilw. auf englisch, ist eine Verständigung möglich. Für einen erneuten Aufenthalt in diesem Hotel kann ich leider keine weitere Empfehlung aussprechen. Innerhalb unseres Aufenthaltes erfolgte an einem Abend im Hauptrestaurant die Ausgabe der Hotel Bewertungsbögen mit der Bitte diese auszufüllen, anschließend wurden diese wieder eingesammelt. Unverständlich ist es mir jedoch, warum das Animationteam anschließend die zugeklebten ausgefüllten Bögen öffneten und ansahen.Hierbei konnte man sich des Eindruckes nicht erwehren, das bereits hier in gute und schlechte Kritik aussortiert wurde.Auf meine diesbezügliche Frage und den Hinweis das diese Bögen ja wohl für das Hotelmanagment seien,an die Animateure,stellten diese die Aktion sofort ein.Hier ist es sicherlich unerläßlich seitens der Hotelleitung doch diverse Änderungen vorzunehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Gartenseite gebucht. Das Zimmer war hinsichtlich Größe und Ausstattung in Ordnung. Ein kleiner Balkon zur Gartenseite war ebenfalls vorhanden und mit Stühlenund einem kl. Tisch ausgestattet.Flach TV mit versch. Programmen vorhanden sowie aufgefüllte Minibar bei Ankunft. Diese wurde jedoch auch nach mehrmaliger Beschwerde nicht regelmäßig aufgefüllt. Möbel sind leider etwas in die Jahre gekommen aber funktional.Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Badezimmer ebenfalls sehr bejahrt und renovierungsbedürftig.Duschmöglichkeit mit Vorhang in der Badewanne.Waschbecken und Dusche wurden täglich gereinigt. Fußboden leider nicht. Die Versorgung mit frischen Handtüchern erfolgte trotz Gabe von Trinkgeld leider etwas mangelhaft bzw. wurde häufig vergessen, sodaß wir immer wieder auf der Suche nach der Reinigungsfrau waren um uns Handtücher zu besorgen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein "Hauptrestaurant" und mehrere al`a carte Restaurants. Im Hauptrestaurant ist es zu den Essenszeiten wie in einer überfüllten Wartehalle alles hetzt und stürmt auf die Büffetts zu, als wenn es Morgen nichts mehr zu Essen gibt. Für die Tischmanieren Ihrer Gäste kann die Hotelleitung sicherlich nichts, hier wäre aber sicherlich ein umdenken hinsichtlich Zeiten oder auch besseres "Handling" im Speisesaal und auch ein verbesserter Service geboten. Innerhalb unseres zehn Tage aufenthalts war ein einmal iger besuch eines a`la cart Restaurants inkludiert. Hierfür wählten wir eigentlich das chinesische Restaurant aus. Hier gab es jedoch dann zu unserer Überraschung zwei türkische Menues zur Auswahl.Essen und Getränke waren gut.Aber auch hier ließ der Service zu wünschen übrig.Bereits während des Essens hatte man den Eindruck das man möglichst früh das Restaurant wieder schließen wollte.Schnelligkeit vor Gemütlichkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Servicekräfte läßt sehr stark zu wünschen übrig . Fremdsprachenkenntnisse außer russisch sind kaum vorhanden. Lediglich beim Tisch abräumen waren die Servicekräfte schnell zur Hand eine Neueindeckung für neue Gäste fand leider kaum statt, so daß man sich dann Besteck,Glässer,Tassen ect. alles selbst organisieren mußte. Sauberkeit der Tische und des Besteckes leider immer wieder mangelhaft. Ein "Service" wie ich ihn mir für ein 4 Sterne plus Haus vorstelle war dies auf keinen Fall. Die Sauberkeit in den Zimmern ist oberflächlich gesehen im ersten Moment in Ordnung, wenn man dann jedoch in die Ecken und Winkel, oder unter das Bett schaut, fehlt es hier doch gewaltig an Sauberkeit., Während unseres zehntägigen Aufenthaltes wurde leider nicht einmal geputzt. Auf unsere Beschwerde hinsichtlich fehlendem Toilettenpapier und zugesagtem Auffüllen der Minibar mit Wasser wurde umgehend reagiert. Jedoch mußten wir immer wieder feststellen,das eigentlich selbstverständliche Kleinigkeiten wie das Auffüllen der Minibar mit Wasser oder das bereitstellen von Toilettenpapier immer wieder "vergessen" wurde. Da wir unsere Beschwerden der Generalmanagerin vortrugen und es während unserer Anwesenheit zu keinen nennenswerten Besserungen kam, denke ich dies ist ein generelles fehlerhaftes Management.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nachdem man uns am Flughafen fast 1 Std. bis zur Abfahrt des Transferbuses warten ließ,dauerte die Anfahrt zum Hotel nochmals fast 2 Std. wobei unser Fahrer kurz vor der Hotel Ankunft nochmals unbedingt eine "Einkaufspause" einlegen mußte. Hotel liegt abseits bewohntem Gebiet.Man kann fußläufig lediglich die rechtsseitig gelegenen Basars besuchen. Keine Restaurants oder Nightlife Möglichkeiten außerhalb. Für weitere Aktivitäten muß man Dolmuß oder Taxi bzw. Leihwagen nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools vorhanden sahen sehr ordentlich aus können aber nicht bewertet werden da wir uns überwiegend am Strand aufhielten. Der Strand war sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Die Liegen waren Anzahl mäßig genügend vorhanden, jedoch in einem teilweise sehr schmutzigen Zustand. Schattenplätze waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Unmittelbar am vorderen Strandabschnitt liegen einige große Felsplatten, hier kann man sehr schlecht ins Meer gelangen, es wird jedoch durch Schilder drauf hingewiesen. Da es aber einen sehr großen Badesteg mit mehreren Treppeneinstiege ins Meer gibt ist es hier nicht schwierig ins Meer zu gelangen. Jedoch befindet man sich hier bereits in tiefem Wasser und dies ist für Kinder sicherlich nicht so gut geeignet.Die Treppen selbst sind jedoch am unteren Ende sehr stark mit Algenbewuchs und daher etwas rutschig. Der Wechsel der BadeHandtücher erfolgte stets problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager