- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weitläufig, was jedoch kein Problem ist, sofern man gut zu Fuss ist. Es gibt genügend Orte zum Entspannen wzb. die Lobbybar, Poolbereiche, Strandbar, Strand. Das All inclusive Angebot ist gross. Das Hotel liegt nicht im Touristenzentrum, eher ruhig gelegen.
Das Hotel bietet renovierte und nicht renovierte Zimmer an. Wir hatten anfangs ein nicht renoviertes Familienzimmer, da unsere gebuchten Zimmer nicht verfügbar waren (3 Erwachsene, 2 Zimmer). Diese Zimmer sind wirklich keine 5* wert, maximal 3*. Nach einer Nacht konnten wir in die gebuchte Leistung umziehen. In renovierte Zimmer. Diese Zimmer sind wirklich toll und ihre 4* wert. Das Zimmer ist gross und das Bett war unserer Meinung nach minimal zu hart, was jedoch jeder anders empfindet. Letztendlich dennoch bequem. Das Badezimmer ist sehr schön und die Dusche mit viel Platz. Es gibt genug Shampoo, Bodylotion etc. vom Hotel gestellt im Badezimmer. Es gibt einen kostenlosen Safe und Minibar, welche 1x am Anfang komplett gefüllt wird und danach täglich mit Wasser gefüllt wird. Das Geräusch des Kühlschranks ist sehr laut. Es gibt einen Fernseher mit deutschen Sendern. Wir hatten die Zimmer 1822 und 1801 im Block "blauer Vogel". Wir waren dort sehr glücklich.
Die Auswahl an Essen war riesig. Im Restaurant gab es fast jeden Abend einen Themenabend. Das Essen war grösstenteils sehr lecker. Leider kann man nach ein paar Tagen mit All inclusive nicht mehr so viel essen :D Aber das Essen wurde leider auch von Tag zu Tag schlechter. Auf jeden Fall empfehlenswert ist das Essen in der Strandbar. Immer genug und lecker. Meistens gibt es dort Kebabfleisch und Burgerfleisch bzw. alles um einen leckern Burger zu essen. Es gibt auch viel Salat und Sossen. Nachmittags wird Eis angeboten. Sehr, sehr lecker (und ich esse ungern Eis ;). Im Restaurant sollte man tatsächlich ab 18:30 einen Platz suchen. Zwischen 19-20:30 fast unmöglich, da alles voll. Am Anreisetag kamen wir nachts um 23:30 im Hotel an. Leider gab es zu dieser Zeit nur etwas weiches Brot und Käse. Dies sollte das Hotel ändern, da während unserer gesamten Reisezeit viele Urlauber spät abends ankamen und kein Essen mehr erhalten haben.
Der Service war leider nicht so toll. Wir hatten täglich das Gefühl, dass das Personal seine Arbeit nicht gerne macht. Die Rezeptionisten machten Aussagen über Dinge, welche sie selber nicht wussten. Einfach nur um etwas zu sagen und zu hoffen, dass man wieder geht. Am Ankunftstag gab es keinerlei Information über das Hotel, keine Badetuchkarten, keine Essenszeiten bzw. Auflistung der Restaurants. Der Geldwechsel (50€ Schein in 2x20€ + 10€, gilt auch für Lira) ist nicht möglich. Das Wort Briefmarke kennt scheinbar auch keiner. Wir wurden in den eigenen Shop vom Hotel geschickt und dort gab es dann die Aussage, dass es noch nie Briefmarken gab. Also ein ständiges Hin und Her gelaufe und somit kostbare Urlaubszeit die verloren gegangen ist. Das Personal an der Lobbybar konnte leider keines der angebotenen Getränke richtig zubereiten. Bei einem Erklärungsversuch (eines Eiskaffees) wurden sie unfreundlich und dementsprechend schmeckte der Drink dann auch. Die Kellner im Restaurant kamen selten an den Tisch um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Daher sind wir immer direkt an die Bar (drinnen im Restaurant) und haben dort selber unsere Getränke abgeholt (was allerings nicht so vorgesehen ist). Das Personal an der Strandbar/Restaurant war super. Sehr aufmerksam und freundlich. Daher gingen wir fast jeden Tag dort essen. Tatsächlich hatten wir stark das Gefühl, dass das weibliche Personal wesentlich freundlicher war, als das männliche Personal. Wir haben Ausflüge mit einem Reiseleiter, Erol, von MTS gebucht. Auf keinen Fall empfehlenswert. Dieser erzählte uns von Anfang an, dass ihm unser Wohl am wichtigsten sei. Letztendlich enpuppte sich dies als Falsch. Er machte uns einen "special price" auf die 2 Ausflüge - Pamukkale: Dieser Ausflug war eher eine Kaffeefahrt und komplett auf polnisch.. leider nicht mal englisch. Die Reiseleitung legte mir ihren Text auf englisch, auf den Schoss und diesen sollte ich als Urlauber (!) anderen Urlaubern übersetzen. Zudem haben wir herausgefunden, dass andere Urlauber die Hälfte des unseren gezahlten Preises gezahlt haben... Der Ausflug nach Alanya: 2,5 h Pick Up hin.. vor Ort ein Gehetze um ja alles zu sehen. Und 2,5 h Rücktransfer. Sehr schlecht geplant.
Das Hotel liegt nicht im Touristenzentrum, eher ruhig gelegen. Die Umgebung ist ok. Wer nicht den ganzen Tag im Hotel bzw. der Anlage verbringen will, kann im Umkreis von 1 km verschieden Shoppingcenter/Bazare erkunden. Ansonsten muss man mit dem Bus fahren. Mit dem öffentlichen Bus nach Manavgat sind es ca. 15km für 1€. Am Strand werden diverse Wassersportaktivitäten angeboten zu sehr hohen Preisen. Alle anderen Ausflüge werden vor dem Hotel bzw. der Sicherheitsschranke abgeholt. Bis zur Ankunft des Startpunkts, des Ausflugs sind es mindestens 30 Minuten mit dem Bus/Van oder mehr Minuten - Abhängig davon wohin der Ausflug geht. Die Fahrt zum Hotel ab Flughafen Antalya sind ca. 1:15 h - 1:45 h, abhängig vom Verkehr und Busfahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Animation, 3 Poolbereiche (neben dem Restaurant, Rutschenpool und Kinderpool). Man kann Tischtennis spielen. Leider haben wir nicht eine Show mitbekommen. Scheinbar sollten diese angeboten werden.. davon haben wir allerdings keinen Abend etwas mitbekommen. Dabei bietet die Anlage ein tolles grosses Outside- Theater an. Es gibt einen Fitnessbereich und ein Spa-Center. Die Preise für Massagen etc. sind utopisch. Es gibt einen Tattoostand (Henna und normal).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sarah Vielen Dank für İhre Bewertung hier auf diesem Portal. Wir waren schon sehr traurig als wir İhre Punktevergabe gesehen haben. İm Restaurant ist Self Service und kein Tischservice. Wir würden uns freuen wenn sie uns wieder einmal besuchen würden . İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Euphoria Palm Beach Resort Hotel.