Große, weitläufige Anlage. Die Zimmer sind in einzelnen Häusern untergebracht, die unterschiedlich weit vom Strand, den Pool's und den Restaurant's liegen. Die Wege sind aber im Rahmen des Vertretbaren. Wir waren im nördlichsten der neuen Häuser untergebracht (Haus 12), nähe Rezeption und hatten bis zum Strand ca. 5 Min. zu Fuß. Die Anlage ist sehr schön angelegt (viel Grün mit Blmenrabatten) und farblich abgestimmt. Es ist alles sehr, sehr sauber. Einige kleine Geschäfte (Market, Leder, Schmuck, Taschen, Schuhe....) im der Anlage, aber ziemlich teuer. Bekommt man in dem vor dem Haupeingang neu eingerichteten Bazar auf alle Fälle günstiger. Unser Eindruck: eine schöne Anlage mit Mängeln im Detail. Wenn man über den schlechten Service am Empfang hinwegsieht unbedingt zu empfehlen. Die von anderen Besuchern genannten Horrorgeschichten zum Thema " Belästigung und Anmache" junger weiblicher Gäste durch das Personal kann ich nicht bestätigen. Wir selbst haben eine nicht unsansehnliche Tochter von 14 Jahren dabeigehabt. Eher war unser Eindruck, daß der Hormonhaushalt der jungen (aber auch älteren!)weiblichen Gäste beim Anblick der nicht unattraktiven dunklen männlichen Angestellten durcheinander kam. Es war amüsant und manchmal schon peinlich, wie die Damen und auch manche Herren versucht haben, die Aufmerksamkeit der den ausgewählten Zielobjekte zu bekommen. Es gibt also auch hier bestimt zwei Seiten einer Medaille. Was bleibt: Eine schöne Woche mit guter Erholung an einem schönen Flecken Erde. Gerne fahren wir wieder hin-
Die Zimmer sind hell und freundlich, dabei zweckmäßig ausgetattet. Wir hatten z.B. 2 TV's, was Probleme mit den Kindern ersparte :o).Die Klimanlage lief bei uns ab dem Moment, in dem der Schlüsselanhänger in den dafür vorgesehenen Schlitz der Energieersorgung geteckt wurde. Und die Fenster geschlossen waren. Es gab keine zeitliche Beschränkung. Zumindest haben wir keine feststellen können.
Essen rund um die Uhr. Man kann eigentlich zu jeder Uhrzeit irgendwo in der Anlage essen. Wer gern Gegrilltes ißt, kommt voll auf seine Kosten. Die Beilagen sind ein bischen eintönig aber gut. Geschmacklich könnte etwas mehr Pepp drin sein, aber wegen der vielen Kinder ist das möglicherweise der bessere Weg. Vor- und Nachspeisen werden sehr schön arrangiert und sind sehr reichhaltig. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Etwas unglücklich ist, daß die einzelnen " Grillstationen" über die ganze Terrasse gestreut sind. Dadurch hat man jeden Abend eine Wanderung vor sich, um zu wissen wer grillt heut wo und was. Sicherlich gibt es Gerichte die fast täglich anzutreffen sind (Rinderleber). Aber es sind auch jeden Abend neue Variationen von Fleisch und Fisch dabei. Ich habe an keinem Abend zweimal dasselbe gegessen. Wenig erfreulich ist das allabendliche Tischsuchespiel. Es gestaltet sich schwierig einen freien Tisch zu ergattern. Man ist nie ganz sicher, ob der Tisch auf dem sich halbvolle Teller und Gläser befinden nicht doch schon frei ist. Spricht man das Personal an, haben die freundlichen Damen und Herren kein Problem damit den Tisch freizuräumen, obwohl sie die Frage ob hier noch jemand sitzt nicht beantworten können. Peinlich, wenn die ursprünglichen Tischinhaber dann vor einem stehen und das nicht lustig finden.
Eigentlich müßten es mehr Sterne sein , aber...... Das Personal innerhalb der Anlage ist sehr freundlich und höflich. Ich möchte betonen nicht aufdringlich! Die von anderen Gästen beschriebenen negativen Erfahrungen kann ich nicht betätigen. Zimmerpersonal: Sehr freundlich, hat bei uns den Zeitpunkt der Reinigung so gelegt, daß wir nicht belästigt wurden. Handtücher täglich gewechselt, auch wenn man das nicht wollte (Muß das sein?). Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt. Restaurant: Freundlich. Aber man muß schon auf seinen Teller und das Glas achten. Wenn man halbvolle Teller oder Gläser unbeaufsichtigt am Tisch zurücklässt, werden sie mit erstaunlicher Geschwindigkeit und Präzision entfernt. Sogar am Tisch sitzende Personen stellen oft kein Hindernis dar. Der Personaleinsatz ist unwahrscheinlich hoch. Es gibt Leute die Teller abräumen. Leute die Gläser abräumen. Die frisches Geschirr bereitstellen und und und.. Strand-/Poolbar: Wie im Restaurant Animateure: Nicht unbedingt professionell, aber unterhaltsam. Es kommt auf einen selbst an, was man damit anfängt. Wer nicht will, muß nicht. Stellen sie sich Laienspieler in einem Theaterstück vor. Ungefähr das Niveau. Reisleitung Öger Tours: Unauffällig aber gut. Bei der Infoveranstaltung erhielt man viel wissenswertes über Land und Leute und die nähere Umgebung. Auch wie man sich in der Türkei in verschiedenen Situationen verhält wurde angesprochen. Hilfreich. Und nun das Negative: Rezeption/Empfang: Nach meiner Meinung ist dieser Bereich das Aushängeschild eines jeden Hotels/Anlage. Aber genau hier gibt es eklatante Schwächen. Die Begrüßung ist unterkühlt und distanziert. Man kommt sich nicht als Gast vor. Es gibt keine Informationen zu irgendwas, wie z.B. Lageplan der Anlage, wo finde ich was. Wer macht wann, wo, was. Essenszeiten und Orte. usw. Man muß sich alles selbst erfragen. Was natürlich schwierig ist, wenn man garnicht weiß, nach was man fragen soll! Das einzige was man erhält ist eine Din A4 Zettel mit allgemeinen Infos. Dadurch verliert man anfangs viel Zeit da man orientierungslos durch die Anlage streift, die wie gesagt recht weitläufig ist. Auch bei Fragen erhält man nur einsilbige Antworten. Man muß der Dame alles aus der Nase ziehen. Bei der Abfahrt wurde man gar nicht verabschiedet. Ein " Aufwiedersehen und guten Flug" hätte schon gereicht, aber nicht mal das. Schade. Hier sollte man nach meiner Meinung dringend etwas unternehmen, da dieser erste und letzte Eindruck schon sehr hängen bleibt.
Direkt am Strand gelegen. Jeweils ca. 15 km bis Side, bzw. Manavgat. Per Dolmus (Bus) kann Side nur über Manavgat angefahren werden. Mangels Zeit haben wir das aber nicht versucht. Preis für Taxi: 1 € pro gefahrenen km; Dolmus: pro Person 1,50 € Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 90 min bei der Hinfahrt, aber über 2 h bei der Rückfahrt zum Flughafen am Abreisetag, da der Bus noch ca. 5 andere Hotels anfahren muß. Zusätzlich wird noch ein Stop an einer Süßwarenfabrik eingelegt, damit man noch einige Präsente ordern kann. Ob das sein muß?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typisch deutsches Verhalten: Man stehe früh auf und reserviere Liegen am Pool mit dem Handtuch. Gehe dann wieder ins Bett und erscheine ausgeschlafen zur Mittagszeit am Pool. Oder: man kommt 5 min zuspät um die Wuschliegen zu bekommen. Entferne das Handtuch eines anderen Gastes mittels vorgetäuschtem Windstoß und breite dich auf der eroberten Liege aus (selbst beobachtet). Schade, da es eigentlich genug Liegen gibt. Nur leider nicht alle in der ersten Reihe und optimalem Winkel zur Sonne. Am Meer gibt es wirklich ausreichend Liegen. Hier wird auch nicht reserviert, da man die Liegen an jeden beliebigen Ort ziehen kann. Teilweise sind die Liegen nur in einem erbärmlichen Zustand. Am wenigsten stört dabei, daß sie teilweise durch Wind, Wetter und Wasser ziemlich abgenutzt sind und optisch einen kläglichen Eindruck machen. Schon eher ärgert einen, wenn die Stütze für das Kopfteil fehlt oder einzelne Quersprossen der Liegefläche durchgebrochen sind. Man kann sie dann ohne Auflage oder Handtuch nicht benutzen, wen man das Risiko des einzwickens nicht eingehen will. Wer Sport treiben will, der kann. Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball, Beachfussball, Reiten, Bogenschießen, alles da. Wenn man weiß wo! siehe oben. Animation vorhanden. Animateure nett und überwiegend jung. Weiblich und männlich. Versuchen einen zu etwas Aktivität zu bewegen. Auch wenn es manchmal ein bisschen gequält wirkt. Aber so eine Saison ist lang.... Die Pools und die Außenbereiche sind sehr sauber und gepflegt. Überrascht hat mich, daß anscheinend mir wenig Chlor gearbeitet wird. Keine brennenden oder geröteten Augen. Schade aber daß die Pool's ab 19:00 Uhr bis 8:00 Uhr wegen Reinigung geschlossen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam