Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Essen besser als noch vor 2 Jahren, Animation naja
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Häuser in kunterbunten Farben, jedes verfügt über einen bepflanzten Innenhof. Überhaupt gibt es in dieser Anlage Pflanzen über Pflanzen. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und immer "schnippelt" und pflanzt jemand um alles in Ordnung zu halten. Im Wasser gibt es große Steine, eigentlich eher Felsen, die gefährlich werden können, vor allem bei starkem Wellengang. Ansonsten gibt es in der Anlage eigentlich alles was man zum leben braucht auch unzählige Tiere die hier streunen. Wer die nicht mag ist in der Türkei nicht richtig, denn die armen Tiere könnten ohne die Happen der tierlieben Touristen nicht überleben. Das Hotel ist ideal für Familien mit kleineren Kindern und Paare. Teenager haben hier eher langweile ( das war vor 2 Jahren noch anders - Beachparty, Schaumparty etc.. alles abgeschafft.) Teenagerclub gibt es eigentlich nicht wirklich, sodaß immer nur einzelne sich finden. Das kann schnell nervig werden. Für gehbehinderte nicht wirklich geeignet, da der Stand sehr kieselig ist und die ausgelegten Bohen nicht ins Meer reichen, somit wird es schwer ins Wasser zu gelangen. In der Anlage selbst sind aber überall Rampen. Die meisten Gäste stammen aus der ehemaligen UDSSR, sind aber nur beim Essen auffällig da sie unmengen von Essen auf die Teller laden und dann kaum etwas davon essen. Ansonsten sind sie eher lustig und es sind fast ausschließlich Familien. Deutsch gibt es nicht viele. Aber da viele Russen und auch die vielen Türken in der Anlage deutsch sprechen ist das nicht weiter schlimm. Handyerreichbarkeit ist sehr gut aber teuer. Telefonkarten kann man im Basar kaufen, lohnt sich. Medizin gibt es in der Türkei billig und die gleichen Medikamente wie zu hause, also nicht mitnehmen. Im Sommer ist es hier superheiß und man kann kaum atmen, im Herbst ist es besser. Bevor sie etwas auserhalb des Hotels essen bitte nach den Preisen fragen, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen ( auch hier kann man handeln - nie mehr als 1 Euro für ein Getränk zahlen ). Kleiner Tipp - es fahren unheimlich viele türkische Familien in dieses Hotel, viele davon leben seit Jahren in Deutschland und sprechen ausgezeichnet unsere Sprache. Es ist sehr lustig mit ihnen und man hat viel Spaß da sie sehr aufgeschlossen und freundlich sind. Vielleicht baut das so einige Vorurteile in der Heimat ab


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren dieses Jahr das 3 x hier und hatten dieses mal leider kein Glück mit dem Zimmer ( Familienzimmer ) denn es lag genau neben der Rezeption und aus diesem Grund war es nicht möglich die Fenster nachts zu öffnen da es, durch die anfahrenden Busse und die ständigen Geräuche durch die Koffertrollis sehr laut war. Auch das Licht aus der Rezeption hat unheimlich gestört. Die Klimaanlage geht leider nur stundenweise und meistens dann wenn man ohnehin nicht auf dem Zimmer ist, was bei 45° nicht so toll ist, da es in den Zimmern dann unerträglich heiß wird. Das kleine Zimmer war gerade mal ca. 7 m², also nicht gerade toll.In den neueren Zimmern die wir in den lezten 2 Jahren bewohnt haben waren die Zimmer um Klassen besser. Viele klagten über Schimmel im Bad, diesen hatten wir zum Glück nicht. In jedem Zimmer gibt es Telefon, Minibar ( kann man auch selbst was reinlegen - da wird nicht gemeckert ) und Fernsehen. Strom-und Wasser fallen schon mal aus - wie überall im Süden. Wird aber umgehend behoben. Wenn sie die Möglichkeit haben ein Zimmer ihrer Wahl zu nehmen dann wählen sie Haus 15 da waren alle zufrieden und es liegt ruhig und doch sehr zentral außerdem ist es relativ neu und die Familienzimmer sind super aufgeteilt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den angebotenen Themenabenden haben wir auch in diesem Jahr nichts mitbekommen, ansonsten war das Essen um Klassen besser als noch vor 2 Jahre ( damals war es wirlich eklig ). DANKE an die Küche. Vom Lammtopf über Truthahn gab es ausreichend zu essen. Die Speießen sind aber nicht sehr warm - wie überall im Süden - und durch das anstehen an den verschiedenen Ständen wird es nicht wärmer. Die Presentation der Speißen ist ebenfalls um etliches besser als früher.Die Pizza am Stand ist sehr lecker und das Fischrestaurant empfehlenswert ( nichts für Kinder denn es gibt ausschließlich Fisch ). Hier muß keiner Hungern denn es gibt Essen rund um die Uhr. Was etwas nervt ist die Sucherei nach einem Tisch. Die gedrehten Stühle als Zeichen für das besetzt sein eines Tisches einfach ignorieren, das machen die Leute schon mittags. Die Tische werden immer sehr schnell abgeräumt und die Jungs sind immer sehr freudlich. Trinkgeld dürfen sie eigentlich keines nehmen ( dafür gibt es überall TIP-Boxen ) sie freuen sich aber trotzdem wenn man unauffällig etwas zusteckt.


    Service
  • Gut
  • Entgegen vieler Meinungen hier, fanden wir die die Angestellten bis auf wenige Ausnahmen nett und freundlich. Nur Beschwerden bringen überhaupt nichts. Der Öger-Verkaufsfahrtenanbieter ( etwas anderes ist er nicht ) meinte auf unsere Frage weshalb denn keine Beachparty mehr stattfindet :" Die Zeiten sind lange vorbei Madame". Die Zimmer sind angemessen sauber aber nicht blitzrein. Fast alle können deutsch ( wenn man freundlich ist - ansonsten nur türkisch ;O) und sind immer zu einem Späßchen bereit trotzt unendlich viel arbeit. Kinderanimation soll ganz gut gewesen sein, Teenagerclub gab es nciht wirklich. Hier sollte sich Öger mal eine Scheibe bei TUI abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist abhängig vom Zimmer - von 5 - 10 Min. Der nächste Basar ist gerade über die Straße. Niemals mehr zahlen als 10 Euro für ein Shirt und 35 Euro für eine Hose ( das ist eigentlich schon zu teuer ). Lieber weiter gehen und im nächsten Geschäft fragen, haben eh alle das Gleiche. Taxis nach Side hin und zurück kosten 30 Euro ( der Fahrer wartet dann bis sie fertig sind ), nach Manavgat 25 Euro. Dolmus vor der Tür kostet nach Manavgat 1,50 pro Person ( immer vorher fragen - bei vielen Leuten lohnt sich auf jeden Fall ein Taxi da der letzte Dolmus zurück gegen 20 Uhr geht ). Disco Truva ist etwas 10 Min entfernt und soll gut sein. Ausflüge immer auserhalb des Hotels buchen, dort sind sie um 50 % billiger. Die blaue Reise mit dem Schiff oder die Reise zu den Wasserfällen in Manavgat direkt im Hafen in Manavgat buchen, dort gibts die bei den Schiffseignern für einen Appel und ein Ei und die bringen die gleiche Leistung. Bitte niemlas die kostenlosten Touren von Öger mitmachen, sie sehen nichts außer einer Leder und einer Goldfabrik, ähnlich einer Kaffeefahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows sind zum Teil ordinär und super langweilig und vor allem hat man sie schon 1000 mal gesehen. Meistens eine Art Karaoke gemischt mit Klamauk. Manche Shows sind ganz nett .Die Animation ist etwas lahm, das ist aber Ansichtssache. Die Kinderanimation soll gut sein und der Animateur ist bei den Kleinen sehr beliebt. Rutschen gibt es 2 unterschiedliche. Liegestühle gibt es ausreichen, vielleicht nicht am Pool aber am Strand findet man immer welche. Sonnensegel gibt es ebenfalls ausreichend. Am Stand gibt es die üblichen Arten von Wassersport gegen Gebühr, man kann auch Reiten ebenfalls gegen Gebühr. Disco ( nicht mehr openair ) ist langweilig und nur für Technofans-die Russen finden es gut. Es gibt zwei Internet-Terminals die 4 Euro die Stunde kosten. Vor dem Hotel kostet 1 Stunde nur 1 Euro, für besonders nette Menschen auch nur 50 Cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den besten Service zu bieten, und Ihr Feedback ist für unser Team eine große Motivation, dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir werden weiterhin alles tun, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Nochmals vielen Dank und wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen,