- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir im Majesty Hotel ankamen, schließ es im direkten Vergleich zum vorjährigen Hotel schlechter ab, da die komplette Einrichtung wesentlich spartanischer ist (in Größe und Prunk) kostete uns aber im gleichen Buchungszeitraum dasselbe Geld. Die Kellner sprechen dort alle fließen russisch, da seid ca. 5 Jahren die Anlage entsprechend überlaufen ist. Ist aber nicht weiter tragisch, da es überwiegend russische Familien mit Kleinkindern sind die nicht wie Heuschrecken das Buffet bei sich am Platz lagern und dann davon einen Kecks essen um den Rest wegschmeißen zulassen. Abgesehen von der Sprache kein Unterschied zu uns. Das Handy ging einwandfrei. Allerdings hat es mir in der Domrep. besser gefallen. Da war ich nämlich 2 Wochen im Funkloch. Wenn das blöde Ding erst funktioniert nutz Frau es auch. Aber das ist eine andere Geschichte :) Es hat nur am ersten Tag geregnet. Ansonsten war es konstant sonnig und super warm. Wir haben es sehr genossen. Ich mein ich habe es schon erwähnt, aber hier nochmal: Alles was nicht passt, wird passend gemacht. Selbstverständlich gilt auch hier, der Ton macht die Musik. In diesem Sinne … schönen Urlaub allen im Majesty Hotel.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 abgetrennte Schlafräume) die täglich aufgeräumt wurden. Badewanne vorhanden, alles außer die war sauber. Aber auch hier gilt, einfach sagen was auffällt und es wird sich darum gekümmert. Man darf nur nicht den Fehler machen, in schlechte Laune zu geraten, weil nicht alles bei Ankunft perfekt ist (Das war meine Wohnung bei Einzug auch nicht … haha). Für diese 2 Wochen hat es unseren Ansprüchen genügt.
Das reichhaltige Buffet ist zu jeder Uhrzeit gut. Mittwochs gibt es immer Türkischen Abend mit entsprechenden Spezialitäten. Ansonsten variiert es in Nuancen. Ist auch ok. Ich brauch in der Türkei keinen italienischen Abend. Wenn man Lust hat sich bedienen zu lassen, dann kann man sich einen Tisch reservieren, in einem der 4 „a la Card“ Restaurants. Zur verfügung stehen der Ottomane (gibt es zwar jeden Mittwoch, aber wie gesagt, man wird bedient), der Chinese, der Italiener (falls doch) und der Brasilianer (wow). Außer dem Chinesen haben wir alles probiert. Wie durch ein Wunder passe ich nach diesem Urlaub noch in meine Jeans.
Aber was, das Hotel wirklich ausmacht und es zu dem macht was es ist, ist das Personal! Ob Männlein, Weiblein, alt oder jung: Allesamt sind von einer dermaßen großherzigen Art. So haben wir das noch nie irgendwo erlebt oder erfahren. Was auch sehr empfehlenswert dort ist: Der Spa Bereich! Meine Mutter ist körperlich eingeschränkt und läuft relativ unsicher. Dort hat Sie sich unter anderem einer Blutegel-Kur unterzogen, die wenn auch kleine aber sehr deutliche Verbesserungen mit sich geführt hat. (Kosten Verahndlungssache) Wir sind selber italienischer Abstammung und vielleicht durch unsere Mentalität her viel am Lachen und am Plaudern. Das war wohl das Einzige was wir beeinflusst haben. Der Rest kam von ganz von selbst. Wichtig: Keine Aufdringlichkeiten wie beispielsweise in Ägypten oder Domrep. Keine Abfrage ob man Single oder verheiratet ist. Ob man einen Freund sucht oder braucht. Das Personal dort versteht sehr wohl den Unterscheid zwischen freundlich und lästig. Der Generalmanager ist jeden Tag präsent und ansprechbar. Meine Schwester hat ihm mal gesagt, dass die Musik abends zu lang und zu laut ist (wir hatten direkt ein Zimmer am Pool), am nächsten Abend fand direkt eine Beachparty statt und die Musik war in der Hotelanlage nicht bzw. kaum zu Hören. Und das ist nur eins von vielen Beispielen! Ganz egal wem man was erzählt, bzw. wenn man um was bittet. Jeder einzelne dort, ist so sehr darauf bedacht es einem an nichts fehlen zu lassen. Jetzt kann man natürlich denken „das ist ja schließlich ihr Job“ aber wir wissen alle, dass jeder seinen Job macht wie er meint und nicht jedem `Dienstleister´ scheint 24h die Sonne aus dem Allerwertesten. Mir bleibt nur eins zu sagen: Teschekür ederim liebes Majesty-Team! :-)
Wir sind typische Strand-Urlauber die nicht jeden Tag auf Achse sein wollen. Jedoch das was wir von der Umgebung gesehen haben hatte seinen Charme. Fahrtzeit vom Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 1h 15 min. Nach Manavgat sind es vom Hotel ca. 10min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness-Raum ist übertrieben gesagt so groß wie mein Wohnzimmer (habe eine 65m² Wohnung). Ich mache gerne Sport, aber da bin ich nicht 1x hin. (Gleiches gilt für die Disco) Habe mir die Laufschuhe umgeschnallt und in der Morgensonne meine Runden gedreht. Sehr Kinderfreundlich. 1 Baby und 1 extra Kinderpool mit beaufsichtigter Rutsche. Spielplatz und Trampolin vorhanden. Internetzugang 30 min 2€ … alles was extra ist kostet komischer weise immer 2€ … find ich persönlich sau teuer. Aber gut, ich bin ja nicht hingeflogen um mich vor die Daddelkiste zu setzen. Wichtig für uns: Kiesel(chen)-Stand sehr sauber, permanent wird aufgeräumt Trinkwasser nachgefüllt und nach dem Rechten gesehen. Liegestühle ausreichend vorhanden. Weg zum Wasser beplankt, so dass man sogar mit Kinderwagen überall schön hinkommt. Für den Einstieg ins Meer gibt es zwei Treppen am Ende des Steges. Perfekt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alessandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager