Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage in außergewöhnlicher Gartenanlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage liegt in einem wunderschönen Garten mit blühenden Blumen und Sträuchern, Bäumen, Palmen und Rasenflächen. Großzügig darin eingebettet liegen die Atriumhäuser. Vom begrünten Innenhof aus kann man die Zimmer im Erdgeschoss bzw. Obergeschoss über einen Laubengang erreichen. Also alles andere als eine hässliche Bettenburg! Alles ist überaus sauber: Gartenanlage, Innenhöfe, Gehwege, Zimmer. Im Restaurant ist extra jemand dafür da, die Hinterlassenschaften der Gäste möglichst sofort vom Boden zu entfernen. Das AI Angebot ist gut. Das Frühstück wegen seiner Vielfalt (Rohkost, versch. leckere Käsesorten, alle Eierspeisen, Brot, Marmelade, Nutella, Honig, Joghurts, Müslis,…. besonders herauszuheben. Die restlichen Mahlzeiten wiederholen sich selbstverständlich, das ist logisch bei der an-gebotenen Vielfalt. Für unseren Geschmack gab es zu wenig Lamm und Fisch und LEIDER gab es kein Baklava! Die Verantwortlichen hielten sich mehr als genau an die Öffnungszeiten des Restaurants, das hieß z. B., dass man, wenn man wie wir erst um 20 Uhr zum Essen geht, auf einige Speisen verzichten muss, da zum Teil nichts mehr nachgefüllt wird. Ob-wohl das Abendessen bis 21:30 Uhr geht, wird ab 21:00 Uhr abgeräumt. Ähnlich ist es beim Mittagessen. Verhungern muss aber keiner, einen Imbiss kann man auch im Strandre-staurant einnehmen, außerdem werden stundenweise Gözleme (gefüllte Teigfladen) gebacken. Auf jeden Fall zu empfehlen sind die Spezialitätenrestaurants, hierfür muss man sich einen Tag vorher anmelden. Die Restaurantbesuche sind kostenlos, man muss nichts zuzahlen! Leider mussten auch wir RUSSEN kennenlernen, wie wir es uns nicht hät-ten vorstellen können. Wir waren wirklich ganz unvoreingenommen und haben die Gäste sogar in Schutz genommen, weil wir Pauschalmeinungen ablehnen, also „die Deutschen“, „die Russen“. Aber als wir einmal statt erst um 20 Uhr um 19 Uhr (Öffnung des Restaurants zum Abendessen) zum Essen gegangen sind, wurden wir eines besseren belehrt! Unsere Phantasie reichte nicht aus… Dass alle Tische nach dem Essen noch ü-bervoll mit Essen sind und die Nahrungsmittel weggeworfen werden müs-sen, ist für uns ein schrecklicher Anblick, aber das ist absolut üblich. Be-trunkene haben wir aber keine gesehen, gleich welcher Nation. Die Gäste waren Anfang Juni hauptsächlich junge Familien, Paare im Al-ter von 20 – 70 Jahren. Telefonieren vom Zimmer aus, wir haben für ein Gespräch nach Deutschland (ca. 10 Minuten am Abend) 1,50 € bezahlt. Telefonkarte rentiert sich hier wirklich nicht! Das Wetter (und das Meer) war in der ersten Woche noch etwas kühl, aber dann wurde es immer schöner. Unbedingt Schwimmschuhe kaufen, wir hatten unsere von Lidl für 3,50 € pro paar!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend große Zimmer mit neuem Bad und schönem Balkon in den neuen Häusern. Wir können nicht sagen, dass die Zimmer hellhörig sind. Nur auf dem Balkon ist man nicht allein, die Nachbarn sind gleich nebenan und natürlich kann man hier jedes Wort verstehen. (Viele Grüße an „Gabi Köster“, die sich über unseren Balkon hinweg lauthals mit den anderen Nachbarn unterhalten hat ;-) Alles sauber und gepflegt, ausreichend großer Schrank mit eingebautem Safe (mit Code zu öffnen, super!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das haben wir bereits geschrieben, die Salate sind super, besonders das Zatziki-Dressing hat uns gut geschmeckt. Wie erwähnt haben wir Lamm, Fisch und BAKLAVA vermisst. Und es wurde sehr oft nicht mehr aufgefüllt, besonders die Desserts. Trotzdem lieber erst um 20 Uhr zum Abendessen gehen, dann sind die meisten abgefüttert. Getränke gibt es rund um die Uhr. Uns hat besonders gut gefallen, dass überall (auch am Strand!!!) Kühlschränke mit Mineralwasserflaschen (0,5 l) stehen. Alle unsere Mahlzeiten konnten wir im Freien einnehmen, herrlich! Man muss nicht im Restaurant essen, das wirklich etwas Kantinenatmosphäre bietet, aber das ist bei der Größe normal. Im Freien gibt es überdachte Plätze und welche am Pool, mit Kerzenschein einfach genial… Der Wein (Rotwein) ist gewöhnungsbedürfig und kommt aus dem Tetrapack, aber nach ein paar Tagen schmeckt er. Wenn man einen guten Kellner hat, bekommt man auch Flaschenwein an den Tisch – ohne Zuzahlung!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit einem herzlichen „guten Tag, ich bin ihre Gästebetreuerin“ wurden wir im Hotel begrüßt und so ging es die zwei Wochen immer weiter. Die über-aus nette Dame hat uns immer und überall angesprochen und gefragt, wie es uns geht, ob alles in Ordnung ist. Sie hat feste Sprechzeiten und ist telefonisch zu erreichen und immer in der Hotelanlage unterwegs um nach dem Rechten zu schauen. SUPER!!! Als wir abgereist sind, stand sie so-gar mit 15 weiteren Mitarbeitern vor dem Hotel und winkte uns zum Ab-schied nach. Sie ist besonders zu erwähnen. Aber alle anderen Mitarbei-ter, ob Putzfrau, Kellner, Köche, Rezeptionsmitarbeiter, und, und, und- alle verdienen ein Lob! Ganz besonders unser Lieblingskellner YIGIT!!! Der junge Mann ist spitze! Nicht nur mit Trinkgeld ist er überaus fleißig, zuvor-kommend und aufmerksam. Yigit hat Zukunft, ihm macht der Beruf sicht-lich Spaß, auch im größten Stress.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einem schönen Spaziergang durch die Hotelanlage erreicht man über eine Holzbrücke (größerer Bach mit vielen Fischen und Wasser-schildkröten) den breiten Strand. Hier waren immer genügend Schatten-plätze, Liegen und Auflagen vorhanden. Badetücher (leider nur eines pro Person) gab es auf Wunsch täglich frisch. Der Strand ist sehr kieselig, lange Strandspaziergänge trotz der tollen Lage (letztes Hotel in der Reihe) daher nur beschwerlich möglich. Der Zugang zum Meer ist leider mehr als nur kieselig, nicht flach abfallend (ein Hineinlaufen nur ca. 12 – 15 m weit möglich) und ist mit Steinplatten gesäumt. Man kann auch über den Steg ins Meer gehen, die Stufen der Treppe sind aber mit grünem Kunstrasen beklebt, das fanden wir zu ekelig. Wir haben uns in Deutschland Schwimmschuhe gekauft, die sind super, die Investition rentiert sich!!! Vor der Anlage finden sich einige Basare, die Geschäfte zur rechten Seite sind aber ziemlich teuer. Empfehlen können wir dort die Apotheke (Bepanthen 30 ml 2,- €, Aspirin 0,50 €,…), die deutsche Arzneimittel bzw. türkische mit genau der Zusammensetzung zum Topppreis anbieten und das Schmuckgeschäft. Der Eigentümer spricht super deutsch, lässt jeden in Ruhe schauen. Dort gibt es auch Thomas Sabo und Pandora Artikel sehr preiswert. Zur rechten Seite gibt es einen neuen Basar „Topkapi“, der kurz vor der Eröffnung stand. Zur Stadt Manavgat fährt der Dolmus stündlich, an Markttagen halbstünd-lich, für 2,- € pro Person einfach. Wenn man zwei Paare ist, rentiert sich auch die Taxifahrt für insgesamt 10,- € einfach. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurzweilig, weil alles neu ist, aber auf der Rückfahrt fand ich sie dann doch lang. Die Zeit hätten wir lieber noch am Strand verbracht…. Ausflugsmöglichkeiten werden über den Veranstalter angeboten, hier ist Volkan von Öger zu empfehlen. Wir haben die „im Herzen des Taurus“ Tour gebucht (Überraschung: mit Rafting!!!), die ist sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu können wir leider nicht viel sagen, Boccia ist ganz nett, aber wenn Kinder mitspielen viel zu gefährlich, da nicht einzuschätzen ist, wo die Kugeln landen. Ansonsten haben wir das Angebot nicht genutzt, obwohl wirklich viel angeboten wird. Die Shows sind zum Teil so la la (die üblichen Sketsche) bis super (Musicals), den türkischen Abend kann man sich sparen, da gibt es bessere Programme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung