- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage entfand ich als recht angenehm: 19 zweistöckige Bungalows,sehr schöner angelegter Garten,recht weitläufig.Das Doppelzimmer hatte eine ausreichende Größe (wobei der Stauraum der Schränke nicht optimal ausgenusst werden konnte-wenig Fächer / lange Gardrobenstange mit 10 Bügel).Die Minibar wurde zu keinem Zeitraum gefüllt-auch am Anreisetag nicht.Das Zimmer wurde tgl. gereinigt.Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt.In der ersten Reisewoche waren rund 80 % Russen in der Anlage,der "Rest" verteilte sich auf Deutsche,Holländer, Schweitzer und Türken.In der zweiten Woche war das "Mischverhältniss ausgewogener.Das Hotel hatte mehr als 1500 Gäste.Am Tage "verstreute" sich die Masse an Menschen(Strand und an drei verschiedenen angelegte Pools).Als sehr unangenehm empfand ich diesen Menschenauflauf bei den Mahlzeiten(besonders beim Abendessen). Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Größe ausreichend,Möilierung älter aber freundlich,
Ein Hauptrestaurant,5 Alla-Cart-Restaurants,4 Bars.Weder die Qualität noch die Quantität der Speisen und Getränke entsprachen 4 Sterne.Als Gast war ich beim Abendessen (19Uhr / Dämmerlicht oder bei Dunkelheit) kaum in der Lage die kleinen Schilder vor den Speisen zu entziffern(ich benötige keine Brille!),da die Beleuchtung überhaupt nicht ausreichte.Bei 1500 Gästen war das Angebot zu gering bzw.wir mußten uns für jede Zutat an lange Reihen anstellen.Wenn der Teller dann gefüllt war und ich endlich am Tisch sass,waren die Speisen kalt.Der Tisch war weder mit einer Kerze,noch mit Blumenschmuck dekoriert und wurde zu keinem Zeitpunkt gereingt.Die leeren Teller wurden sehr zeitverzögert abgeräumt.Die Gläser waren oftmals verschmutzt.Die Reinigung der Toiletten waren nicht ausreichend.Die Atmosphäre empfand ich als trostlos (eben Massenabfertigung).
Nur sehr wenige Kellner zeigten mal ein Lächeln .Im Restaurant wurde zu keinem Zeitpunkt Getränkebestellungen entgegen genommen,so daß wir alle Getränke von einer Bar selber mitbringen mußten.Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend.Allerdings wäre ich mit russisch "weiter" gekommen.Zusätzliche Serviceleitungen benötigte ich nicht.
Rund 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt.Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsstrasse ,die ich als dreckiger /staubiger ,als in anderen Türkeiurlauben erlebt habe(bisher 30 Türkeireisen).Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (außer einer Open-Air Disco) konnte ich nicht entdecken.Ausflüge nach Manavgat oder Side waren mit dem Dolmus (Kleinbus) möglich,wobei die zeitliche Verbindung (ca.stündlich) schlecht war.Das Hotel hat zwar einen eigenen Strand,doch dieser ist grobkieselig .Ohne rutschfeste Badeschuhe konnte ich kaum ins Meer gelangen,da sich dort algenbewachsene Felsvorsprünge befanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport und Unterhaltung keine Angaben.Der Relaxpool war okay,da es hier noch recht ruhig zuging.Auch die Disco ist zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager