- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Urlaub vom 27.05.2004 - 17.06.2004 1. Ankunft im Hotel : Obwohl wir die einzigsten Neuzugänge waren, war man an der Rezeption nicht in der Lage uns eine Begleitperson mitzugeben, die uns unsere Unterkunft zeigt. Wir irrten ca. 30 Minuten durch die Anlage, es gab auch keine Zettel mit der Wegbeschreibung. Wo sind Speisesäle, wo sind Bars, wo gibt es Handtücher? Das Personal an der Rezeption war Total überfordert. Die Reiseleitung von Öger Tours war gar nicht zu sehen. Beschwerde am nächsten Tag beim Sektempfang von Öger Tours. Auf meine Frage, warum an der Rezeption keine Handzettel ausliegen, (mit einer Skizze und Beschreibung der Anlage,) antwortete die Reiseleitung, dann würden sich die Gäste ihre Unterkunft selbst aussuchen und das wäre nicht in Ordnung. 2. Die Reiseleitung von Öger Tours, so eine Reiseleitung habe ich in 40 Jahren in denen ich in Urlaub fahre noch nicht erlebt. Überberheblich und selbstdastellend. Sie haben einfach nur Interesse Ihre Touren an den Mann zu bringen, alles andere stört nur, vor allen die Anliegen der Urlauber. Wenn das die Vorgaben von Öger Tours an Ihre Angestellten sind, so mit Ihren Gästen umzugehen dann werden Sie wohl in der nahen Zukunft Probleme bekommen. 3. Unterkunft : Haus 10, Baulärm von 6:00 – 1:00 Uhr nachts vom neben Hotel Joy Long Beach, Abstand zu unserer Unterkunft ca. 50 m, (Hotel ist Fertiggestellt Juli 2004) nach 2 grauenvollen Nächten Umzug in Haus 3. Nach 2 Tagen Probleme mit der Klimaanlage (stundenweise). Laut Auskunft der Rezeption und Öger Tours sollte die Klimaanlage ab 17:30 Uhr laufen, sie lief aber erst ab 18:15 – 18:30 Uhr wenn überhaupt. Essenszeit war 19:00 Uhr aber nach 18:30 Uhr war es schwer einen freien Tisch zu finden. Da man den Kontaktchip für die Stromversorgung am Schlüssel angelötet hatte konnte man entweder auf dem Zimmer bleiben mit Klimaanlage oder Essen gehen, dann war das Zimmer schön warm (Zweitschlüssel gegen Kaution). Nach 19:00 Uhr einen freien Tisch zu finden war wie 6 Richtige im Lotto. Die Anlage war mit ca.1700 Urlaubern ausgebucht (nach Aussage Reiseleitung Öger Tours). 8 Tage keine Klimaanlage, gemeldet an der Rezeption, jedes Mal 3 Minuten, bevor der Haustechniker kam, ging die Klimaanlage an. Wartezeit auf den Haustechniker 1-2 Stunden. Zimmerwechsel unmöglich da Anlage ausgebucht (nach Aussage Reiseleitung Öger Tours) 4. Verpflegung: Das Essen entsprach einem 2 Sterne + und nicht einem 4 Sterne + Hotel. Das Essen war zwar reichhaltig, aber eintönig und von minderer bis schlechter Qualität. Ich habe in noch keinen Urlaub so viele Magenkranke gesehen, wie in dieser Anlage, nicht die Masse sondern Klasse entscheidet über die Qualität. Die einzelnen Grillstationen (Poolbereich außen teilweise bis zu 14 Stück), lagen einfach zu weit auseinander, das heißt, wenn ich mir mein Essen zusammenstellen wollte, stand ich 5 Minuten bei den Pommes an, danach 50 Metern bis zum nächsten Grill für Fleisch. Wieder anstellen, dann in den Speisesaal für Salat oder Gemüse, wenn ich an meinem Tisch ankam war das Essen kalt. Das Grillfleisch war teilweise ungenießbar, außen schwarz verbrannt, innen roh. Danach zum Kalten Buffet. Wenn man um 19:00 Uhr bei den ersten Gästen war, gab es schon mal Krabben, Kirschen oder Erdbeeren, diese Sachen wurden nicht nachgelegt wenn die Schüsseln leer waren. Wer später kam hatte eben Pech. Bananen gab es gar nicht, so wie andere Obstsorten die auf den Märkten in Massen angeboten wurden, die Ausnahme waren Wassermelonen, die zu allen Mahlzeiten im Angebot waren. An der Strandbar gab es täglich eine sehr gute Pizza, nur die Wartezeiten von über 30 Minuten war die nächste Zumutung, es standen in der Anlage an jedem Pool Pizzaöfen, aber alle außer Betrieb. Eis laut Katalog stundenweise (1Std.) aber nur an der Strandbar, Fußweg 9 Minuten vom oberen Pool, Wartezeit 30 Minuten und länger, 5x gab es nach 45 Minuten gar kein Eis mehr, es war ganz einfach keins mehr da. Nun zu den Mottoabenden, laut Katalog Italienische, Asiatische, Mexikanische und Türkische Küche, Meeresfrüchte, Schwarz Weiß und Mittelmeerabende. In 3 Wochen 1 Türkischer Abend, das war alles. Nun zu den Getränken, ich bin Biertrinker aber was dort an Bier angeboten wurde war nicht nur schlecht, sondern ganz einfach eine Katastrophe, teilweise schon Körperverletzung. Mein erstes Bier am 28.06.2004 morgens um 10:30 Uhr war so warm, das ich mich fast Übergeben habe, ca. 28 Grad, an den Poolanlagen war das Bier zeitweise so warm, das es ungenießbar war. (Die Fässer die angeschlossen wurden waren Heiß, weil sie in der Sonne gestanden haben, die Kühlleitungen waren überfordert.) Je mehr Leute Bier holten um so wärmer wurden das Bier. (Beschwerde beim General Manager führte dazu das es kaltes Flaschenbier gab, 1x in 3 Wochen.) Das Bier in den Speisesälen war bis auf die Wartezeiten in Ordnung. Beschwerden über das Bier wurden einfach mit einem Achsenzucken ignoriert. Die Angestellten gaben sich zwar mühe, waren aber bei der Masse von Menschen total überfordert. (Wie ich von der Reiseleitung erfahren habe, hat man kurzfristig 50 Leute vom Personal abgezogen. Der Manager wurde auch kurzfristig gewechselt, was aber zu keiner Verbesserung führte.) Fazit. Der mit Abstand schlechteste Urlaub den wir je hatten. Erholung in den 3 Wochen gleich Null, weil jeder Tag eine neue Überraschung brachte, und wir uns nur über diese Arroganz der Mitarbeiter von Öger-Tours vor Ort geärgert haben, wenn wir uns beschwert haben. Wir haben uns mit mehreren Stammgästen unterhalten,4davon waren erst im September 2003 in der Anlage, da war noch alles in bester Ordnung, Essen, Getränke und Personal. Die Anlage ist auch 2002/2003 von ca 900 auf ca 1700 Betten erweitert worden. Wir hoffen das diese Mängel in kurzer Zeit abgestellt werden, denn die Anlage selbst ist Sehr gut. Für die Zustände würde ich der Anlage nur 2 Sterne+ anstelle der 4Sterne+ geben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Artur Soubusta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. All diese Nachteile werden von der Hotelleitung zur Kenntnis genommen. Wir haben uns gefreut, Sie zu sehen. Aufrichtig, Abteilung für Gästebetreuung