- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine erste Erfahrung mit einer All-Inclusive-Anlage in der Türkei. Das Resort ist angenehm weitläufig angelegt - kein Hotelbunker. Die einzelnen Gebäude, Pools und Grünanlagen machen selbst zum Ende der Saison (von Nov. bis Ende März ist Schließzeit) einen positiven Gesamteindruck. Da offensichtlich ausschließlich All Inklusive angeboten wird, entfällt das lästige Tragen eines Bändchens o.ä. Zu unserem Reisetermin waren neben Deutschen hauptsächlich Russen vor Ort, zumeist ebenfalls in Familie und in keiner Weise unangenehm auffallend.
Unser Familienzimmer war ca. 70 qm groß und verfügte über zwei Schlafzimmer mit Doppelbett (sehr harte Matratzen), ein Wohnzimmer, ein Bad mit Wanne/WC und ein Bad mit Dusche/WC, dazu Balkon. Erster Eindruck prima, alles gefliest und für mediterrane Verhältnisse OK. Das gewohnte Bettzeug sucht man hier allerdings vergeblich; es gibt eine mehr oder weniger saubere weiße Baumwolldecke zum Zudecken und für kühlere Nächte noch extra Wolldecken. Hier und auch beim Pflegezustand der sanitären Bereiche muss der penible Gast also am ehesten schlucken, denn mit unseren üblichen Hygienevorstellungen hat das nicht viel gemein. Ein Fläschchen Sagrotan im Reisegepäck kann also nicht schaden. Zwei TV´s mit deutschen Kanälen, Minibar mit täglicher Wasser-Nachfüllung, Telefon, Klimaanlage (nicht gebraucht).
Das Hauptrestaurant ist entsprechend der max. Gästezahl riesig dimensioniert. Wer hier am Buffet kulinarische Genüsse in stilvollem Ambiente erwartet, wird definitiv enttäuscht werden. Die Auswahl der Speisen ist dafür aber recht hoch und bietet von süß bis deftig und landestypisch für nahezu jeden Geschmack etwas. Allerdings waren die warmen Speisen während unseres Besuches zumeist nur lauwarm bis sogar kalt, was auch daran liegt, dass viele Gäste die Deckel darüber nicht wieder schließen. Bei frisch zubereiteten Speisen (Pfannkuchen, Eier, Fleisch) oder am Kaffeeautomaten muss man sich zuweilen auch mal anstellen. Die Strandbar und die anderen Bars sind OK. Es ist alles inklusive, wobei man beim Alkohol natürlich keine internationalen Marken erwarten darf, sondern lokale Sachen verwendet werden.
Wie überall auf der Welt ist auch hier die Freundlichkeit nicht immer echt, aber das mag auch dem nahenden Saisonende geschuldet gewesen sein. Am Empfang und an den Bars wird Deutsch, Russisch und Englisch verstanden, was man bei den Zimmerdamen natürlich nicht erwarten kann. Die Reinigung war totzdem alles in Allem in Ordnung, obwohl diverse technische Verschleißerscheinungen nicht zu übersehen waren und man nicht alles mit "klinisch deutschen" Standards messen darf.
Je nach Lage des Hauses auf dem Gelände hat man einen mehr oder weniger weiten Weg zum Restaurant, zu den Pools und zum Strand, max. jedoch ca. 400 Meter. Vor der Anlage warten Taxis auf Umsatz, alternativ nimmt man den "Dolmus"-Bus. Der Ort selbst ist nicht so erwähnenswert, zum Shopping sollte man sich zumindest nach Manavgat begeben oder eine der zahlreichen angebotenen Ausflugstouren damit verbinden. Im Resort gibt es natürlich ebenfalls ein paar Läden, dazu mehrere Bars und ein über den Tag gestaffeltes Animationsprogramm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools machten auf uns einen wohltuend gepflegten Eindruck, allerdings war das Wasser darin kälter als das des Meeres. Sonnenliegen gibt es überall reichlich und kostenfrei. Der Strand ist grobkieselig bis steinig (Badeschuhe!) , die ersten Meter im Wasser sind mittels Beton verfestigt worden, dahinter geht es dann ziemlich tief rein. Für kleine Kinder also nicht ganz so zu empfehlen. Wer´s mag, kann sich an der Animation beteiligen, die von diversen Sport- und Spielaktionen bis hin zu Karaoke und Bingo erstreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam