- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach der Ankunft im Hotel mussten wurden wir leider schon das erste mal entäuscht. In unserem - für ein 5 Sterne Hotel - relativ kleinem Zimmer stand für unseren Sohn - ein 5 Sterne - KLAPPBETT. Also wir waren bereits öfter in der Türkei aber keiner musste jemals auf einem Klappbett schlafen. Auf Nachfrage bei der Rezeption die übrigens nur sehr gebrochen Englisch konnten, eher auf Russisch bzw. Türkisch ausgelegt, wurde uns erklärt das wir dies so gebucht hätten. Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Klappbett naja. Bis wir das mit dem Klappbett geklärt hatten war es bereits nach 21 Uhr. Seit 5 h nicht gegessen machten wir uns auf den Weg zum Restaurant. Die erschreckende Erkenntniss, das Abendbuffet macht um 21 Uhr zu. Perfekt! Vor unseren Augen werden die Überreste vom Abendessen weggetragen, wir mit leeren Magen daneben. Uns wird erklärt es gäbe ein Mitternachtsbuffet ab 23 Uhr. Das dauerte uns aber zu lange, letztendlich konnten wir dann doch noch etwas essen. Die Anlage ist extrem groß, wir hatten glücklicerweißeein relativ Zentrales Zimmer. Die Klima funktionierte, das Zimmer war eigentlich auch sauber. Jeden Tag wurde unser Zimmer geputzt, mit 1€ Trinkgeld bekamen ich einmal sogar ein paar Rosen. Das Bettlaken war manchmal dreckig, blut was auch immer. Nach nur wenigen Tagen viel uns auf, dass das Essen vom letzten Abend - z. B. gegrilltes Hühnchen- am nächsten Tag zu Mittag wieder auf dem teller landet, nur diesmal mit einer Sauce drüber um den Geschmack zu verschleiern. Wenn man Glück hatte erwischte man sogar ein Hühnchen das nicht roh war sondern schon in Richtung medium ging. Mit der Zeit war das Essen immer das Gleiche. Hühnchen in allen Variationen, Kebab, Pommes, Reis, Salate, Fisch, viel mehr war nicht drinnen. Das Hauptrestaurant war immer relativ voll das Buffet bis auf ein paar Ausnahmen befüllt. z. B. Stellen die einen einzigen Angestellten zur Fritöse um Pommes zu machen. Eine LAdung aus der Fritöse hat gerade mal für uns gereicht, natürlich entstehen dann riesige Schlangen. Die Leute werden dann ungeduldig und man bekommt dann rohe Pommes. Ähnlich beim Frühstück bei den pancakes, der Angestellte macht die Pancakes so dick, das sie obwohl sie außen schon verbrannt sind innen noch roh sind. Wirklich schade drum, weil die sind echt lecker! Die Tischtücher und das Besteck wurde leider nicht gewechselt bzw neues gebracht. Die Kellner waren allerdings immer sehr nett und angachiert, brachten Rotwein oder Softdrinks zum Tisch und servierten immer gleich die Teller ab. Am aller Besten waren allerdings die vielen Bars die überall auf dem Gelände verstreut sind. Die Barceeper sind ebenfalls sehr zuvorkommend und nett, man bekommt eigentlich jeden Drink den man sich wünscht. Die Wartezeit ist meist -wenn man sich schon ein bisschen auskennt- kurz. Das schlimmste das uns passierte war die verschimmelte Butter die wir beim Frühstück fast gegessen hätten! Schon länger ist uns aufgefallen das die Butter extrem weich ist und suchten vergeblich nach einer kühlen. An einem Tag haben wir dann locker 4 Packungen mit verschimmelter Butter gehabt. Nachdem wir den Kellner darauf angesprochen haben, verwies dieser uns auf den Chefkoch. Den Tat das natürlich leid und er meinte es wird nie wieder vorkommen.... Am Abend haben wir dann einen vollkommend verkohlten Kuchen beim BUffet angeboten bekommen, interessanterweiße wurde der noch mit Weintrauben usw. verziert, dass das keiner gesehen hat hmm. Ach ja der Chefkoch, am letzten Tag meinte er, wenn uns der Aufenthalt gefallen hat sollen wir doch eine positive Kritik auf Hollidaycheck schreiben, obwohl der wusste das wir verschimmelte Butter von ihm bekommen haben. Die Anlage war allerdings wirklich schön und gepflegt, man kann sich aber auch leicht verlaufen. Die Pools waren da schon weniger gepflegt, Sand und Kies am Boden, sonst allerdings relativ schön - geht aber für 5 Sterne gar nicht. Der Kiesstrand war auch gepflegt, besonders schön war der Steg ins Meer. Einziger Grund für die Weiterempfhelung sind die Kellner, die Barceeper und die wirklich schöne Anlage, schade drum könnte man mehr drauß machen Wir können nur empfehlen nicht während der Zeit des Ramadam zu kommen, es waren gefühlte 80% der Gäste Türken die sich nicht benehmen konnten. Laut durch die Gegend brüllten, mit Badkleidung im Restaurant herumliefen usw., sozusagen die Russen 2.0 .
Bei uns halt zum Glück alles funktioniert, es gab aber auch andere Zimmer in denen das nicht so war. Das verrostete Klappbett ist allerdings für 5 Sterne unmöglich! Die Laken waren nicht immer sauber, Putzfrau war aber sehr aufmerksam.
Verschimmelte Butter - da sollte mal das Gesundheitsamt vorbei schauen! Verbrannter Kuchen der dann sogar verziert wurde! Rohes Fleisch! Immer das Gleiche... Einziger Lichtblick waren die wirklich nennten Kellner und Barceeper
Das Personal war auf Russen/Türken eingestellt. Man erwartet nicht Deutsch aber zumindest Englisch müssen sie können!
NAhe beim FLughafen dadurch kurze Anreise. Obwohl es nahe Side gelegen ist muss man zweimal umsteigen um mit dem Dolmusch nach Side zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam