Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr gross. Es gibt einen großen Ruhepool, einen großen Animationspool, mit Kinderbecken. ein Pool mit zwei Rutschen und einen Kinderpool. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, allerdings hat man schon einige Wege zu laufen, wenn man z.B. zum Strand möchte, was aber vom Anblick der Palmen und Pflanzen vergessen wird. Die Häuser sind zweistöckig angelegt und mit verschiedenen Zimmern ausgestattet. Wir waren fünf Personen und hatten ein sehr grosses Zimmer, d.h. ein Wohn/Schlafraum mit zwei Einzelbetten, einen Schlafraum mit einem Bett und ein grosses Schlafzimmer mit Doppelbett. Da das Zimmer auf einer Ecke war gab es auch einen großen Balkon, leider ohne Meerblick, wobei ich glaube, daß nur ganz wenige Zimmer Meerblick haben, wenn überhaupt. Das Zimmer war sauber und die Putzfrau kam auch jeden Tag vorbei, selbst Handtücher wurden automatisch ausgetauscht. Das Hotel ist ein All inklusiv Hotel und somit braucht man keine Bändchen tragen. Es war auch dementsprechend immer irgendwo etwas zu essen und an den großen Pools gab es je eine Bar und man hatte immer die Möglichkeit sich aus einem Kühlschrank kaltes Wasser zu nehmen.Es gab einen Stand mit dem typischen Fladenbrot, wobei ich den mit Zimt und Zucker empfehlen kann. Es gab Eis, Sandwich, Folienkartoffel. etc. Die Gäste waren vom Alter sehr gemischt. Viele Familien, aber auch Senioren und leider muss ich bestätigen was ich hier schon mehtmals gelesen habe, sehr viele Russen. Allerdings haben die uns persönlich am Tag weniger gestört, als abends und mehr in der Nacht, denn die können unwahrscheinlich laut sein und die Zimmer sind etwas hellhörig. Somit hat man nicht nur um zwei Uhr Nachts den lauten Fernseher gehört, nein der Streit jede Nacht war nicht zu überhören und das Saufgelagere auch nicht. Wiederum kann ich nicht bestätigen das es kein Nachtisch gab, weil die Russen alles genommen haben, ist mir nicht aufgefallen, es war immer genug da und bei manchen Nachspeisen wurde eh nur eine geringe Menge hingestellt. Mit dem Handy hatten wir immer ein Netz und selbst W-Lan war immer einsatzbereit. Wir sind bewußt im Oktober gefahren, wegen der Temperatur und es war schön warm. Es gab aber auch ein wenig Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wie schon beschrieben müsste ca 49 qm groß sein. Es gibt einen eingebauten Kleiderschrank in unserem Fall zwei, leider zu wenig Böden darin. Im Wohnraum gibt es ein Sideboard, einen Spiegeltisch, wir hatten Sessel und Tischchen, zwei Flachbildschirme und das Telefon ist auch im Badezimmer vertreten.Ein Safe ist vorhanden, die Klimaanlage und der Balkon ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, und eine Strandbar. In beiden ist Selbstbedienung angesagt. Zusätzlich gibt es noch 5 Themenrastaurants in denen man sich für abends einen Tisch reservieren kann und bedient wird, -im türkischen ,Anatolia, war es super, es wurde nachgeschenkt, auch bei den Kindern, der Kleine bekam sogar ein Kindercocktail und das Essen war auch sehr lecker. Im Asia war es nicht so gut. Das Essen war lecker, aber der Service war nicht gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich, besonders auch zu Kleinkindern. Die können sehr gut russisch, aber deutsch konnte man sich auch verständingen, ebenso englisch. Zimmer waren OK. Handtücher wurden immer gewechselt. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage, mit einem Frisör, einem Markt. Taschenladen, etc und ein Arzt war auch jeden Tag vor Ort. Wir hatten uns einmal an der Rezeption wegen dem Bett beschwert und hätten auch ein neues Zimmer haben können, doch an dem Tag waren wir zu einem Ausflug und dann klappte das nicht. War auch kurz vor der Abfahrt und somit haben wir es dabei belassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war direkt hinter der Anlage durch einen kleinen Fußweg zu erreichen, auf dem aber auch die Strandbar lag. Der Strand ist kieselig, wobei es am Wasser sehr feiner Kiesel ist. Um ins Wasser zu gelangen muß man einige flache Felsen überwinden und da die Wellen doch teilweise sehr stark waren, war dies nicht immer so einfach, aber meine Kinder hatten Spaß daran, nur unserem Kleinen war es nicht ganz geheuer. Es gibt aber auch einen sehr schönen Pier, über den man ins Wasser kann. Tja mit dem nächsten Ort ist das so eine Sache. Man ist sehr weit von Side entfernt und abends mal eben an der Promenade entlang gehen und vielleicht mal in einer Bar einkehren, ist leider nicht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wenn man aus der Anlage raus kommt befindet sich ein Bazar und das war es, dahinter wohnen die Einheimischen. Der Flughafen ist knappe 90 Min entfernt, nach Manafgat kommt man nur mit einem Taxi oder einem Dolmus, ebenso nach Side. Mit dem Bus nach Side kann man nur über Manavgat, wo man noch mal umsteigen muss. Dolmus 2,- pro Person und Taxi nach Side 25,-. Lassen auch schwer mit sich verhandeln, alles Festpreise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot würde ich sagen ist groß, es gibt auch mehrere Tennisplätze, eine Minigolfbahn, Kinderclub, abends konnte man Trampolin springen, am Strand konnte man Pferde reiten oder Parasailing, etc. In der Anlage gibt es ein türkisches Bad, eine Spielhalle mit Internetzugang. Liegestühle waren immer da, egal ob am Pool oder Strand, man brauchte sich keine reservieren, an den Pools gibt es zum Teil Sonnenschirme oder auch Sonnendächer, die es auch am Strand gibt. Duschen und Wc`s sind auch überall. Klasse finde ich das man am Anreisetag eine Handtuchkarte bekommt und sich jeden Tag ein sauberes Handtuch holen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre freundliche Einstellung und Ihr positives Feedback zu unserem Service. Ihr Lächeln und Ihre Zufriedenheit sind unser Hauptziel. Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit geschätzt haben und versprechen, Sie weiterhin mit hochwertigem Service und Betreuung für jeden Gast zu erfreuen. Wir hoffen auf Ihre Rückkehr und würden uns freuen, Sie in unserem gemütlichen Hotel wiederzusehen. Beste Wünsche, Guest Relations Manager