Alle Bewertungen anzeigen
Karina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 2 Wochen • Stadt
Sehr toll! Doch leider von Jahr zu jahr mehr Mängel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und zwar weitläufig, aber sehr sehr schön und gepflegt. Also ist es nicht so schlimm, wenn man ca. 5 minuten bis zum Meer geht. Dieses Jahr waren anfangs sehr viele Russen da, aber in der zweiten Woche überwiegend Deutsche. ich kann nur jedem den Antalya Ausflug empfehlen-der war wirklich toll. Und, da es bei uns einmal aufgetreten ist, wenn man halsschmerzen oder sonst irgendwelche Bescherden hat, erst einmal gucken, ob es außerhalb der Anlage in den Apotheken etwas dagegen gibt, nicht zum Arzt in der Anlage gehen-sehr sehr teuer!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Cornerzimmer, mit 3 Zimmern(oder besser gesagt 2 Zimmern und einem großen Wohnzimmer, in dem aber auch ein bett stand). Die Zimmer waren relati groß und sauber! Es gab eine Klimaanlage und einen fernseher.Strom hatte man bloß, wenn man den schlüssel in das dafür gedachte Stromloch steckt, was nicht so gut ist, da man den Schlüssel des öfteren vergisst und sich somit aussperrt:) aber auch damit hatte das Rezeptionspersonla keine Probleme. Von der Hellhörigkeit haben wir auch nichts mitgekriegt, aber wir waren allerdings nur früh am morgen zum schlafen im zimmer und abends zum duschen, da ist nicht sehr viel los:) Unsere bettwäsche und die handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 restaurants in der Anlage- einmal das neue am Ruhepool, in dem es die Hauptspeisen gab und das alte am Animationspool, an dem man den ganzen rest des Tages und der Nacht essen konnte. Es gibt 2 Poolbars, an denen man alles kriegen konnte, was man wollte-oder zumindest das meiste, aber die Auswahl war groß! Zum Essen: Wundervoll! Unten am Pool wurde ganz viel verschiedenes gegrillt abends und es gab so eine riesige auswahl! Und es war sehr sehr lecker!!!! Das restaurant war auch sauber. das tellerabräumen ging sehr flink. Ich verstehe gar nicht, weshalb sich welche beschweren, dass das zu lange dauern würde. In den letzten jahren hat sich jeder beschwert, dass die das zu schnell machen, weil man meistens noch nicht einmal aufgegessen hat und jetzt ist es zu langsam, zumal man auch bedenken muss, dass da höchstens 5 leute drinstehen, die das ganze Restaurant abräumen und neudecken müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden den Service klasse! Von der Rezeption bis hin zum barüersonal waren alle freundlich und hilfsbereit. Die meisten konnten auch deutsch sprechen, und wenn nicht, dann fließend englisch. Allerdings muss ich mich hier vielen anschließen, dass es sehr genervt hat, jedesmal angemacht zu werden. Sobald man allein am Tisch saß kamen gleich welch an und laden einen irgendwohin ein. Die animation war mal gut, mal sehr lustlos.Es gan jeden abend eine show, die genau die aus den vorjahren war, bloß total in die länge gezogen, wodurch es sehr langweilig wurde. Über das tagesprogramm kann ich nicht viel sagen, waren am anderen Pool. Auch bei mehreren Animateuren konnte man feststellen, dass sie sich lieber mit minderjährigen Mädchen beschäftigen, als mit ihrem Job!Teilweise auch sehr unverschämt, da sehr direkte angebote lauthals an jede weibliche person überbracht wurden. Zimmerreinigung war in ordnung- unser badezimmer war sehr sauber und wenn man den frauen mal 1€ hinlegte, zauberten sie gleich hochstehende Schwäne aus der bettdecke_sehr schön


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist auch ganz gut. man brauchte ca. 15 minuten mit dem dolmus nach Manavgat. Der Dolmus ist zwar billig (3€ hin+zurück), aber komplett überfüllt, was daran liegt, dass ich glaube 2 mal in der Woche der große Bazar geöffnet hat. Den Bazar fand ich vor 3 Jahren noch sehr empfehlenswert, doch diesesmal hat es sich nicht wirklich gelohnt.Vor der Anlage war ein kleiner Bazar und ein sogenanntes "dorf"(großer bazar), auf dem es genau das gleiche gibt, wie in Manavgat. Außerhalb der Anlage lag etwas Müll, aber das war noch ok, die letzten Male war es schlimmer! Aber das braucht einen eigentlich nicht zu kümmern, da man sich ja fast immer innerhalb der Anlage aufhielt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben den Antalya- Ausflug, der mit im Preis war, mitgemacht-sehr empfehlenswert! man fährt zuerst zum juwelier, was sehr interessant ist, dann in ein Ledergeschäft, was ja auch mal ganz lustig ist, aber der lange aufenthalt tat nicht not!dann fährt man zum Mittagessen und zum wasserfall! In der Anlage gibt es einen angeblichen "Fitnessraum", der aus einem Mini-Raum ohne Fenster-einer Glaswand(sodass einen jeder sehen kann) und ein paar geräten besteht-nicht so doll! es gibt 3 pools, einen Animationspool, an dem immer etwas los ist, einen Ruhepool und einen pool mit Rutsche. alle 3 sehr sauber und schön! Wie gesagt zum tagesanimationsprogramm kann ich nicht viel sagen, gab bloß glaube ich eine relativ große auswahl an dingen, die man hätte machen können. In der anlage befand sich auch eine Einkaufsstraße, durch die ich aber dieses mal nicht wirklich durchgegangen bin, da es sehr teuer war-es gibt auch einen Supermarkt, in dem man für Sonnencreme(Minipackung von Nivea-LSF4 ca 20€ bezahlt<)das einzige, was man sich da leisten kann, innerhalb der Anlage sind Zigaretten, die man aber außerhalb auch noch billiger kriegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager