Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, leider mit Mängeln...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr sehr groß, wobei damit eher die Fläche gemeint ist. Die Anlage ist sehr schön, gepflegt. Mehrere unterschiedliche Pools sind vorhanden. Das All-Inclusive angebot ist breit, bietet aber keine Überaschungen. Die Zimmer befinden sich in "Komplexen) mit zwei Etagen und etwa 20 Zimmern. Das Wifi ist kostenfrei und in der Lobby gut, ansonsten etwas eingeschränkt empfangbar. Zusammenfassend: Eine wirklich tolle und schöne Anlage! Leider leidet es unter dem mittelmäßigen Personal und den schlechten Zimmern. Das Essen ist für eine Woche in Ordnung. Wir hatten ideales Wetter im September. Ich kann das Hotel beschränkt weiterempfehlen. Man muss sich bewusst machen, dass dieses Hotel sehr preisgünstig ist und für eine Woche bei besten Wetterhältnissen bekommt man für den Preis nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider kommt hier das negativste. Die Anlage ist wirklich sehr sehr schön. Für europäische Verhältnisse unheimlich grün, weitläufig und schön. Es ist eine Art Park mit mehreren netten bungalowartigen Komplexen. Die Pflege der Anlage ist sehr gut. Die Zimmer widerum erfüllen den Standard von gefühlt 2-3 Sternen. Es wirkt insgesamt alt und klapperig. Teilweise sind Pflecken vorhanden, die nicht mehr reinigbar sind. Die Schubladen waren in den Ecken voller Dreck. Die Toilette wurde auch nicht konsequent gereinigt, sodass es eine Mischung aus eklig und alt war. Wir haben das Zimmer auf eigene Faust nachgereingt, sodass dann ging. Schade, mit etwas Renovierung und einer besseren Reinigung könnten das zweckmäßig schöne Zimmer sein. Die Matratze war sehr hart, jedoch konnte ich trotzdem gut schlafen. Die Größe des Zimmer ist angemessen und in Ordnung. Einzig positive: Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war gleichzeitig sehr leise. Wir konnten die KA nachts anlassen ohne, dass es zu kalt oder zu laut wurde, da ich sehr empfindlich bin. Habe ich noch nie erleben dürfen (bis zu 5 Sterne, 3-6 Reisen im Jahr...).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Quantität der Speisen ist gut bis sehr gut. Häufig gibt es lokale (türkische) Spezialitäten zum Abendessen. Auswahl beim Frühstücksbuffet ist gut. Leider ist der Kaffee nicht besonders lecker gewesen. Ansonsten nach einigen Tagen etwas eintönig. Das Mittagessen am Strand (der Hauptsaal wurde von uns nicht genutzt) lädt zu kleinen Snacks ein (Dönerfleisch, Pizza, Salat). Die Auswahl hier ist beschränkt. Qualität ist völlig in Ordnung. Man kann sich auch an einem Beduinenzellt eine frische Pide machen lassen - sehr lecker. Das Abendessen wird wie im Service bereits erwähnt deutlich festlicher gestaltet. Man wird für die Getränke bedient. Das Essen wird teilweise frische draußen auf der Poolterrasse zubereitet. Die Qualität war nicht immer herausragend. Jedoch war die Auswahl sehr gut und die Zubereitung wirklich nett.


    Service
  • Schlecht
  • Um es sofort zu sagen: Freundlichkeit und Service wird nicht groß geschrieben. Die Gästestruktur ist international, jedoch mit deutlichem Trend zu Osteuropa. Die Gäste bestätigen insgesamt die Vorurteile Ihrer Nationen. Wobei ich dazu sagen möchte, dass es in keiner Situation sehr angenehm wurde und man sich daran gewöhnt. Ansonsten möchte ich den Service beim Abendessen hervorheben. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, das Abendessen stimmungsvoll zu gestalten. Hier fand ich den Service auch "4 Sterne-würdig".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen beträgt der Transfer in etwa 60-120min. Es ist sehr davon abhängig, welche Hotels vor dem Euphoria befahren werden. Vom Flughafen haben wir 120min gebraucht. Zurück ging es in 60min. Die unmittelbare Umgebung kann ich leider nicht beschreiben, da wir den ganzen Urlaub im Hotel verbracht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat mehrere Pools. Leider ist es an den Pools schon nötig zu reservieren. Wir lagen nur am Strand sodass wir anonsten keine Aussagen machen konnten. Es gab sogar einen seperaten Bereich für Kinder sowie zwei Rutschen. Die Familien schienen mit dem Angebot zufrieden zu sein. Es machte einen guten Eindruck. Ansonsten waren die Pools sauber. Hier gab es keine Einschränkungen. Die Liegestühle waren zwar nicht brandneu aber insgesamt in einem guten Zustand. Tagsüber werden einige Standardaktivitäten angeboten (Wasseraerobic, Darts....), die wir nicht genutzt haben. Die Animateure waren zwar bemüht aber keineswegs aufdringlich. Am Abend war die Animation sehr international gehalten (deutsch, türkisch, russisch, englisch...). Man hat sich sehr viel Mühe gegeben! Teils war es auch lustig. Die Shows waren jedenfalls sehr beliebt und die Bühe ist wirklich unübersehbar. Am Strand gibt es genügend Liegen. Es ist toll, dass alle Liegen bei Bedarf überdacht sind (wobei ein Teil der Sonnenstrahlenb durchkommt) und der Strand einen sauberen Eindruck macht. Es sind sogar so viele Liegen vorhanden, dass man etwas Privatsphäre genießen kann. Nicht unbedingt üblich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager