Wer Lust hat auf einen Abendteuerurlaub ist hier genau richtig! Riesengroße von außen gepflegte Anlage mit 90% osteuropäischen Gästen.
Bei dem Zimmer weiß ich garnicht wo ich anfangen sollte. Wir hatten Zimmer 1701 nahe der Eingangslobby, ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen, Balkon und Bad. Die Größe des Zimmers war völlig Ok, aber das war es dann auch schon. Abgeplatzte Fußbodenfliesen, durchgelegene Matratze, Möbel zerschlissen, Schränke und Badspiegel mit Nagellack(?) vollgekleckert, kein Mülleimer im Zimmer, Übergardine abgerissen, total versiffte Klobürste, Kühlschrank dreckig und funktionierte nicht wirklich, hin und wieder Ameisen im Bad, da die Schränke leider keine Regalböden besaßen, haben wir eine Woche aus den Koffer gelebt, was auch zu empfehlen ist, da alle Oberflächen schon ewig keinen Lappen mehr gesehen haben. Das gilt auch für den Fußboden, wir hatten uns angewöhnt die Schuhe anzubehalten, ansonten muß man damit leben das die Füße genauso schmutzig sind wie der Fußboden selber. Aus dem Wasserhahn der Badewanne kommt zwischendurch mal braune Brühe raus. Der hygienische Zustand des Badezimmers war ohnehin katastrophal. Bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man eigentlich das wenigstens die Klospülung funktioniert, aber auch hier Fehlanzeige. Wir haben Nachts um 3 Uhr dann die Klospülung notdürfig selbst repariert. Am nächsten Tag kam der Techniker, aber gesauso schnell wie er kam, war er auch wieder weg....er hatte lediglich den Hahn für die Klospülung abgedreht. Also wieder zur Rezeption und bescheid sagen, beim zweiten Anlauf klappte das dann. Die total versiffte Klobürste zerbrach irgendwann, diese wurde natürlich nicht ersetzt. Wie auch? Das Reinigungspersonal hat eh nie das WC geputzt, ist denen somit garnicht aufgefallen. Frische Handtücher gab es nur sporalisch. Das einzige was wirklich funktionierte war der kostenlose Safe in dem Zimmer!
Die Mahlzeit begann mit den täglichen Kampf um einen Tisch. Wenn man ein hatte war dieser meist mit Essensresten des Vorgängers bekleckert. Teller und Besteck war oft vergriffen, also warten. Man mußte überall anstehen, bei den Pfannkuchen und Spiegeleier, am Grill, bei den Pommes einfach überall, teilweise Wartezeiten bis zu 15 Minuten. Das Essen vom Büffet war meist kalt bis lauwarm und für unseren Geschmack ekelhaft. Hähnchen teils noch roh, Hack- und Rindfleisch knorpelig. Salatsossen schmeckten uns leider auch nicht. Wir haben irgendwann aufgegeben und unsere Mahlzeiten beschränkten sich auf Reis, Nudeln und mit etwas Glück, ein paar lauwarme halb rohe Pommes. Das Verhalten der Osteuropäer ist hier utopisch. es wird sich Kübelweise das Essen an den Tisch geholt, einmal probiert und stehen gelassen. Kinder bewerfen sich mit Essen, Eltern sitzen daneben und lachen. Männliche Gäste stehen mit offenen Hemd und flatternder Brustbehaarung am Büffet...ekelhaft! Ein Kind mit Rollschuhe im Speisesaal. Extreme Ruschgefahr durch heruntergefallenes Essen. Personal total überfordert und nicht in der Lage mal einzugreifen. An einem Abend hatten wir zweimal Stromausfall, alles war aus...der Speisesaal für mehrere Sekunden stockdunkel, es gibt scheinbar nicht mal eine Notbeleuchtung!! Auch tagsüber gab es Stromausfälle, scheint normal zu sein.
Service?...An der Rezeption wird nur türkisch und russisch gesprochen, aber mit ein paar Brocken englisch kann man sich dort durchboxen. Bei solch riesen Anlage hätte man eigentlich einen Lageplan gebraucht, wir haben am Ankuftstag ewig das Restaurant gesucht, erst am dritten Tag haben wir uns einigermaßen zurecht gefunden. Für so viele Gäste zu wenig Personal, man muß ständig anstehen, egal wo. Personal an den Bars und Restaurant war total überfordert.
Wir haben für den Transfer von Antalya zum Hotel ca. 90 min. gebraucht. Die Hinfahrt verlief reibungslos. Bei der Abreise hatte unser Bus eine Stunde Verspätung! Der Busfahrer entschuldigte sich jedoch und erkärte, das es sehr schwierig sei mit einem so großen Bus durch die engen Gassen zu kommen. Durch die derzeitige Sicherheitslage sei der Bus auch noch mehrmals angehalten und Kontrolliert worden. Ansonsten gibt es in dem Ort nicht viel zu sehen, außer einer langen Straße mit unzähligen Bazars. Für meinen Geschmack waren die Verkäufer dort extrem aufdringlich und wenn man nichts gekauft hat sehr unfreundlich. Die angebotenen Ausflugsziele haben wir nicht genutzt, kann ich somit nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird zwei mal am Tag Wassergym, Dartspiele, Volleyball...u.s.w. für die kleinen gibt es einen Miniclub und ein Abendprogramm für die Erwachsenen, jedoch alles nur für russische und türkische Gäste abgestimmt. Die Animateure waren stehts nett und sehr engagiert. Insgesamt gibt es drei Pools die jeweils mit einer Bar versehen sind für ein Getränk musste man aber anstehen. Eine Liege im Schatten zu bekommen ist quasi unmöglich. Aufsichtspersonal an den Pools leider Fehlanzeig, so sind Arschbomben vom Beckenrand der osteuropäischen Gäste normal. Kleinkinder planschen ohne Windel im Pool. Resultat: Kot am Beckenrand! Kein Scherz. Interessierte auch niemanden, die "Wurst" lag dann den Rest des Tages dort. Zwischendruch kam dann mal die Putzfrau und sammelte den Müll zwischen den Liegen und am Pool ein.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Meinung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben uns gefreut, Sie zu sehen. Aufrichtig, Abteilung für Gästebetreuung