- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich auf einer wunderschönen und gepflegten Anlage (Hut ab vor den Gärtnern ) .Die Zimmer verteilen sich auf dem Gelände in Häusern, die dem Weißen Haus ähneln. Durch den soliden Baumbestand wirkt alles sehr schön. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Einige Gäste werfen die Türen.,daß man 5 Türen weiter im Bett steht. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock. An sich praktisch und völlig ausreichend, da wir ja kaum auf dem Zimmer waren. Abends allerdings zog von Land ( jeden Abend ) eine Fäkalienwand heran, daß man es auf dem Balkon nicht mehr ausgehalten hat. Der Gesamtzustand des Hotels kann man,,in die Jahre gekommen,, nennen. Dabei wirkt das Hotel auf den ersten Blick sauber. Erst bei einem zweiten Blick bemerkt man die vielen unsauberen Ecken. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und gut. Mittagessen und Abendbrot bieten wenig bis gar keine Abwechslung; Hauptsache große Mengen Fleisch. Dabei fällt die Qualität unter den Tisch. Das ist auch der Gästestruktur geschuldert. Als wir am 07.10.2012 ankamen, waren ca.70-80% Russen im Hotel. Und die führen sich wie einfallende Heuschrecken auf. Der Altersdurchschnitt war von 0,5 Jahre bis 75 Jahre. Die Telefonkosten im Hotel sind sensationell günstig. Preis-Leistung sind okay.Die beste Reisezeit in die Türkei für einen Badeurlaub Mai-Juni und September-Oktober. Die Sommermonate zu zu heiß. Baden kann man sicher das ganze Jahr.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend, 1 Doppelbett, ein Wandschrank mit gebührenpflichtigem Tresor, 2 Nachttischchen, ein Schreibtisch, ein Tisch und einen Bank sowie 3 Stühle, auf dem Balkon 2 Stühle und ein kleiner Beistelltisch. Lediglich eine Fliegengittertür hat gefehlt, viele Mücken. Die Minibar war nur am Anreisetag befüllt. Die Sauberkeit war sehr oberflächig. Die Klimanalage funktioniert nur von 10-18Uhr.
Restaurants und Bars gibt es in ausreichender Menge. Das Essen und die Auswahl des Essens an der Strandbar ist gut und so okay, obwohl hier auch keine Abwechslung war. Im Hauptrestaurant war das Essen jeden Tag reichlich vorhanden. Es gab aber keinerlei Abwechslung . Es wurde abndes zwar jeden Tag draußen frisch gegrillt und gebraten-aber imm das gleiche. Allgemein war man um Sauberkeit bemüht. Die Atmoshäre ähnelte aber der eines großen Bahnhofs in Stuttgart oder Leipzig. Die Küche war weder deutsch noch landestypisch- eher so eine Erfindung aus der Zeit der Massenabfertigung
Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit, aber durch viele russische Gäste abgestumpft. Fremdsprachenkenntnisse außer Russisch eher selten. Ein Dame an der Rezeption verstand weder Deutsch noch Englisch. Die Zimmerreinigung fällt je nach Bakschisch eher verhalten aus. Man kann dem Reinigungspersonal aber keinen Vorwurf wegen Teller, Gläsern und anderen Ess-Utensilien machen, die die Häuser verunstalten. Das Mitnehmen von Essen und Trinken aus Zimmer ist eigentlich nicht erlaubt. Wenn man denn aber schon was aufs Zimmer mitnimmt, dann kann man das Geschirr auch in die dafür vorgesehenen Körbe geben. Die Toiletten am Speisesaal war dauerhaft schlecht gereinigt und stank zum Himmel. Beschwerden wurden nach dem Vorbild der Telekom behandelt.
Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage der Zimmer von 5-10 Minuten Gehweg . Der Strand hat feinen bis groben Kies und im Wasser liegen Steinplatten. Ohne Strandschuhe wäre hier ein Baden nicht zu empfehlen. Antaliya liegt etwa 90 km ( 2 Stunden Bustransfer ) vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten hat man im Hotel ( aber viel zu teuer ), wenige Minuten Gehweg vom Hotel entfernt mit 2 größeren Basaren. Wer mehr will, muss ich Montag oder Donnerstag mit dem Taxi (ca.15,-Euro/pP) oder mit dem Dolmusch (2,-Euro /pP) nach Manavgat auf den großen Basar. Der Bus fährt an diesen Tagen bis 22.00 Uhr alle halbe Stunde in beide Richtungen. Am Hotel nur die Hand ausstrecken, Dolmusch hält. Ausflugmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer. Man bucht aber am besten außerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht mitgemacht, wurden am Pool häufiger Zeuge sportlicher Aktivitäten. Von den Animateuren haben wir wenig mitbekommen. Internetzugang ist an der Lobby möglich. Die Anlage hat 3 wunderschöne und gepflegte Polls ( 1 X zu Entspannen, 1x zum Toben 1x zum Rutschen und lümmeln). Liegen und Schirme und Auflagen gibt es genug. Lediglich vielen Matten, Liegen und Schirme sind kaputt und bleiben an Ort und Stelle. Am Strand das Gleiche. Strand ist kieselig und im Meer sind Steinplatten. Ein Steg für Schwimmer ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager