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Karsten (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne ultrainklusive? Glatte Täuschung!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Umgebung hat die besten Zeiten lange hinter sich. 2 große Hotelruinen neben der Anlage. Sauberkeit an der felsigen in der Umgebung an der Küste gibt es nicht. Von Matratzen und Plastikmüll alles vorhanden. Das Personal in der Anlage spricht kein Deutsch, bruchstückhaft Englisch. Bezahlung von Dolmusch und Geschäften im 20 min. entfernten Didim nur in türkischen Lira (vor ca. 20 Jahren konnten wir in unseren Urlauben in der Türkei schon mit DM bezahlen). Wir hatten bei Sonnenklar einen Direktflug von Hannover nach Izmir gebucht, haben eine lange Anfahrt dafür in Kauf genommen, kurzfristig wurde aber geändert und durch Zwischenlandung in München und Aufenthalt wurden 16 Std. Reisezeit. Das Hotel wurde im Fernsehen als Neueröffnung angeboten, mit 3 Restaurants aber es war eine alte, frisch renovierte Anlage mit nur einem Restaurant. Was soll man von solchen Praktiken halten? Die Verpflegung war jeden Tag gleich, nicht ein einziges mal etwas Besonderes, nicht einmal bei den A la Carte Essen (diese Sachen konnte man auch am Büffet bekommen). Das Beste waren Hähnchenschenkel und einmal sogar gebratene Leber, sonst nur Gemischtes und Gemüse. Nicht erwärmte Teller, Essen nur aus den Warmhalteglocken. Da zügig abgebraten wurde und nicht nach Bedarf, landete das heiße Essen erst einmal in einem Zwischenlager (Teller, Wanne). Erst wenn das letzte Stück aus der Glocke genommen war, wurde nachgefüllt (inzwischen war das Essen einmal heiß), bis man an seinem Tisch war, war es nur noch lauwarm. Diese Praktik galt auch am Frühstücksbüffet mit Spiegelei oder Omlette. Grundsätzlich wurden auch zum Abendessen keine Getränke gereicht alles Selbstbedienung. An der Poolbar bekam man seine Getränke, abends auch der einzige Treffpunkt nach dem Essen, in Plastikbechern, (1000 mal in der Spülmaschine gespült, sieht sehr appetitlich aus). Angebotene Ausflüge gab es nicht mehr, die Saison war Mitte Oktober für beendet erklärt. Insgesamt war ich dieses Mal sehr enttäuscht, wir reisen seit ca. 20 Jahren, teilweise Zweimal pro Jahr, in die Türkei. Solch ein Hotel und solch eine Reise habe ich noch nicht erlebt, obwohl wir auch schon in 3 Sterne Anlagen gebucht haben. Dieses Hotel hat im höchsten Fall, mit viel Wohlwollen 3 Sterne verdient Fazit: 1. Nie wieder bei Sonnenklar buchen 2. Nie wieder Aurum Beach und Spa in Akbük.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses. Ihre Anregungen werden zur Optimierung unseres Hotels mit Sicherheit beitragen. . Da aber die Gästezufriedenheit bei uns im Hause an oberster Stelle steht, wurden dieses wie Sie es auch wissen. Die negativen Punkte wurden an die genannten Abteilungen mitgeteilt. Wir bedanken uns nocheinmal für Ihren Bericht und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Das Managementteam ist dieses Jahr vollkommen neu begonnen und wird Ihnen dieses Jahr eine hohe Leistung erbringen, daher möchten wir Sie nochmal begrüssen. Mit freundlichen Grüβen Direktorin der Gästebetreuung Arzu Koç