- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sind am Morgen im Hotel angekommen, wurden aber von den Damen an der Rezeption nicht einmal begrüßt. Schade! Kein nettes Empfangen, man hat uns lediglich das Formular zum Ausfüllen der hingelegt; vermutlich hat man uns angesehen, das wir der türkischen Sprache nicht mächtig waren. Verständigung auf Englisch war natürlich möglich. Mit dem "Elektro-Taxi" wurden wir in unser Zimmer gebracht, vorher aber noch durch die kpl. Anlage gefahren und uns wurde alle wichtigen Einrichtungen gezeigt. Dies entschädigte den unfreundlichen Empfang. Das Zimmer war groß mit Balkon. Ruhig im 3. Stock gelegen. Reinigung klappte perfekt sowie das tgl. Auffüllen des Kühlschrankes mit Wasser auch. Der Strand war, wie wir wussten, sehr schmal. Haben aber immer ein schönes Plätzchen unterm Sonnenschirm gefunden. Mit dabei waren täglich auch unsere "Bodygards", die wirklich lieben, nach Schatten suchenden herrenlosen Hunde. Der Strand wurde früh morgens sehr gründlich gereinigt und war immer tip top! Liegen etwas hart und ohne Auflagen. Leider wurden die zur Seite gestellten defekten Liegen von dem Personal nicht weggebracht oder repariert. Der Poolbereich war großzügig mit schönen Liegen; dort waren wir jedoch nicht, da uns die Lautstärke der Musik viel zu laut war. Leider war die Beschallung auch am Strand zu hören. Das Schlimmste aber war, dass es immer die gleichen Songs in nervigem Technosound waren. Ging einem ganz schön auf den Senkel. Auch von den Nachbarhotels hörte man die Musik und das "Lärmen" der Animation. Zur Animation selbst kann ich nichts sagen, da diese lediglich lärmend am Pool und in den abendlichen Shows beteiligt waren. Diese haben wir jedoch nie besucht. Ganz positiv sind uns jedoch die vielen fleißigen Kellner aufgefallen. Immer sehr nett und wenn sie nicht so müde waren, zu Späßen und einem Smalltalk aufgelegt. Die Verständigung klappte gut auf Englisch. Den Spabereich haben wir zum Hamam und Massage genutzt. War auch preislich o.k. Zu erwähnen sind auch noch die in der Anlage wirklich kurzen Wege. Egal ob vom Strand zur Poolbar oder vom Zimmer zum Restaurant. Sehr angenehm bei den Temperaturen um die 35 bis 39 Grad! Gut betreut wurden wir auch von Arzu Koc, der perfekt deutsch sprechenden Guest Relation Managerin. Was wirklich perfekt war, das immer frische und feine Essen im Restaurant, meist immer auf der Terrasse mit Blick auf das türkisfarbene Meer. Lecker Fisch, Fleisch, Beilagen, das gegrillte und gekochte Gemüse, die große Salatauswahl, das üppige Nachtischbufett und das frische Obst. Wir haben sowohl das Fisch-, als auch das Italienische Themenrestaurant besucht. Uns hat es im Fischrestaurant besser gefallen; sehr aufmerksames Personal! Wir waren zum Ende des Ramadans im Hotel, was wir so in der Türkei noch nicht erlebt haben. Viele Familien mit Kindern und Großeltern. War eine nette Erfahrung. Es wurde bei Livemusik getanzt und gefeiert. Ich würde sagen, es waren zu dieser Zeit bestimmt 80% Türken in der Anlage. Dazu noch wenige Deutsche, Bulgaren, Polen, Russen und auch Familien aus Schottland und England. Über was wir aber sehr entsetzt waren: die übervollen Teller, die nach Verlassen des Restaurants immer noch sooo voll waren........ Diese Eigenart war mir von türkischen Familien bisher sehr befremdend. Wir waren erschrocken, wie viele Nahrungsmittel dort einfach weggeschmissen werden müssen, weil anscheinend das Meiste wirklich nur von den Augen gegessen wird. Nur einmal haben wir für einen kleinen Ausflug nach Didim die Anlage verlassen; kein Problem mit dem Dolmus dort hinzukommen. Für die Fahrt sollte man türkische Lira dabei haben. In Didim selbst konnten wir auch mit Euro bezahlen. Alles in Allem ein sehr schöner Badeurlaub unter netten Menschen mit sehr guter Verpflegung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |