- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich sehr ruhige Lage, wäre nicht der Baulärm gewesen! Im Hotel selbst und nebenan. Ausschlafen konnten wir nicht! Naja, wegen der alten u. weichen Matratzen konnten wir sowieso nicht mehr liegen! Ansonsten wurde so einiges wirklich schön renoviert. Weil das Hotel mit der Renovierung nicht zum 02.04.2012 fertig wurde, waren wir vom 02. - 05. April erstmal im Hotel Kermia Beach. Am 05.04. sollte das Asterias fertig sein, war es aber nicht, auch noch nicht am 16.04.2012. Als Entschädigung wurde uns "lobenswerterweise" vom Hotelmanagement eine Inselrundfahrt spendiert, wofür wir uns noch Bedanken möchten. Naja, im Vergleich mit den Türkei-AI-Preisen können andere Urlaubsregionen oft nicht mithalten. Aber für das etwas mehr an Geld hat dieses Hotel im Vergleich mit anderen 4*-Hotels mehr Stil. Das Essen, also die Art der Zubereitung, fanden wir um einiges besser und der Kuchen war auch mehr unser Geschmack, als z.B. an der Türkischen Riviera. Wir hoffen, dass auch noch die Matratzen erneuert werden, dann kommen wir bestimmt mal wieder! (Noch einen lieben Gruß an unsere Kermia-Gang von Ruth + Kai.)
Alles sehr sauber. Großer Balkon. Möbel neu, außer die Betten. Dabei sind die Betten doch das wichtigste! Wir hatten von den schlechten Matratzen Rückenschmerzen. Weil die Matratzen zu weich waren, mussten wir uns nachts ständig umdrehen; also wir wurden ständig wach und waren dadurch überhaupt nicht ausgeschlafen. Von einem Erlholungsurlaub kann man dann nicht mehr sprechen. Auch wenn nicht alles so perfekt war, wir befanden, wir hatten trotzdem einen angenehmen und abwechslungsreichen Urlaub.
Das Essen war insgesamt sehr, sehr gut. Nur das Grillfleisch kam nicht frisch aufs Buffett, sondern wurde vorher zubereitet und warmgehalten und dadurch leider zäh!!! Das muss unbedingt geändert werden!!! Ansonsten ein großes Lob an die Köche. Wir speziell lieben das frische Omelett zum Frühstück! Der Kaffee zum Frühstück war leider oftmals nicht heiß und schmeckte auch nicht besonders. Von dem lauwarmen Kaffeewasser hatte ich nach meiner Meinung leichtes Magengrummeln. Der Kaffee von der Poolbar war besser. Der Wein zum Essen ist gut. Und der Kuchen war lecker. Beim Abendessen wurde bei jedem Gast eine neue Tischdecke verwendet. Dies war nicht immer notwendig, aber hatte doch Stil.
Alle konnten englisch u. die meisten Mitarbeiter auch ein bißchen deutsch. Alle waren nett, höflich und bemüht um unser Wohlergehen. Das kennen wir auch anders; wir hatten in anderen Hotels schon mit lustlosen und teils frechem Servicepersonal zu tun. Deshalb ist es schon gut, wenn die Manager ihre Runden drehen. Auch die Köche am Buffett waren sehr nett und aufmerksam. Wenn wir mit einem Fragezeichen im Gesicht vor dem Buffett standen, haben Sie tw. auf engl. die Zutaten erläutert. Insgesamt herrscht hier eine freundliche u. höfliche Mentalität.
Schöne Randlage außerhalb von Ayia Napa. Wunderschöne Aussicht direkt auf die Bucht. Glasklares Wasser, feiner Sandstrand. Strandpromenade, mit Unterbrechung bei den Hotels, dort muss man dann im Sand weiterlaufen. Ca. 2 Std. zu Fuß bis Ayia Napa Zentrum u. Hafen. Zur Bushaltestelle ca. 10 Min. gehen; 1 € für einfache Fahrt und 4 € als Tagesticket, dann kann man zwischendurch aus- u. wieder einsteigen in beiden Richtungen (bis Paralimni; Infoblatt an der Rezeption : Ayia Napa, Kap Greko, Protaras u. Paralimni empfehlenswert). Achtung: Wegen Linksverkehr bitte die richtige Straßenseite aussuchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Stretching und die Wassergymnastik haben mir persönlich gefallen. Im Hallenbad konnten wir auch gut ein paar Bahnen schwimmen. Der Pool draußen war leider etwas zu kühl. Das Animationsprogramm sowie das Team waren auch ganz nett. Aber die Musik am Pool sollte nicht so laut sein; dies hat uns und auch einigen anderen Gästen nicht gefallen! Abends an der Bar hatten wir gemütliche Abende. Uns hat das angebotene Abendprogramm gefallen (Live-Musik, Spiele oder Shows) und auch die Drinks waren lecker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung. Wir haben schoen unsere letzten Renovierungen beendet, die aeusserst gut entgegengenommen wurden. Grosse Arbeit wurde in kurzer Zeit durchgefuehrt. Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis bezueglich der vollendeten letzten Arbeiten. Ich entschuldige mich fuer Ihre zu weiche Matratze. In Zukunft bitte lassen Sie uns ueber aehnliche Probleme wissen, damit wir so schnell wie moeglich Austauch von Matratze organisieren koennten. Schlafqualitaet ist der Haupgrund zum Wohlbefinden. In der Hoffnung Sie wieder in Asterias Beach Hotel begruessen zu durfen verbleibe ich mit freundlichen Gruessen.