- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ schmucklos und wirkt zweckmäßig. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Es wird vorwiegend von Russen, Schweizern und Deutschen gebucht. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen, zB. wurden die Gläser tagelang nicht ausgetauscht. Wir hatten all-inclusive gebucht, allerdings konnte man keine Flasche Wasser mit Kohlensäure bekommen, das sei nicht in der inclusive Leistung enthalten. Der Kühlschrank ist leer und man muss ihn selber bestücken. Der Zimmerservice kostet extra. Ebenso die Strandliegen und Sonnenschirme. Es gibt auch nur eine Zimmerkarte, was einfach umständlich ist. Der Teppichboden im Flur ist fleckig. Die Erreichbarkeit per Handy war gewährleistet. Das Preis-Liestungsverhältnis hat in diesem Hotel nicht gestimmt, alles hatte maximal drei Sterne Niveau. Wir waren in den letzten Jahren in verschiedensten Hotels in Europa und auch außerhalb und waren immer zufrieden. Diesmal allerdings können wir die guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ziemlich schmucklos, also zweckmäßig. Der Boden wurde nicht regelmäßig gewischt. Weder das Zahnputzglas noch die anderen Gläser wurden von der Putzfrau mitgenommen. TV und WLAN funktionieren nicht zuverlässig. Der Fön war beschädigt und qualmte schon am zweiten Tag. Trotz Kühlschrank keine Minibar, auch nicht für all-inclusiv Gäste. Keine Kaffeemaschine.
Das Essen ist im allgemeinen gut, das Gemüse leicht verkocht, die Auswahl erträglich. Das Ganze hat Kantinencharakter und ist zweckmäßig und praktisch, ohne eigene Atmosphäre. Es gibt immer Zahnstocher, zum Schluss, allerdings lag schon mal der benutzte Zahnstocher des Vorgängers dabei. Das Thema des Essens bestimmt sich nach Ländern und wiederholt sich schon nach einer Woche. Das Obst zum Nachtisch ist immer gleich (Nektarinen, Weintrauben, Pflaumen, Honigmelone, Apfel), wirkt trocken und manchmal noch unreif. Es ist aufgeschnitten, wobei es nicht sorgfältig ausgeschnitten wurde.
Die Kellner sind überwiegend freundlich und fleißig. Beim Essen kann man je nach Kellner nur ein Getränk pro Person ordern, dies sei Regel des Hauses, also kann man nicht gleich ein Wasser dazu bestellen. Es gibt hier Wasser mit Kohlensäure, aber nur im Glas. Möchte man eine Flasche Wasser muss man die leere mittags mitnehmen und an der Bar neu auffüllen lassen. Das geht aber nur mit Wasser ohne Kohlensäure, auch wenn all-inclusive gebucht hat. Bei Beschwerden hört man nur: dont't worry oder Regel des Hauses
Der Strand ist direkt am Hotel und leicht zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel, ca. 5 - 10 Gehminuten entfernt, befinden sich mehrere Supermärkte und Restaurants. Agia Napa ist mit Bus leicht zu erreichen, das Taxi kostet etwa 10 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen meist am Strand, wo man für zwei Liegen und einen Schirm 7,50 Euro täglich bezahlen muss. Es gibt täglich frische Strandtücher. Der Pool wirkt gepflegt, ist aber klein. Das Sportstudio wirkt auf den ersten Blick gut ausgestattet, ist aber auf den zweiten Blick äußerst renovierungsbedürftig: - die Tasten auf dem Laufband gingen nicht - der Stift zum Einstecken der Gewichte war bei einer Maschine abgebrochen und somit nicht mehr veränderbar - die Klimaanlage war oft viel zu kalt eingestellt, lief aber auch bei geöffneten Fenstern weiter - es gab nicht einmal eine Gymnastikmatte für Dehnübungen o.ä. - keine kleinen Hanteln/Gewichte/Medizinbälle für eigenständige Übungen Die Wassergymnastik spielt sich weitgehend mit den Armen über dem Wasser ab...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |