- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat offiziell vier Sterne, mitunter wirken einige Merkmale tendenziell zu drei Sternen (siehe nachfolgende Kritiken).
Das Hotelgebäude wirkt frisch renoviert. Der Aufzugsschacht für vier Aufzüge wurde um drei Etagen nach oben hin erweitert (die entsprechenden eigentlichen Etagen fehlen noch). Die Renovierungsmaßnahmen wurden in vernünftigem und ausgewogenem guten Material gemacht, doch die dahinter stehenden handwerklichen Künste entsprechen leider nicht europäischem Niveau, da z.B. die großflächigen Fliesen im Bad nicht gerade oder flächenbündig verklebt wurden, die Übergangsfugen nicht silikoniert sind, die Einbauschranktüren nicht sauber justiert wurden usw. Selbst die im Flur neu verlegten Teppiche wiesen teilweise schon sehr unschöne Flecken auf. Gut war, dass zumindest eine Steckdose auf dem Zimmer der kontinentalen Norm entsprach. Das Doppelbett wurde durch ein weiteres Einzelbett ergänzt, was auch der Raumgröße zugutekam.
Das (Abend-)Essen war trotz sich täglich ändernder Themen irgendwie fast immer gleich. Schade, denn der Aufwand für das Büfett wirkt gigantisch.
Beim Personal „stinkt der Fisch vom Kopf“ her. Der/die Hotelmanager bzw. –inhaber wirken unfreundlich und dem Urlauber abgewandt. Deshalb verwundert es kaum, dass wenig Personal lächelt. Vielmehr wirkt gerade beim Abendessen das Bedienungspersonal hektisch/stressig. Das Rezeptionspersonal geht kompetent auf die Wünsche des Urlaubers ein. Das Reinigungspersonal für die Zimmer hat trotz täglichem Trinkgeld ihre Aufgaben unzureichend umgesetzt. Die Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig getauscht, doch die eigentliche Zimmerreinigung könnte wesentlich besser ausfallen.
Durch die Lage direkt am Strand, der auf Zypern überall öffentlich ist, kommt man rasch ins Meer, kann aber auch kostenlos die Liegen mit windfestem Sonnenschirm am hauseigenen Swimmingpool nutzen. Nachteilig empfanden wir das mitunter sehr windreiche Wetter (selbst die abgelegten Sonnenbrillen flogen weg), wofür aber das Hotel nichts kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die ungarischen und estländischen Entertainer engagieren sich stark, jedoch hapert es manchmal an deren sprachlichen Möglichkeiten (Deutsch, Englisch usw.). Das sich wöchentlich wiederholende Abendprogramm gestalten sie aus dem Eff Eff. Die Zusatzangebote wie Hallenbad und Wellnessbereich haben wir zwar nicht genutzt, waren jedoch sehr unterstützend und ergänzen das allgemeine Wohlfühlklima sicherlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |