- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorerst einmal kann ich sagen, dass die Reise alles in allem für das bezahlte Geld ein echter Reinfall war. Für mich ist das Land Zypern gestorben, als Kunde bzw. Tourist, wird einem irgendwie mitgeteilt dass es hier nur ums Geld geht. Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt und eher gehofft dass dieser Urlaub bald vorbei ist. Qualität des Essens Die Qualität und Auswahl des Essens war eine absolute Schweinerei. Mein Menüplan der ganzen 11 Tage war wie folgt (trotz der vielen angebotenen Abende). Frühstück Pancakes mit Nutella Mittags Pommes mit Hühnerfleisch Abends Pommes mit Hühnerfleisch Meiner Freundin ging es nicht anders. Weiters ist uns aufgefallen, dass die Qualität der Speisen echt mies war, das Obst war total vergammelt. Kein Wunder wenn man beim Frühstück die Waren schon vor 06:00 am vorbereitet und auftischt ohne dass die Speisen abgedeckt werden – logisch dass dies vergammelt. Für das Geld was ich bezahlt habe, hab ich mir was ganz anderes erwartet. Hingegen die Spezialitätenrestaurants waren absolute Weltklasse!!! Liegt es vielleicht daran dass dies außerhalb des Angebotes liegt und das Hotel noch dazuverdienen kann? Bedienung Eine der zwei schlimmsten Zustände waren die unfähige Bedienung. Man merkt schon richtig als Urlauber, der eine Menge Geld bezahlt hat, dass die Bedienung unter aller Sau war. Uns ist als Premium-All-Inclusive-Bucher jedem Abendessen eine Flasche Wein zugestanden. Mit Ach und Krach und Augen verdrehen wurde uns diese Bestellung erfüllt. Die Bestellung beim Mittagessen bzw. Abendessen wurde nach durchschnittlich 15 Minuten aufgenommen. Am Donnerstag, den 22.06.2017 beim Mittagessen wurde es ganze 30 Minuten keine Bestellung aufgenommen. Daher entschloss ich mich zur Pool-Bar zu gehen (die im Übrigen eine absolute Frechheit war) und unsere Getränke persönlich abzuholen. Nachdem ich dies auch gemacht habe, und ein Kellner dies gesehen hatte, kam er zu uns und fragte uns ernsthaft ob wir was zum Trinken haben möchten (klar dass man sich verarscht fühlt). Der gesamte Eindruck der Geschichte war absolut unzufrieden. Weiters ist hinzuzufügen, dass die Barangestellten eine Laune an den Tag legten die jenseits von Gut und Böse war. So langsam und unfreundlich, in einer Bar in Wien wäre ich aufgestanden und gegangen. Noch hinzu kommt, dass bei der Abendveranstaltung nur eine Bar zur Verfügung gestellt wurde. Dies schreckte mich nicht ab, da es ja Kellnerinnen geben hat. Dachte ich mir…denn die Kellnerinnen verwiesen auf die Bar. Auf die Bar? – Ja, man musste sich bei der Bar um sein Getränk anstellen, dann kam noch das nette und zuvorkommende Verhalten der Barkeeper hinzu…. Hätten wir nicht das Premium-All-Inclusive gebucht, dann wäre ich sofort nach Hause geflogen und hätte das Geld sofort eingeklagt. Denn der einzige Vorteil als Premium-All-Inclusive-Bucher war die Beach-Bar. Das waren Mitarbeiter wie es im Buche steht, mit einem Barkeeper der Beach-Bar habe ich am Tag sicher ein paar Minuten über meine und seine Interessen plaudern können. Diese Barkeeper hatten immer ein Lächeln drauf und wussten was man trinken wollte. Es gibt so viele "Kellner".. nur die meisten räumen nur ab. ungefähr 10% aller "Kellner" nehmen auch zur Bestellung auf.. Strandliegen Über die Strandliegen beschweren sich bestimmt 50% aller Hotelgäste, dies wurde auch von der Reiseleitung angesprochen. Jedoch wurde uns im Reisebüro versprochen, dass die Strandliegen für Premium-All-Inclusive-Bucher inkludiert sind. Als wir das erste Mal am Strand gegangen sind, und uns auf die Liegen ausbreiten wollten, kam ein junger Mann mit „Bauchtascherl“ und verlangt von mir und meiner Freundin insgesamt € 7,- für zwei Liegen und einen Schirm. Als wir den jungen Mann auf unsere goldenen Bänder aufmerksam gemacht hatten (dieser junge Mann konnte weder Deutsch noch Englisch), zeigte er nochmals mit den Fingern € 7,-. Warum wird uns vom Reisebüro mündlich mitgeteilt dass die Liegen inkludiert sind für unsere Verpflegung?! – und ja auf dem Angebot steht dass die Pool-Liegen inkludiert sind, jedoch steht aber nicht dass die Strandliegen etwas kosten.. Wir waren also ganze 11 Tage am Pool, wo man nach 09:00 sowieso keine Liege mehr bekommen hat. Daher war man gezwungen sich auf den heißen Sandstrand zu legen (natürlich ohne Liege). Renovierung Klar das Hotel wurde frisch renoviert, dennoch waren für europäische Standards viel zu viele Mängel ersichtlich. Das gehört sich nicht!!! Allerdings war das Hotelzimmer immer topgepflegt (jedoch war auf einmal ein Hut verschwunden und meine Ladekabel (iPhone) war verschwunden – sie denken sich bestimmt, dann soll er darauf aufpassen. Ich habe meine Kleidung und Utensilien nie aus meinem Koffer ausgeräumt, warum sollte dann auf einmal etwas fehlen?! Weiters gibt es im Bad weder Lüftung noch ein Fenster, dass die stickige Luft abziehen kann - daher Schimmelgefahr.
Die Zimmer waren immer sauber und rein. Jeden Tag neue Handtücher und die Bettwäsche wurde wie versprochen alle zwei Tage getauscht. Jedoch im Bad teilweise nachdem duschen eine stickige Luft, das hält man nicht aus - Schimmelgefahr, da weder ein Abzug noch ein Fenster vorhanden.
Das essen ist echt mies, für den bezahlten Preis eigentlich eine Verarschung.
Das Service war eine absolute Frechheit. Von ungefähr 30 Kellnern, hat es nur 3 Kellner gegeben die Bestellungen aufgenommen haben. Sehr lange Wartezeiten bei Getränkebestellungen. Weiters sind die meisten Barkeeper in diesem Hotel eine absolute Frechheit. Sind langsam und dazu verdrehen sie bei mehreren Wünschen die Augen.
Vom Flughafen zirka 01:20h entfernt. In die Stadt mit dem Autobus (€ 1,50) 101 und 501 in zirka 15 Minuten sehr gut erreichbar. Strand direkt beim Hotel. Jedoch Liegen nicht kostenlos, (Zwei Liegen und ein Schirm € 7,00). Taxifahrer sind ziemlich lästig, bieten einen schon überaufdringlich an einen in die Stadt um 10€ mitzunehmen. Sie bleiben Schlangenweise bei der Busstation stehen. Nach Nikosia ungefähr 01:45h.Ausflugsziel Nikosia nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wie im Angebot beschrieben soft. Ein kleiner Lichtblick, Animation gibt es in Deutsch, Russisch und Englisch. Wobei mehr Augenmerk auf die russischen Gäste gelegt wird (70% russisch). Generell die Animation und Abendvorstellungen TOP.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens & Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |