Alle Bewertungen anzeigen
Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber nicht mehr!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren auf dieses Hotel wegen seiner guten Bewertungen gestoßen und können diese leider nur bedingt nachvollziehen. Das Hotel liegt etwas außerhalb und abgesehen von der lauten Musik Abends im Nachbarhotel sehr ruhig. Gebucht wurde eine Junior-Suite mit AI. Wir hatten das Pech, dass wir erst Abends um 22.30Uhr am Hotel ankamen und dort erst einchecken konnten. Was uns hier erwartete, haben wir so noch nie erlebt. Komplett unfreundlich und kurz angebunden wurden wir "empfangen". Es wurde keine Einführung gegeben (AI-Paket, Speiseräume, Fitness, Essenszeiten, usw). Die Zimmer sehen auf den ersten Blick sehr schön aus. Bei genauerem hinschauen waren wir aber schon etwas enttäuscht. Der Kleiderschrank wurde nur von außen gestrichen und müffelte innen fürchterlich. Die Silikonfugen im Bad hatten auch schon bessere Zeiten. Im Whirlpool waren 3 Düsen Defekt. TV schauen war ab 19.30 Uhr kaum/ nur stark eingeschränkt möglich, da das Bild nur sehr verpixelt oder gar nicht sichtbar war. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir unzufrieden. Zum Einen wurde des Öfteren Handtücher/ Strandtücher (liegen auch auf dem Zimmer, was wir als positiv empfanden) vergessen, zum Anderen wurde der Badspiegel während unseres kompletten Aufenthalts (2 Wochen) nicht ein,mal gereinigt. Das Frühstück im Hotel ist tägl. Das selbe (das darf nicht sein in einem 4 Sterne Hotel). Bis auf die "schwitzende" Wurst, ist aber alles essbar. Mittags haben wir nichtig Hotel gegessen. Abends wird täglich dem Themenabend entsprechend gekocht. Aber wirklich gut war nie etwas. Und auch die Auswahl war relativ begrenzt (sind wir von anderen Hotels nicht so gewohnt). Der Vogel wird im Hotel aber an einer ganz anderen Stelle abgeschossen. Die AI-Gäste werden anders / schlechter behandelt, als die HP-Gäste. So kann man als HP-Gäste die extrem Süßen Cocktails mit einer schönen Fruchtdeko genießen, während man als AI-Gs keine Dekor bekommt (finde ich einfach lächerlich und schade). Dies ist uns aufgefallen, als die Bedienung unsere AI-Bändchen nicht sah und so dekorierte Cocktails mit Rechnung serviert wurden, Als wir uns als AI-Gast kenntlich gemacht haben, wurde der restliche Abend wieder ohne Früchte dekoriert. (War auch an anderen Tischen zu sehen). Bestellt ein AI-Gast ein Cola, kommt es aus dem "Zapfhahn", beim HP-Gast gibt es schöne 0,2 L Fläschchen mit Glas dazu. Wir würden in diesem Hotel komplett von AI abraten! Die Unterhaltungsshows / Sänger / Bands am Abend waren nicht berauschend, aber ok! Der Starnd ist farblich sehr schön, allerdings hat es einige Felsen, sowohl im Wasser, als auch an Land, was wir als störend empfanden, da man sich hier schon mal weh tun kann am Fuß. Im Wasser hat es außer ein paar kleinen Schwarmfischen keine Tiere gehabt (sehr schön), jedoch hatte es sehr viel Seegras, was beim Schwimmen / Plantschen unangenehm ist. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand werden tägl. mit je 2,50 € berechnet, was bei der Reisekasse mit einkalkuliert werden sollte. Auch aufgefallen ist mir, dass hier auf HolidayCheck vom Hotelier nur positive Kommentare beantwortet / kommentiert werden und so der Kritik etwas ausgewichen wird. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Bitte entschuldigen Sie die kurze Verzögerung meiner Antwort auf Ihre Rezension. Ich hielt eine persönliche Überprüfung Ihrer bemängelten Punkte für angebracht, um Ihnen eine angemessene Antwort zu übersenden. Vorab möchte ich mich bedanken für die Erwähnung der hunderten ausgezeichneten Kritiken, aufgrund derer auch Sie unser Haus ausgewählt haben, um Ihre wohlverdienten Ferien zu Genießen. Das Asterias Beach Hotel kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Hotelwesen verweisen, desweiteren haben wir sehr viele Gäste in unserem Haus, die seit vielen, vielen Jahren in unserem Haus Ihre Ferien verbringen und mit unserem Service sehr zufrieden sind. Geben Sie mir nun die Möglichkeit auf Ihre Rezension zu antworten. Sie waren Gast in unserem Haus vom 25.07.- 08.08.2013 in einer unserer Junior-Suiten, wobei Sie eingecheckt haben um 23.30 Uhr Ortszeit. Unser Personal, mit seiner Erfahrung und Rücksichtnahme auf die anstrengende Anreise sowie auf die Umstellung auf das Klima hier in Zypern, wollte Sie schnell in Ihr Zimmer geleiten, damit Sie die Möglichkeit haben sich zu erfrischen durch eine Dusche, sich etwas auszuruhen, die Koffer ersteinmal abzulegen, um dann frisch gestärkt Ihre Fragen beantwortet zu wissen an der Rezeption. Aus diesem Grund war für Sie die Beratung und Information, die Sie bei dem Check-In bekommen haben, nicht ausreichend. Unsere Gäste finden in den Zimmern Informationsmappen vor, aus diesen alle wichtigen Information, wie z.B. die Essenszeiten etc. gut zu erlesen sind. Desweiteren haben Sie ein Willkommenstreffen mit Ihrer Reiseleitung, organisiert von Ihrem Tour-Operator hier vor Ort, indem Sie alle Informationen zum Hotel sowie Umgebung bekommen. Für alle nicht beantworteten Fragen steht Ihnen das kompetente Personal der Rezeption mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken für das freundliche Kompliment an unsere Inneneinrichtung der neu renovierten Junior-Suiten. Im Anschluss an meine persönliche Inspektion der Junior-Suiten kann ich Ihnen bestätigen, dass der Schrankinnenraum einen leichten modrigen Geruch hat, allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass der Silikon-Dichstoff durchaus akzeptabel ist im Badezimmer und keinen Schimmel aufweist. Zu den Düsen im Whirlpool sei gesagt, dass unser leitender Techniker Phillip angewiesen wurde, nach der technischen Überprüfung des selbigen, die drei geschlossenen, der sechs vorhandenen, Düsen zu öffnen, die von Ihren Vorgängern wahrscheinlich geschlossen wurden, um den Wasserdruck dadurch zu erhöhen. Ich möchte mich für den schlechten TV-Empfang während Ihres Urlaubes entschuldigen und Ihnen mitteilen, das wir nun in Besitz einer neuen sowie größeren Satellitenschüssel sind mit größerer Reichweite und somit eine große Verbesserung der Empfangsqualität, speziell der deutschsprachigen Kanäle, haben. Leider kann ich Ihre Beschwerde über die mangelhafte Reinigung Ihres Zimmers nicht nachvollziehen. Auch Ich, als Hotelier, residiere im Asterias Beach Hotel und daher ist mir unser Personal wohl bekannt. In Ihrem speziellen Fall muss ich sagen, dass ich Frau Constantia schon weit über 10 Jahre beruflich, aber auch persönlich kenne und damit ebenfalls Ihr Engagement im Reinigen, der Ihr zugeteilten Zimmer. Ich möchte mich auch bedanken für die hilfreichen Bemerkungen zu unserem Mahlzeiten. Dazu sei gesagt, dass ich bereits im Gespräch mit unserem Küchenchef, Mr. Sotiris, bin, um mehr Abwechslung bieten zu können. Nun möchte ich mein Bedauern ausdrücken zum offensichtlich unterschiedlichem gestalten der Cocktails für unsere All-Inklusive-Gäste. Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass es auch mir unerklärlich ist, wie und vor allem aus welchem Grund unser Personal eine solche Diskriminierung zwischen unseren Gästen zulässt. Ich habe sofort eine Dringlichkeitssitzung mit unserem Geschäftsführer, Mr. George Eleftheriou, einberufen, um diesem Umstand anzusprechen sowie eine sofortige Änderung einzufordern. Ich dulde eine solche Inakzeptanz nicht Im Asterias Beach Hotel und berufe mich auf ein hervorragendes Preis-Paket, hauptsächlich für unsere deutschen Gäste und gerade einer starken Frequenz am Abend sollte der Service und die Dekoration der Getränke hervorstechen. Zu den angespülten Algen an unserem Strand kann ich nur sagen, dass wir diesbezüglich machtlos sind gegenüber höheren Naturgewalten. Wir bemühen uns dennoch tagtäglich unseren Strand sauber zu halten. Unser Personal, sprich Markus, unser Beach-Boy, säubert den Strand jeden Morgen von jeglichem liegengelassenen Müll sowie von den Algen, deren Anteil allerdings sehr gering ist und kaum in Erwähnung gezogen werden sollte. Das Asterias Beach Hotel ist verpflichtet an die Gemeinde Ayia Napa Gebühren für die Strandnutzung abzuführen. Diese legen wir direkt um auf unsere Gäste, in Form von Gebühren für die Strandliegen und Schirme jeweils €2.50/am Tag. Zum Abschluss möchte ich noch bemerken, dass ich etwas neugierig war auf Ihre anderen Bewertungen. So fand ich folgende: Hotel Rubi, Türkische Riviera, 2010 Alle 562 Bewertungen Gesamtbewertung: 4.8/6 Weiterempfehlung: 74% Ihre Bewertung Gesamtbewertung: 2.7/6 Weiterempfehlung: NEIN Asterias Beach Hotel, Ayia Napa, 2013 Alle 426 Bewertungen Gesamtbewertung: 5.3/6 Weiterempfehlung: 93% Ihre Bewertung Gesamtbewertung: 3.6/6 Weiterempfehlung: NEIN Meine Frage an Sie: Verreisen Sie viel und gefällt es Ihnen irgendwo?