- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen hat uns das Hotel gut gefallen, die Anlage ist groß, aber dennoch sehr übersichtlich. Über den Zustand des Hotels waren wir aufgrund seines Alters etwas verwundert - viele wirkte alt und abgenutzt, einfach schon älter. WiFi hat einmal mehr, einmal weniger funktioniert - gestört hat mich, dass ich es mit meiner E-Mail freischalten musste und dann war es nur begrenzt offen (1 Woche- bei längerem Aufenthalt ungünstig) An Gästen war Altersmäßig alles vertreten, Viele Österreicher, Deutsche aber auch Engländer und Holländer. Generell war das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns beide leider NICHT passend, aufgrund genannter Mängel. Dennoch hatten wir einen sehr erholsamen Urlaub, weil wir beide nicht sehr penibel sind und die Dinge einfach so hingenommen habe. Eines ist uns sehr stark aufgefallen- wir hatten beide das Gefühl, dass das Hotel über ZU WENIG Personal verfügt. Die Putztrupps waren lange unterwegs und überfordert und am Abend wurden die Strand- und Poolanlagen nicht ordentlich überprüft und gereinigt (zumindest alle Becher sollte man finden und mitnehmen).
Allem Vorweg: Unser Zimmer hatte einen Absoluten Pluspunkt und das war der eigene kleine Pool vor der Terrasse mit Liegestühlen. Ein kleines Zuckerl, das sehr gefallen hat ;) Unser Zimmer war groß genug, aber nicht so modern eingerichtet, wie ich es mir erwartet hätte. Bad: Das Bad war mit Dusche und WC für 2 Personen groß genug, ein schöner großer Spiegel über dem Waschbecken - das passt Gestört hat mit nur das sehr hohe Fenster im Bad - ich konnte es nicht öffnen und schließen. Hauptraum - es gab prinzipiell alles, was man für einen Strandbadeurlaub braucht. NUR - wie schon oben erwähnt hatten wir unsere liebe Not mit dem Ungeziefer und leider wurde das Zimmer NICHT dem entsprechend gereinigt. Generell war die Sauberkeit sehr mangelhaft - Minibar hat fürchterlich gestunken, Fugen zwischen Dusche und Waschbecken waren total verdreckt, genauso wie die Böden. Aber gut - Problem habe ich ja schon geschildert.
Insgesamt gab es im Hotel ein große Hauptrestaurant, eine Sackbar und ein A-La-Cart Restaurant. - Ich finde total ausreichend! Die Qualität der Speisen war gut, es war auch immer genügend da. Jedoch hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht - es gab Mittags und Abends oft das Gleiche, die Themenabende waren nicht viel anders als die "normalen" von den Gerichten her. Daumen hoch gibt's auch für die Getränke und Salate - ich bin eigentlich sehr sensibel, aber ich habe viel Salat gegessen und meine Getränke meist mit Eiswürfeln getrunken und hatte keine Probleme. Großes Plus auch an das Wahlrestaurant - es war echt lecker!!
Freundlichkeit: Generell ist das gesamte Personal am Areal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner sind zwar nicht immer die Schnellsten und Aufmerksamsten, aber das hat schon gepasst. Fremdsprachen: Der Großteil des Personals spricht etwas bis gut Deutsch. Ist dies aber einmal nicht der Fall, kommt man mit Englisch überall weiter. Zimmerreinigung: GROSSER MINUSPUNKT!!!!!! Wir hatten ein EG-Zimmer in Strandnähe und dadurch viele Ameisen und Käfer. Dazu wurde das Zimmer nur sehr stümperhaft gereinigt. Ein Tag war dabei, da war gar keiner zur Reinigung da (trotz mehrmaliger Beschwerden). Umgang mit Beschwerden: Auch hier - NICHT GUT AUFGEFALLEN. Ich habe des öfteren unser Problem mit dem Ungeziefer beklagt . Wirklich geschehen ist die ganze Woche NICHTS, außer dass einmal die Handtücher gewechselt wurden. Umgehauen hat mich die Aussage der Rezeptionistin am vorletzten Urlaubstag: "Sie reisen ja eh morgen ab" - ABER TROTZDEM MÖCHTE ICH BIS ZUM LETZEN TAG EIN ORDENTLICHES ZIMMER!!! Daher leider nur 2 Sterne für den Service
Die Anreise dauerte ca. 1h. Wir haben aber natürlich auf unserem Weg noch andere Urlauber aussteigen lassen. Die Abholung vom Flughafen und der Transfer haben super funktioniert. Zum Hotel gehört ein eigener Strandteil, zu dem man von am weiter entfernten Zimmer ca. 5 min geht. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und nach 10 min Gehzeit kommt man in den Ort Kolympia. - Lange Einkaufstraßen, aber nettes Örtchen. Im Hotel selbst kann man sich tageweise ein Auto mieten und über den Reiseveranstalter auch Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und der Strand waren von der Wasserqualität in Ordnung und Sauber. Leider waren Liegestühle und Sonnenschirme und Beistelltische (besonders am Strand) oft am Morgen noch verdreckt oder defekt (was mir für das Alter der Anlage wundert...) Besonders gestört hat mich am Strand die Tatsache, dass überall im Sand Zigarettenstummeln herumgelegen sind. Ich glaube nicht, dass es so ein großer Aufwand ist, auf jeden Tisch einen Aschenbecher zu stellen und diese regelmäßig auszuleeren. Ich finde es halt nicht sehr hygienisch, wenn man barfuß auf die Stoppeln tritt, wenn man nicht aufpasst. Bei den Poolanlagen ist regelmäßig ein Mitarbeiter durchgegangen, um leere Becher einzusammeln - top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |