Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Erholsamer Urlaub in einem ganz tollen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in ruhiger Umgebung mit hohen Erholungsfaktor. Das Servicepersonal hat sich während unseres Aufenthaltes Zeit für die Gäste genommen. Beim Essen wurden wir zum Tisch geleitet und die Geträenke wurden an den Tisch gebracht. Anlage sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht, da das Hotel aber nicht ausgebucht war, haben wir eine Suit mit Meerblick bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. Bekommen haben wir eine Suite mit Meerblick, da das Hotel noch nicht komplett ausgebucht war. Die Suite hatte eine eigene Kochnische und war sehr geräumig. Direkt in der ersten Nacht haben wir schon sehr gut geschlafen, was sich während des Urlaubs auch nicht geändert hat. Aus diesem Grund alleine hatten wir schon einen sehr guten Erholungsfaktor. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, und auf Wunsch wurde auch das Bettzeug gewechselt. Unser Zimmer hatte einen kostenlosen Safe und es wurde kostenlos ein Bademantel mit Schlappen bereitgestellt. Jedes Zimmer hatte eine Strandtasche dabei und 2 Strandtücher, welche an der Rezeption kostenlos getauscht werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und für "all in" sehr sehr lecker. Es gibt jeden Abend Karoffeln (meistens Ofenkartoffeln), Pommes, Nudeln, Salate und Brot. Dazu kommen dann verschiedene Fleischvariationen wie z. B. Frikadellen, Braten. Dazu wird dann jeden Abend noch etwas frisch zubereitet wie z. B. Huhn vom Grill, Pitabrot, Kotelett. Der Nachtisch besteht aus den typisch süssen, griechischen Variationen. Einmal hatten wir in den 10 Tagen auch eine leckere Gyros Pita. Morgens gibt es Brötchen, Brot, diversen Aufschnitt und Marmelade, Honig und Nutella. Es stehen ebenfalls noch verschiedene Obstsorten zur Verfügung. Man bekommt ebenfalls noch Spiegeleier frisch zubereitet und Pan Cakes, welche auch frisch zubereitet werden. Frisch gepresster Orangensaft bekommt man für 1,90 EUR/ Glas. Das ist leider der einzige Nachteil beim Essen, das es kostenlos nur den Orangensaft aus dem Automaten gibt, welcher leider überhaupt nicht schmeckt. Da hatten wir wirklich schon bedeutend leckereren Saft aus dem Automaten. Das Rührei sieht leider auch nicht jeden morgen sehr appetitlich aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Die meistens Mitarbeiter sprechen gut deutsch oder aber zumindest englisch. Als wir ankamen wurden wir an der Rezeption sehr freundlich mit einem Erfrischungsgetränk empfangen. Nach dem Einchecken hatten wir noch die Möglichkeit das Abendessen einzunehmen und währenddessen hat man uns das Gepäck auch schon auf unser Zimmer gebracht. Auch bei Fragen rund um das Hotel, Busverbindungen oder anderen Fragen konnte man sich vertrauensvoll an die Mitarbeiter der Rezeption wenden, welche die Fragen ausgiebig und kompetent beantwortet haben. Die Bedienungen im Restaurant haben uns zum Tisch geleitet und servierten die Getränke auch am Tisch, was bei "all in" auch nicht selbstverständlich ist. Nach dem zweiten Tag wusste unsere Kellnerin auch schon, was wir für Getränke zum Essen nehmen und brachte uns diese schon automatisch nach, sobald diese leer waren. Die Kellner an der Mainbar waren sehr nett und schnell mit den Bestellungen und Getränken. Dazu hatten Sie auch meistens noch einen kleinen Scherz parat. Man wurde wirklich sehr schnell aufgenommen und baute auch schnell ein vertrautes Gefühl wie bei Freunden auf. Da sich wirklich alle gut um einen gekümmert haben. Bei unserer Abreise wurde unser Gepäck auch aus dem Zimmer abgeholt, während wir in der Zeit noch frühstücken konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in der Nähe des Badeortes Afandou. Links und rechts vom Hotel liegt jeweils ein weiteres Hotel und gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt. Zum Ort Kolymbia mit mehreren Hotels und Kneipen läuft man ca. 15 Minuten. Das Hotel besteht aus 178 Zimmer, welche sich auf eine großes Hauptgebäude und mehrere kleine Nebengebäude verteilen. Die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten und neuen Eindruck. Im Hauptgebäude befinden sich ein Supermarkt, der Spabereich und ein Fitnessstudio. Der Strand wird täglich gereinigt (nicht nur vom Müll, sondern auch von großen Steinen) und ist ein Kieselstrand. Am und im Wasser befinden sich größere Steine, hier sind Badeschuhe zu empfehlen. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, da unterwegs noch ca. 10 andere Hotels angefahren worden sind. Am Nachbarhotel Mythos Beach befindet sich eine Bushaltestelle, von wo aus man mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt und Lindos fahren kann. Der Preis liegt bei ca. 4 Euro pro Fahrt. Das Hotel war während unserem Urlaubs noch nicht komplett ausgebucht, da die Saison erst am 02.04. angefangen ist. Aus dem Grund waren im Ort Kolymbia auch noch viele Hotels geschlossen, da die richtige Saison erst Mitte Mai anfängt. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Franzosen, Holländer und Deutsche da. An der Rezeption befindet sich eine Autovermietung, welche bedeutend günstiger war, als die unserer Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum sieht auf den ersten Blick modern und gut erhalten aus. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich besteht aus einen Hauptpool, einem kleineren Pool und dann noch dem Pool für die Kinder. das schöne an dem Hotel ist auch, das morgens am Pool und auch am Strand keine Liegen reserviert werden dürfen. Die Animation war ganz ok. Allerdings können wir hier nur das Abendprogramm bewerten, da wir tagsüber am Strand nicht viel davon mitbekommen haben. Es gab jeden Abend eine Minidisco und danach die Abendanimation, welche auch sehr unterhaltsam war. Einmal in der Woche kommt eine auswärtige Gruppe und führt dann griechische bzw. lateinamerikanische Tänze vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Sie haben Recht, wer Erholung sucht, ist hier genau richtig. Wir werden Ihr Kompliment an unser Personal gerne weiterleiten. Bleiben Sie gesund Ihr lti Asterias Management Team