- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eins vorneweg: Man kann hier einen herrlichen und entspannten Urlaub verbringen und sich rundherum wohlfühlen. Der direkte Vergleich mit ähnlichen Hotels zeigt jedoch: Man muss hier und da Abstriche in Kauf nehmen. Für Leute mit gehobenen Ansprüchen also eher nicht empfehlenswert. Beispielsweise wirbt das Haus mit 5 Sternen - gerade die Leistung der Küche (Qualität + Auswahl) jedoch bewegt sich nicht auf 5-Sterne-Niveau. Dafür ist das Personal ausgesprochen freundlich und herzlich, so dass in Summe das Gesamtpaket stimmig ist.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten verhältnismäßig viel Platz, einen schönen Balkon und ausreichend Stauraum sowie eine gute Klimaanlage. Das Bad ist großzügig geschnitten und schimmelfrei, jedoch gab es keine Hygieneprodukte wie bspw. Kleenex (sollte bei 5 Sternen eigentlich Standard sein). Bei Anreise waren die Zimmer sauber. Leider wurde während des Aufenthalts nicht immer sorgfältig geputzt (Zahlreiche Haare waren überall zu finden, man hat den Eindruck, dass der Dreck von links nach rechts verteilt wurde), einmal wurde auch das Bad gar nicht geputzt. So etwas darf in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren.
Die Restauration... Nun ja... Wie bereits erwähnt, wahrlich kein 5-Sterne-Niveau. Auch der Vergleich mit dem Essen in ähnlichen All-Inklusive-Hotels auf anderen griechischen Inseln lässt hier leider deutliche Schwächen erkennen: Sowohl der Geschmack, die Auswahl als auch die Qualität könnten deutlich besser sein! Oft wirkten die Gerichte eintönig und ein wenig lieblos. Es gab z. B. jeden Abend immer die gleichen drei Fleischsorten: Schweinekoteletts, Hähnchengeschnetzeltes und griechische Würtschen. Beim Fisch gab es oft Makrele, leider oft über dem Garpunkt (wie auch die Nudeln). Insgesamt hatte man den Eindruck, dass hier sehr gespart wurde: Es gab keine Butter (nur Margarine oder eine Margarine mit 30%-Butteranteil), kein Olivenöl, nur billige überzuckerte Konzentratsäfte, die typischen Zuckerdessert-Crèmes in den buntesten Farben. Das geht besser! Hiervon ausgenommen ist ausdrücklich die Pizza an der Poolbar: Frisch im Steinofen gebacken, knusprig, dünn, lecker belegt: Ein Traum. Leider das einzige kulinarische Highlight. Und bitte: Die Getränke werden in Pappbechern serviert, was für die Umwelt eine Katastrophe ist (nur mal abends in die vollen Mülleimer gucken...) - LTI wirbt mit umweltbewußtem Verhalten - dieses Versprechen wird hier zumindest nicht eingelöst.
Die Begrüßung bei Anreise war sehr ausführlich und freundlich. Insgesamt ist der Service das Aushängeschild des Hotels und hier kann man nur loben. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Das gilt für die Rezeption, die Restaurants, die Animation etc. Was uns sehr gut gefallen hat war, dass der Service wirklich von Herzen kam und zu keiner Zeit aufgesetzt oder einstudiert wirkte. Top! Vielen lieben Dank und ein großes Lob an das Team.
Der direkte Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt etwas abgelegen zwischen Afandou und Kolympia (ca. 20 Minuten zu Fuß) an einem Kiesstrand. Das Wasser ist sehr klar und der Strandabschnitt gepflegt. Falls man keinen Mietwagen hat (Angebot im Hotel), dann fährt vom Nachbarhotel ein Bus nach Rhodos-Stadt. Vor dem Hoteleingang gibt es einen Supermarkt. Ansonsten ist hier nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen Mehrzwecksport- sowie Tennisplatz, dazu am Strand ein Beachvolleyballfeld. Bei schlechtem Wetter kann man in den Fitnessraum oder den Innenpool mit Sauna gehen. Zusätzlich gibt es einen Wellnessbereich, in dem man verschiedene Anwendungen buchen kann (gegen Bezahlung). Das Animationsteam hat neben dem obligatorischen Sportangebot (Fuß-, Basket-, Volleyball) auch Geschicklichkeitsspiele im Angebot (Leiterball, Sjoelbak, Dart). Im Abendprogramm wechseln sich Quize, Diskoabende und griechische Abende (Sirtakis) ab. Richtige Bühnenvorführungen gab es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung & Weiterempfehlung. Alle Bewertungen, insbesondere wenn unsere Gäste nicht ganz zufrieden waren, sind für uns sehr wichtig. Natürlich werden wir Ihre Anregung über unser Restaurant gerne annehmen. Das Menu des Restaurants Erato hat einen zweiwöchigen Rhythmus und damit keine Wiederholungen bei den Hauptgerichten. Zusätzlich gibt es immer mittags und abends die sogenannte Show Küche mit frischem Fleisch und Fisch. Wir haben sieben verschiedenen Sorten frisches und hausgemachtes Olivenöl. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist besonders wichtig für uns. Alle unsere Zimmer werden täglich gereinigt und überprüft. Sollte es vorkommen dass etwas der Aufmerksamkeit entgeht, werden sofort Maßnahmen ergriffen. Wir sind ständig bemüht unsere Leistung zu verbessern. Wir würden uns freuen Ihnen dies bei einem nächsten Besuch Beweisen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Aufenthalt hatten. Liebe Grüße Ihr lti Asterias Management Team