Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Gutes Hotel mit Potential besser zu sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Besonders positiv an diesem Hotel empfanden wir, dass es trotz Hochsaison weder im Restaurant ein Problem hatten einen Tisch zu bekommen, noch am Pool/Stand auf die "Jagd" nach einer Liege/Schirm gehen mussten. Es war eine entspannende Zeit, die uns auch von den meisten Hotelangestellten durch Ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit versüsst wurde. Das Hotel ist gut, jedoch gibt es definitives Potential um sehr gut zu werden. Zu nennen wäre hierbei beispielhaft der Poolaußenbereich.Hier befinden sich Sonnenschirmstangen die im Beton fest eingelassen wurden. Leider haben eine größere Zahl dieser Stangen keinen Sonnenschirm. Was wiederum heißt, es fehlt an notwendigen Schatten und was noch schlimmer ist, hier gibt es Gefahrenquellen. Sehr geehrtes Management , sie sollten dies schnellstmöglich klären, den die Tage sind höchstwahrscheinlich gezählt, bis ein Kind oder auch Erwachsener über diese Stangen stolpert und sich etwas bricht. Als unangenehm empfanden wir den Gestank, der durch das Wässern des Rasens hervorgerufen wurde. Entweder man wässert früher in den Morgenstunden oder mit nicht müffelnden Wasser. Der Strand ist leider auch keine Augenweite. Mit etwas mehr Engagement sowohl bei der Reinigung, aber auch der Pflege (als Beispiel die teilweise defekten Holzwege) ließe sich hier noch viel mehr für die Wohlfühlatmosphere heraus holen. Was für das gesamte Gelände schön wäre, sind mehr schattige Stellen (Bsp. der Weg zum Strand, schön wären größere Bäume oder Blumenspaliere. Sicherlich sind dies teilweise Anregungen auf höherem Niveau, doch es sind häufig die "Kleinigkeiten" die das Ganze ausmachen und manchmal recht einfach umgesetzt werden können. Fazit, wenn der ein oder andere Punkt noch verbessert wird, steht einen schönen Urlaub in Griechenland nichts entgegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, das neben Kühlschrank ( einmalig mit Getränke bei der Anreise gefült) und Flachbildfernseher ausreichend ausgestattet war. Vom Balkon konnte man in der "Ferne" das Meer sehen und in den Innenhof der Hotelanlage schauen. Eine Klimaanlage war vorhanden (...und wurde auch dringend benötigt ;-) ).Ebenfalls befand sich ein kostenloser safe im Zimmer. Durch die gut isolierten Fenster konnten wir ruhig ung gut schlafen. Alles in allem ein ausreichend ausgestattetes Zimmer das für einen Urlaub alles hatte was benötigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit dem gastronomischen Angebot sehr zufrieden. Egal ob Frühstück-, Mittag- oder Abendessen es gab immer etwas für Jeden. Besonders lecker hat mir die Ente an der Grillstation geschmeckt. Hier wurde täglich ein anderes "Highlight" serviert (u.a. Roastbeef, Lachs, Schweinebraten,...)Auch die griechische Ecke war immer lecker, wobei ich sagen muss etwas mehr landestypische Küche wäre noch besser gewessen. Im Ala Card Restaurant gab es dann die etwas gehobenere Küche. Neben u.a. Jacobsmuscheln, Rinderfilet und Wolfsbarsch auch ein geeistes Gurkensüppchen. Für die Erwachsenen eine feine Sache...aber für die Kinder??? Hier würde ich mir wünschen, dass die Kids die Möglichkeit haben zwischen Menü und Nudeln, Chicken und Eis zu wählen. Zumindest unser Sohn wäre damit glücklicher gewessen, wir als Eltern beim Essen entspannder und sehr geehrtes Management für das Hotel günstiger (Spaghetti kosten weniger als ein Rinderfilet, dass wenn es am Ende nicht gegessen wird, so Schade wie es ist im Müll landet). Als wirklich gut für eine All Inclusive-Anlage empfanden wir die Qualität, als auch die Auswahl an Cocktails und Getränken in der Bar.


    Service
  • Gut
  • Beim Check in waren wir etwas enttäuscht, dass es zur Begrüßung weder ein kleines Getränk, noch eine Erläuterung wann z.B. Frühstückszeiten sind bzw. wo sich im Hotelgelände was befindet gegeben wurde.Das die Koffer vom Hotelpersonal auf das Zimmer gebracht wurde (Gäste mussten dies nicht selbst tuen), als auch ein kleines Glässchen Honig zur Begrüßung auf dem Zimmer wurde als positiv gesehen. Der Service, als auch die Freundlichkeit im Restaurant waren zu 99% (Ausnahmen gibt es leider immer mal) wirklich gut. Auch im Barbereich ist uns die freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter aufgefallen. Besondere Anerkennung verdient der Kellner, der jeden Abend im Außenbereich der Bar für die Gäste zuständig war. Hut ab, wie er täglich mit Übersicht und immer freundlich die Gäste (teilweise große Anzahl) versorgte. Auch an der Poolbar und im Ala Card Restaurant gab es keine Beanstandungen. Einziges Ärgernis war abermals die Rezeption. Als wir das Ala Card Restaurant 2 Tage im Voraus reservieren wollten (1x pro Aufenthalt frei und laut Hotelunterlagen einen Tag im voraus anzumelden), erhielten wir als Antwort, dass die nächsten Tage (bis zu unserer Abreise) keine Möglichkeit mehr besteht. Außer ein Schulterzucken unternahm die Dame keinerlei Bemühungen das Problem zu lösen, bzw. einen Lösungsvorschlag zu machen...aber zum Glück gab es ja noch unseren angagierten Reiseleiter TIm, der die Sache positiv für uns gelöst hat (nochmals Danke dafür...das ist Kundenfreundlichkeit)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher ruhig und die Anfahrt vom Flughafen beträgt, je nachdem wieviele andere Hotels vorher noch angefahren werden, zwischen 40 und 60 Minuten. Wer abends gerne mal schnell nebenan etwas shoppen oder bummeln gehen möchte ist hier nicht ideal untergebracht. Es besteht die Möglichkeit zu Fuß in etwa 15 Minuten entlang einer Strasse in den nächsten Ort Kolympia zu laufen. Hier gibt es neben Einkaufsmöglichkeiten auch ausreichend Bars, Restaurants u.ä.. Das Problem daran ist nur, dass der Weg dorthin an/auf einer teilweise schlecht beleuchteten Strasse entlang führt und durch den doch mäßigen Verkehr das Ganze nicht ganz ungefährlich ist. Tipp: Was uns ganz gut gefallen hat, war der Ausflug "Rhodos-Stadt bei Nacht"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte kann am Animationsprogramm teilnehmen (Animateure sind nicht aufdringlich, wer will kann teilnehmen). Am Hotel befindet sich ein Tennisplatz und am Strand eine Art Segelschule mit der Möglichkeit Wasserski zu fahren. Der Strand ansich ist leider sehr grobsandig und mit großen Steinen durchsetzt (Badeschuhe empfehlenswert). Im Hotel befindet sich auch ein Beautybereich. Am Pool gibt es u.a.die Möglichkeit Tischtennis, Billard oder Shufflepuck zu spielen.Es gibt einen großen Hauptpool eine Art Ruhepool und einen Kinderpool mit "Spielturm" und Wasserfass. Leider gibt es für keinen Bereich des Kinderpools ein Sonnensegel o.ä.. Auch ein kleines Fitnessstudio kann genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort zu bewerten. Ihr Anregungen haben wir an entsprechende Stellen weiter geleitet, und wir sie aus nachfolgenden Bewertungen entnehmen können, hat sich schon etwas getan bei uns. Den Winter über werden wir den Strand "in Angriff" nehmen. Kommen Sie doch nächstes Jahr wieder zu uns und überzeugen Sie sie selbst von den Veränderungen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Ihr lti Asterias Management Team