- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Highlight war, dass das Hotel vor Kurzem neu renoviert wurde. Enorm enttäuschend waren Essen und Strand.
Die Zimmer sind mittelgroß, das Bett wohl gepflegt. Ansonsten spartanisch eingerichtet. Insgesamt absolut in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und eins mit vollem Meerblick erhalten, wunderschön.
Gatronomie und Strand sind uns am negativsten aufgefallen. Das Essen ist dort IMMER und zu MITTAGS- sowie ABENDZEITEN kalt bis lauwarm. Zudem empfanden wir die Qualität des Fleisches nicht als gehoben. Wer fettreiches Fleisch und lautwarmes bis kaltes Essen mag, den wird nichts stören. Insgesamt war das Angebot vielfältig. Mir verging jedoch nach 1 Woche der Appetit: das Fleisch konnte ich nicht essen, weil ich 95% Fett weg schnitt und das Essen sah schon in den Behältern kalt aus. Eine Mikrowelle zur Selbstanwendung gab es nicht. Selbst das Essen als dem Live-Cooking war kalt. Wollte man warmes, musste man sich ein eigenes vorbereiten lassen. Auch unangenehm: Mehrfach haben wir beobachtet, wie fertige vorbereitete Spiegeleier aus der Küche rein getragen wurden anstatt es vom Live-Cooking anzureichen, kein Wunder, dass sie dann kalt waren. Das Warmhaltesystem funktioniert dort trotz guter Marke einfach nicht bzw. wird nicht richtig bedient. Eine Möglichkeit ist auch, dass das Essen schon vorher frühzeitig vorbereitet und kalt rein gestellt wird. Negativ aufgefallen ist, dass wir das Management mehrfach darauf angesprochen haben. Jedes Mal erwiderte dieser, er höre über das Problem zum ersten Mal :-) Zwar erhielten wir jedes Mal eine Entschädogungsaufmerksamkeit aufs Zimmer dauraufhin, doch das löst das Problem nicht. LTI sei das Problem bekannt. Umso rätselhafter ist es für uns, dass sich an diesem enormen Problem nichts ändert. Wir haben eine Rabattierung pro Tag als Kostenentschädigung geltend gemacht, diese wurde uns zugesprochen.
Insgesamt war der Service recht gut. Aufgefallen ist uns aber, dass die Qualität der Mitarbeiter stark variierte. Manche waren überdurchnittlich bemüht, andere in ihrem Auftreten dagegen patzig. Insgesamt schien es uns, als ließen sich die Griechen nicht gerne etwas sagen :-) Negativ aufgefallen ist, dass auf Kritik zwar höflich eingegangen worden ist (und daraufhin ein Geschenk des Managements aufs Zimmer gereicht wurde), jedoch die Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche nicht umgesetzt worden sind (Gastronomie).
Das Hotel ist eines von dreien, die im Nichts stehen. Jedoch ist fussläufig das kleine Dorf Kolymbia einfach erreichbar. Auf den Bus dort kann man sich nicht verlassen, Taxen sind nicht teuer. Gut ist, dass es vom Standpunkt des Hotels weder weit nach Rhodos Stadt noch nach Lindos und das Butterfly Valley ist. Sehr schlecht fanden wir den Strand. Trotz Hochsaison, vollen Hotels und enormer Temperaturen war der Strand -im Vergleich zu alten Urlauben- gefühlt leer. Fast jeder Strand in Rhodos ist ein dunklerer Sand-Kies-Strand (sieht aus wie der dreckige Sandkasten um die Ecke inklusive größerer Steine). Darauf waren wir allerdings vorbereitet und diesbezüglich durch das Reisebüro informiert. Stattdessen kann man einen Ausflug zum schönen Sandstrand Tsambiki unternehmen. Ich habe mittlerweise meine alten Sandstrände schätzen gelernt und werde nie wieder auf andere Strände umsatteln. Zudem befinden sich im Meer enorme Felsen. Ein Abrutschen ist möglich, auch geht das Wasser schnell tief runter. Kinder haben im Wasser dafür kaum gespielt. Somit war die Poolanlage meistens (gerade mit Kindern) überfüllt. Das Problem, das wir sahen, war vor allem, dass wir das Gefühl hatten, dass der Strand ungepflegt war: den Strand hätte man harken können, zudem aufräumen. Meistens lagen die Liegen unaufgeräumt rum, Müll befand sich ebenso am Strand. Am Strand und am Pool sahen die Sonnenschirme und Tische kaputt und dreckig aus. Als wir eines Abends über den Strand zum Dorf Kolymbia gingen, ist uns aufgefallen, dass die übrigen hinteren Hotels mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren gut. Mein Freund hätte sich noch Basketball dazu gewünscht, doch aufgrund der enormen Hitze kann ich es verstehen, wenn dieses nicht angeboten wird. Das Kinderprogramm schien gut zu sein. Wir haben zwar keine Kinder, aber viele Eltern schienen zufrieden zu sein. Was uns gar nicht gefiel war, dass viel Abendprogramm nicht im Hotel, sondern an der Mini-Strandbar unten am Strand stattfand. Daher war dort meistens tote Hose. Kaum einer ging dort hin. Auch wir fanden es so öde, dass wir nach einem Mal nicht mehr hin gingen. Das Animationsprogramm im Hotel schien uns daher rar zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ann, vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich Ihre Anmerkungen, die wir an entsprechender Stelle vorgetragen haben. Alles gute für Sie Ihr lti Asterias Management Team