- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit vielen Mängeln Weiterzuempfehlen für Familien mit Kindern, eher nicht für Paare und ruhesuchende geeignet. Allgemeines: Wir haben keine Führung über die Anlage bekommen und uns wurde auch nur ungefähr der Weg zu unserem Zimmer erklärt und mussten dann alleine dorthin finden. Für solch ein Hotel nicht angemessen! Der Eingangsbereich ist mir einem schönen Wasserfall bestückt, welcher gegen Mittag in der Sonne ist. Ärgerlich nur, dass in diesem täglich zahlreiche Tiere (vor allem Hummeln) verenden, da sie gegen die Wand fliegen, von den Wassermassen nach unten gespült werden und ertrinken. Dort sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen, wie zum Beispiel die Wand anzustreichen, damit die Tiere die Wand von der Sonne unterscheiden können. Pools: generell ab 18 Uhr geschlossen Innenpool und Jacuzi haben gesonderte Öffnungszeiten, sowie Mittagspausen und 2 Tage in der Woche, an denen sie komplett geschlossen sind, fanden wir nicht angemessen
Schöne Familienzimmer, wobei es sich jedoch um EINEN großen Raum handelt, der ohne Türen getrennt ist. Somit kann man keinen Fernseher laufen haben, wenn die Kinder schlafen gehen. Die Betten waren nicht so unser Fall, zudem war die Bettwäsche teilweise dreckig und kaputt. Fernseher & Klimaanlage liegen einwandfrei (Kinderzimmer und Schlafzimmer hatten jeweils eine Klimaanlage) Geputzt wurde so lala. Nachdem die Putzfrau im Badezimmer war, hatten wir noch mehr Haare im Waschbecken als vorher. Zudem gibt es im Badezimmer keine Steckdose, rasieren und föhnen kann man sich dann also vorm Fernseher, da dort der einzige weitere Spiegel ist. Die Badezimmertür ist aus glas und dementsprechend geräuschdurchlässig. Den Kühlschrank haben wir nach der ersten Nacht ausgeschaltet, da der Geräuschpegel viel zu hoch war.
Das Essen war nicht abwechslungsreich, jeden Tag gab es das gleiche. Nur an einem Abend gab es mal eine Besonderheit, die angeblich an 3 Abenden die Woche stattfinden soll. Jedoch hat das Essen gut geschmeckt, wenn man Glück hatte und das ganz frische hatte, sonst war es schnell mit Fett durchzogen und hat auch so geschmeckt. Am Buffet konnte jeder etwas finden und sich auch Salate zusammenstellen. Eiscreme am Buffet teilweise steinhart (da kann man sich ja denken, wie lange diese schon geöffnet in der Truhe liegt) Getränke To-go gab es in Pappbechern, sehr positiv! Cocktails waren teilweise ungenießbar und gängige Cocktails (Sex on the Beach usw.) kosten 5,90 € extra. Eiscreme am Stiel kostet ab 2,20 € (Hotelkiosk) und 2,80 € (Strandbar), das dort schon preisliche Unterschiede gemacht werden, empfinde ich als Abzocke! Bitte aufpassen, ob dass Eis wirklich noch geschlossen ist, einige waren bereits an einer Ecke geöffnet und danach wohl zurückgelegt wurden.
Der Service im Hotel war in Ordnung. Das Personal war eher genervt, wenn man ein Getränk bestellte und ein Lächeln gab es auch selten. Die Teller wurden beim Essen recht schnell abgeräumt, wobei das auch immer schlechter wurde, sodass wir unsere Teller teilweise auf Nebentische gestellt haben. Getränkewünsche wurden nicht sehr schnell entgegen genommen, an einigen Abenden hatten wir schon die Vorspeisenteller leer, bevor überhaupt Getränke aufgenommen wurden sind.
Der gebuchte Transfer vom Flughafen hat ca 1 - 1,5 Stunden gedauert. Nach Rhodos Stadt sind wir mit dem Bus eine Stunde gefahren. (pro Fahrt, pro Person: 4,40 €) Vor dem Hotel ist ein kleiner Kiosk mit einer breiten Auswahl, jedoch nicht viel günstiger als der Hotelkiosk. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es handelt sich um einen Sand-/Steinstrand, wobei es sich wirklich um Steine und nicht Kiesel handelt. Badeschuhe sind auf jeden Fall von Vorteil und nicht mal die hätten geholfen, um unbeschwert ins Meer zu kommen. Das Nachbarhotel hat eine Art Steg, welcher ins Wasser führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisco findet ab 20.30 Uhr auf der Terasse der Bar statt. Dadurch konnte man abend nicht ungestört einen Drink zu sich nehmen, da man von Kindermusik beschallt wurde. Sehr schade, da es auch keine Ausweichmöglichkeit gibt. Wir waren nicht die einzigen, die sich davon gestört fühlten! Es wurde einiges angeboten, jedoch haben wir es nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, vielen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort zu bewerten. Jede Bewertung ist fuer uns sehr wichtig, da wir staendig bemueht sind unsere Leistungen zu verbessern. Gestatten Sie uns zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen und einige Ihrer Anmerkungen klar zu stellen um zukuenftige Gaeste nicht zu irritieren. Das lti Asterias Beach Resort liegt an einem naturbelassenem Sand- Kiesstrand und wir haben leider keine Erlaubnis diesen zu veraendern. In unserem Nachbarhotel Levante wird sehr viel Wassersport angeboten deshalb auch der Steg am Strand.Wir haben keine Genehmigung fuer einen Steg. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist besonders wichtig fuer uns. Alle unsere Zimmer werden taeglich gereinigt und ueberprueft. Sollte es vorkommen, dass etwas unserer Aufmerksamkeit entgeht, ist es hilfreich fuer uns wenn man uns darueber in Kenntnis setzt . Denn nur so haben wir die Moeglichkeit sofort Manssnahmen zu ergreifen. Wir haben ein erfahrenes und kompetentes Team von Mitarbeitern, die Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfuegung stehen. Leider haben Sie die Moeglichkeit nicht wahrgenommen mit uns zu sprechen. Die Speisen in unserem Restaurant werden taeglich frisch und nachhaltig zubereitet. Ein Grossteil der verwendeten Lebensmittel kommt aus der Region, gemaess dem Standard der lti- Hotels. Unser Menue hat einen zwei woechigen Rhythmus um Wiederholungen zu vermeiden. Es werden taeglich verschiedene Fleisch- und Fischgerichte angeboten, entweder am Buffet oder an unserer Show- cooking Station. Wir haben pro Woche drei verschiedene Themenabende ( lti world, lti mediteranean, lti barbecue, lti vital den griechischen und den rhodischen Abend). Diese finden immer am Montag, Mittwoch und Freitag statt. Unser Personal erhaelt sehr viel Lob von unseren Gaesten. Alle sind sehr freundlich,fleissig und geben sich sehr viel Muehe. Deshalb koennen wir Ihre Aussagen ueber unser Servicepersonal im Restaurant nicht verstehen. Die Kinderdisco fuer unsere kleinen Freunde findet jeden Abend zwischen und 20.30 und 21.00 an der Main Bar statt. Gemuetliche Sitzecken als Ausweichmoeglichkeiten um einen leckeren Cocktail zu sich zu nehmen gibt es in unserem grossen Innenhof. Bisher hat sich noch niemand bei uns ueber die Kindermusik beschwert. Hotelfuehrungen bieten wir immer am Anreisetag oder am darauffolgenden Abend an. Informationen darueber finden Sie per Aufsteller an der Rezeption. Liebe Nadine, wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub hier bei uns verbracht haben. Alle Anmerkungen haben wir an das Management weitergeleitet. Wir wuerden uns freuen Ihnen bei einem naechsten Besuch das gegenteil Beweisen zu koennen. Mit herzlichen gruessen, Ihr lti Asterias Management Team