- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da das Hotel noch ziemlich neu ist, befindet es sich in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist dadurch auch ziemlich sauber. Wenn man das Hotel verlässt kommt man nach ca. 2 km nach Kolymbia. Hier gibt es ziemlich viele Geschäfte in denen man Kleidung, Souveniers, Schmuck etc. kaufen kann. Es sind auch einige Restaurants und Bars vorhanden, die wir allerdings aufgrund All-Inklusive nicht besucht haben. Des Weiteren gibt es hier auch ein paar Fisch-Spa's, die unserer Meinung nach sehr zu empfehlen sind :-) Vom Hotel aus kann man mit dem Linienbus für 3,80 EUR nach Rhodos-Stadt und Lindos fahren. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter direkt im Hotel buchen. Auch eine Auto-Vermietung ist im Hotel vorhanden. Der Kiesstrand befindet sich direkt am Hotel. Liegen und Schirme sind vorhanden. Die Mitarbeiter im Hotel waren alle überaus freundlich und bemüht. Viele sprachen Deutsch, ansonsten konnte jeder Englisch und einige Französisch. Der überwiegende Teil der Gäste war Deutsch und Französisch. Am Anreisetag kann man erst um 14.00 Uhr ins Zimmer, aber das Zimmer muss am Abreisetag erst um 12.00 Uhr verlassen werden. Was uns allerdings sehr geärgert hat, ist dass uns auf Nachfrage kein Duschzimmer mehr zur Verfügung gestellt wurde. Wir wurden erst um 17.30 Uhr zum Flughafen abgeholt und wollten den Tag natürlich gerne noch nutzen. Stattdessen sollten wir in der öffentlichen Dusche am A-la-Carte-Restaurant duschen. Diese waren allerdings im Gegensatz zur restlichen Anlage nicht wirklich sauber und ziemlich heruntergekommen. Wir empfanden dies als große Frechheit. In jedem anderen Hotel, auch in denen mit schlechterer Sterne-Kategorie, wurde uns ein Zimmer zum Duschen mit frischen Handtüchern nach Check-Out zur Verfügung gestellt. Leider war das Angebot an Speisen nicht wirklich abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche. Die Speisen zum Mittag- und Abendessen variierten auch nur teilweise. Man hat aber auf jeden Fall immer etwas gefunden, auch wenn die Auswahl an Speisen nicht wirklich groß war. Die Atmosphäre und Einrichtung des Restaurants war noch nicht so toll, weil das Hotel noch ganz neu ist. Es wurde allerdings während unseres Aufenthaltes noch dekoriert. Es lief jeden Abend die gleiche Musik im Restaurant. Das Essen im A-la-Carte-Restaurant war sehr gut. Wir hätten gerne noch ein zweites Mal dort gegessen. Beide Restaurants waren sauber. 6 mal in der Woche gab es Animation mit Volleyball, Boccia, Wasserball, Darts, Tischtennis und Aerobic. Dies haben wir allerdings nicht genutzt. Es gibt auch ein Spa, was allerdings unserer Meinung nach viel zu teuer ist. Ein Fitness-Studio ist ebenfalls vorhanden. Der Pool war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Man hatte jeden Tag die freie Auswahl bei den Liegen am Pool, auch wenn man mal erst am Nachmittag an den Pool kam. Der Strand war kein traumhafter weißer Sandstrand, aber das wussten wir schon vorher, und wir sind sowieso nicht die Strandgänger. Die Zimmer waren ganz schön. Sie hatten eine gute Größe und die Betten waren noch nicht durchgelegen, aber für meinen Geschmack etwas zu hart. Es gab einen Fernseher mit sehr vielen deutschen Programmen, einen kostenlosen Safe und eine Klimaanlage. Die Größe des Bades war in Ordnung. Die Dusche allerdings war eine Fehlkonstruktion. Sie war ebenerdig und ohne Duschvorhang oder Duschkabine, so dass das Wasser beim Duschen regelmäßig in den Eingangsbereich des Zimmers lief. Zudem stand nach dem Duschen immer das komplette Bad unter Wasser, was schon etwas genervt hat. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Geputzt wurde nicht so gut. Es lagen nach der Rasur meines Freundes noch tagelang seine Bartstoppeln neben dem Waschbecken und die langen schwarzen Haare der Putzfrau waren im Zimmer verteilt. Im Moment möchte ich das Hotel noch nicht weiterempfehlen. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren, wenn es nicht mehr so neu ist. Bei der Abreise wurde uns kein Feedback-Bogen vorgelegt, was ich für ein neues Hotel sinnvoll fände.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Jacki, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort zu bewerten. Wir nehmen jedes Feedback, sowohl negativ wie auch positiv, ernst. Vor allem bei negativer Kritik werden wir hellhörig, denn auch wenn wir eine Weiterempfehlungsrate von 96% haben, interessieren uns die verbleibenden 4% am meisten. Wir hören genau hin, und haben uns mit den von Ihnen erwähnten Themen sofort ausgiebig beschäftigt und Maßnahmen ergriffen. Gerne möchten wie zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Internationaler Check-out ist um 14:00 Uhr, Check-in um 12:00 Uhr. Das wir kein Duschzimmer an diesem Tag zur Verfügung hatten, hängt damit zusammen, das unser Haus voll ausgebucht ist. Wir haben aber für diesen Fall an allen öffentlichen Toiletten Duschkabinen, damit sich Gäste auch kurz vor der Abreise erfrischen können. Selbstverständlich erhalten Sie an der Rezeption frische Hand- und Duschtücher dafür. Damit auch in Zukunft gewährleistet ist, dass unsere Gäste die Toiletten und Duschkabinen in einem einwandfrei sauberen Zustand vorfinden, werden alle unsere öffentlichen Toiletten und Duschkabinen stündlich gereinigt, und von unserer Hausdame geprüft. Die Reinigung der Toiletten und Duschkabinen werden an den jeweiligen Standorten dokumentiert. Bisher hatten wir nur positiven Zuspruch in Bezug auf die Vielfalt der angebotenen Speisen in unserem Hauptrestaurant. Die Dekoration im Hauptrestaurant ändert sich analog zu unseren Themenabenden. Obwohl unser Housekeeping sich sehr um die Sauberkeit der Gästezimmer und der gesamten Hotelanlage bemüht, kommt es dennoch vor, dass etwas ihrer Aufmerksamkeit entgeht. Auch hier wurden sofort Maßnahmen ergriffen. Das von Ihnen angesprochene Thema bezüglich der Dusche wurde sofort behoben. Alle Gäste haben die Möglichkeit jederzeit mit den Verantwortlichen des Hotels über Ihr Anliegen zu sprechen. So können Kritikpunkte viel schneller aus der Welt geschaffen werden und die Gäste gehen zufriedener nach Hause. Wir bitten Sie daher eindringlich, und auch alle anderen Gäste die in unserem Hotel ihren Urlaub verbringen, alle Anliegen sofort anzusprechen, denn wir schaffen sofort Abhilfe vor Ort. Liebe Jacki, vielen Dank, dass Sie unser lti Asterias Beach Resort für Ihren Urlaub ausgesucht haben und hoffen, dass es trotz der aufgetretenen Themen ein schöner Aufenthalt war. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr lti Asterias Team Rhodos