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Boss (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Wo kommen nur die vielen Sterne her? Max. 2*
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Möchten Sie eine objektive Bewertung lesen, dann „genießen“ Sie diese! Wir wägen immer sehr sorgsam und bedacht ab und neigen eher nicht dazu, alles per se schlecht zu reden - hierüber aber muss man sprechen bzw. schreiben. Dieses Hotel ist total überzogen bewertet. Die Gegebenheiten vor Ort sind komplett chaotisch und in vielen Details katastrophal. Absoluter Touristen-Nepp! Maximal 2 Sterne-Niveau! Die Vermutung liegt nahe, dass die Hotels in der Kategorie bewusst höher eingestuft werden, da sich danach die Klimasteuer bemisst. Die Eigenschaften, die ein 5-Sterne-Haus gemäß Klimasteuer erfüllen muss (Zitat: „Luxuriöse Hotels mit fünf Sternen kosten die Touristen zehn Euro Klimasteuer.“) sucht man hier vergebens.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage bzw. im 2. OG, welches derart abgewohnt war, dass ausnahmslos alle Möbel und Accessoires erhebliche und unübersehbare Gebrauchsspuren hatten. Die Betten waren extrem durchgelegen und verursachten nach 24h schon erhebliche Rückenschmerzen. Die Gardinen und Vorhängen müssen aus einer anderen Zeit stammen und haben ihre besten Zeiten lange hinter sich. Die absolute Katastrophe überraschte uns dann im Bad: Dusche in einer desolaten Wanne, defekte bzw. schwergängige Armaturen. Für ein 5-Sterne-Haus darf ich sicher etwas mehr erwarten! Zimmerreinigung war über die Tage in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Speiserestaurant, welches wirklich einer Großkantine glich, gab es sehr häufig wiederkehrende Speisen, was wir persönlich nicht allzu störend empfanden, jedoch war die Zubereitung und die Darbietung derart lustlos und ungewürzt, dass wir es hier dann doch erwähnen möchten. Uns stört es nicht, wenn es zu 70 bis 80 Prozent immer dasselbe zu essen gibt, man kann jedoch viel daraus machen und dass passiert hier genau nicht. Das, was uns auch sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass hier All Inklusive nur zum Schein existiert und das ist schon frech! Es werden bspw. in den Auslagen und auf dem Bar-Bord die herkömmlichen internationalen Sorten an Spirituosen präsentiert. Ausgeschenkt werden ausnahmslos die lokalen Alternativen, die natürlich deutlich anders schmecken als die herkömmlichen! Alles andere (außer lokale Spirituosen) ist nicht im all in- Paket enthalten (siehe Fotos). Das gehört sich absolut nicht für ein 5-Sterne-Haus und haben wir so auch noch nie erlebt!!! Man hat überall das Gefühl, dass es Hausintern einen derartigen Kostendruck geben muss, dass alle mit ihrem Handeln quasi das Angebot bewusst verknappen - also keinen Service anbieten, bedeutet ja auch, dass nichts bzw. weniger rausgeht! Und das ist der wahre Nepp an diesem Haus! Um 17 Uhr wird angefangen, die Pool-Bar aufzuräumen. Dann bildet sich davor schon mal eine sichtbare Schlage von Bestellwilligen. Das ist das Ergebnis, wenn drinnen 2 bis 3 Menschen aufräumen und nur eine Person die Urlauber bedient. Und das bei knapp 40 Grad Tagestemperatur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Und das bei FÜNF STERNEN!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gibt es in diesem Hotel nahezu überhaupt nicht! Einen kleinen Lichtschimmer gab es im Hauptrestaurant. Hier waren Marina und Silvana die einzigen beiden Menschen in dieser Anlage, die uns und andere Gäste mit einem Lächeln empfingen und auch nachfragten, ob wir noch etwas wünschten. Die Steigerung des Servicegedankens ereignete sich dann Abends im Bereich der Bar und der Bar-Terasse. Hier waren 2 derart arrogante und überhebliche Menschen mit dem Service betraut, die sich überhaupt nicht um die Gäste kümmerten. Man kam sich ständig vor wie ein Bettler, wenn man darum bat, noch etwas zu trinken zu bekommen. Lieber standen sie da, erzählten miteinander, liefen an Tischen mit leeren Gläsern unbeachtet vorbei oder fächerten sich mit dem Getränketablett Luft ins Gesicht. Die Mitarbeitenden an der Rezeption indes waren freundlich und haben ihren Job vernünftig gemacht. Der Check-in hat reibungslos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war uns von vornherein bewusst. Deshalb ist es auch keine Überraschung für uns gewesen, dass rundherum kaum Infrastruktur vorhanden ist. Wir wollten das auch so - abseits vom Trubel. Was aber auch hier wieder für extreme Verwunderung sorgte, war der Strand. Zitat aus der Beschreibung des Reiseanbieters: „Traumhafte Lage direkt am Sand-/Kiesstrand von Afándou“ - in Wirklichkeit handelt es sich um einen Strandabschnitt, der im Eingangsbereich mit Findlingen mit bis zu 30 cm im Durchmesser übersät ist, was das Ins-Meer-Gehen sehr anstrengend werden lässt. Hier ohne auszurutschen ins tiefere Wasser zu gelangen gleicht einer Lotterie! Zitat aus der Beschreibung des Reiseanbieters: „Eine entspannte Atmosphäre erleben Gäste im „Beach Living“ am Strand. Dabei handelt es sich um eine Lounge mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, erfrischenden Getränken und leichten Snacks.“ - in Wirklickeit steht am „Sand- bzw. Kiesstrand“ eine Bretterbude (es tut mir leid - anders kann man diese nicht bezeichnen), die die Sorge aufkommen lässt, ob diese die nächste Nacht überhaupt noch überlebt. Die „gemütlichen Sitzgelegenheiten“ haben wir gesucht und - Überraschung - nicht gefunden. Tatsächlich stehen dort ein paar Bretterbänke mit wenig Schatten. Also auch hier nichts von „entspannter Atmosphäre“.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles, was hier angeboten wird, ist derart veraltet und inhaltlich überholt, dass es heute vielleicht maximal als Zusatzangebot infrage kommen sollte, nicht jedoch die Hauptattraktion darstellen kann. Sehr störend empfanden wir den Hotelfotografen, der den ganzen Tag durch die Anlage lief und ohne zu fragen, die Gäste ununterbrochen fotografierte! Datenschutz?! Ich kann mich zumindest nicht erinnern, beim Check-In einen Hinweis auf mögliche Fotografieraktivitäten durch den Herrn erhalten zu haben! Der Knaller sind auch die Liegen und Schirme am Pool und am „Strand“. Die Schirme sind allesamt beschädigt, fleckig, teildefekt und löchrig. Die absolute „Attraktion“ sind aber die Liegen am Strand und am Pool. Man könnte meinen, diese wurden irgendwo gefunden und geschichtsbewusst restauriert. So etwas haben wir wirklich noch nie gesehen (siehe Fotos). Diese Liegen haben einen verschobenen Schwerpunkt bzw. Kipppunkt, so dass es aufgrund der langen Rückenliegefläche passieren kann, dass diese hinten überkippen. Wir haben einige Gäste gesehen, die damit ihre Herausforderungen hatten. Abendunterhaltung: Auch hier sehen wir das Dargebotene nicht eines 5-Sterne-Hauses würdig. Einmal gab es ein Musik-Quiz, eine Live-Band spielte vernuschelte Songs, dann ein Movie-Quiz oder einen Abend mit griechischer Musik. Eher alles auf mittelmäßigem Level und mit wenig Antrieb, was auch für die resultierende Stimmung unter den Gästen sorgte. Es wurde emotionslos von den Gästen entgegengenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boss
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Sentido Asterias Beach Resort. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Kommentare ernst. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir die von Ihnen geschilderten Erfahrungen in einigen Punkten nicht nachvollziehen können. Ihre Bewertung erscheint uns übertrieben und nicht vollständig repräsentativ für die tatsächlichen Gegebenheiten unseres Hotels. Spezifische Punkte, die unzutreffende Informationen und Übertreibungen enthalten: Strandbeschreibung: Die Bewertung beschreibt unseren Strand als „chaotisch“ und „mit Findlingen übersät“, was nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht. Der Strandbereich ist sauber und regelmäßig gewartet, auch wenn es natürliche Steine gibt, die wir stets hervorheben. Unangemessene und beleidigende Sprache: Die Bewertung enthält Formulierungen wie „Touristen-Nepp“ und „maximal 2 Sterne-Niveau“, die nicht nur die Realität übertreiben, sondern auch eine negative Stimmung erzeugen, die nicht unseren Standards entspricht. Solche Ausdrücke entsprechen nicht dem konstruktiven und respektvollen Feedback, das wir von Gästen erwarten. Fehlende Kommunikation und Serviceerfahrungen: Die Bewertung behauptet, dass unser Service „praktisch nicht existent“ sei und beschreibt einzelne Mitarbeiter als „arrogant“. Diese generalisierenden Aussagen ignorieren das engagierte Personal, das kontinuierlich für einen hohen Service-Standard sorgt. Zudem gab es in der Vergangenheit positive Rückmeldungen über die Freundlichkeit unseres Teams. All-Inclusive-Angebot: Die Behauptung, dass unser All-Inclusive-Angebot nur „zum Schein“ existiere und unsere Getränkeangebote nicht der Beschreibung entsprechen, ist nicht zutreffend. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl von lokalen und internationalen Getränken, die unseren Gästen zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten. Die von Ihnen beschriebenen Punkte wie die Qualität des Essens und der Service entsprechen nicht den Standards, die wir von unserem Hotel erwarten. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, die Gästezufriedenheit sicherzustellen, und wir überprüfen regelmäßig unsere Angebote und Dienstleistungen, um den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bitten um Verständnis, dass eine solche Bewertung nicht nur unser Image, sondern auch die Wahrnehmung unserer Bemühungen durch andere potenzielle Gäste beeinflussen kann. Wir hoffen, dass diese Missverständnisse geklärt werden können und dass zukünftige Gäste eine ausgewogenere Perspektive auf unser Hotel gewinnen können. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Asterias Beach Resort