Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Asterias Beach Hotel ist ein Hotel mittlerer Größe. Trotz voller Auslastung gab es immer ausreichende Liegen am Pool. Auch das Service war ausgezeichnet und sehr gut organisiert. Der Strand ist traumhaft und das Meer hat karibisches Flair. Es waren viele russische Gäste, aber auch Italiener, Deutsche, Schweizer und Österreicher im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Stockbett. Für unseren Sohn wurde ein Reisegitterbett aufgestellt, dadurch wurde es relativ eng im Zimmer. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr schön. Badezimmer mit Badewanne. Kühlschrank vorhanden (leer). Klimaanlage und Balkon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem Frühstück, Mittag und Abendessen ausgekocht wird. Das Restaurant verfügt über einen großen Innen- und Außenbereich (überdacht). Die Snacks tagsüber werden in einem Teilbereich der Außenterasse serviert. Die Menge und Auswahl an Speisen beim Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet war mehr als ausreichend. Es gab verschiedene Themenabende (zB.: mexikanisch, international, französisch, zypriotisch etc.) Das einzige Manko unerer Meinung war die Mittagsessenszeit (13:00- 14:30). Mit einem Kleinkind leider zu spät angesetzt. Unser kleiner Mann hat das Mittagessen immer verschlafen. Snacks gab es schon früher. Da wurden zB Hotdogs, Pizza Margherita, Spaghetti bolognese oder Pommes serviert. Was unserer Meinung nicht jeden Tag für Kleinkinder geeignet ist. Kuchen gab es an der Poolbar. Es gab jeden Tag die selben beiden Kuchenarten (einmal heller, einmal dunkler Teig) und erst sehr spät. Bars: Poolbar und Lobbybar Strandbar ist vorhanden, jedoch nicht im all inclusive Paket enthalten. Cocktails waren sehr lecker und es gab eine sehr große Auswahl auch im all inclusive Paket.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl Rezeptionisten, Kellner (bzw. Barpersonal), Animateure als auch Reinigungskräfte waren freundlich und kompetent. Deutsch wird sowohl von den Rezeptionisten, Kellnern (bzw. Barpersonal) und Animateuren gesprochen. Zimmerreinigung war top. Die gesamte Hotelanlage war in einem sauberen Zustand. Ständig sah man Reinigungspersonal am Arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Auch wenn man am Pool und nicht direkt am Strand liegt ist man rasch im Meer. Bis Ayia Napa braucht man zu Fuß ca. 1 Stunde. Mit dem Bus (Busstation ca. 5 Gehminuten vom Hotel) ist man in 10 Minuten um €1,50 im Stadtzentrum. Busse fahren im 20 Minutentakt. Aber auch Taxis sind ausreichend vorhanden und günstig. Drei Supermärkte gibt es in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Animationsangebot (zB Boccia, Beach Volleyball, Darts, Wassergymnastik, Ping Pong, Fußball, etc.) Die Animateure waren nicht aufdringlich und sehr nett! Besonders hervorzuheben sind Igor und Eric!!! Es gab sogar einen Fußballcourt. Kinderanimation wurde von uns nicht getestet (Sohn 21 Monate). Es gab aber einen riesigen Spielplatz (mit Schaukeln, Trampolin, Rutschen, Klettergerüst, Spielhaus, etc), lediglich die Beschattung war nicht ausreichend. Kinderpool vorhanden und außreichend groß. Die Abendunterhaltung könnte vielfältiger sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2