Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, schlechter Service, All Inclusive ein Witz
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als 3-Personen Familie mit 10jährigem Sohn hatten wir in den Herbstferien erstmals in der Türkei Urlaub machen wollen. Wie viele andere buchten wir dann um, und zwar nach Zypern. Dieses Land können wir rückhaltlos empfehlen, unser Hotel, das Asterias Beach in Agia Napa, angeblich 4 Sterne, jedoch nicht. Beim Einchecken wurde sich auf die Übergabe von Zimmerschlüssel und antackern des „AI-Bändchens“ beschränkt. Auf Nachfrage bekamen wir jedoch wenigstens den Weg zum Bettentrakt gezeigt. Das Zimmer war OK und dem Zimmermädchen können wir als Einzigem rückhaltlos für seine ordentliche Arbeit danken. Am Abend dann der nächste Schock: nur ein Getränk pro Person, dann wurde man konsequent ignoriert. Warum die Kellner so knurrig und missgelaunt waren, war uns da noch unklar. An der Bar am Abend wurden wir dann sogar 10 Minuten ignoriert und mit einem bösen Blick bedacht, als wir den Keeper nach einer Cola und einem Glas Wein fragten, aber netterweise unterbrach er das Reinigen des Mixers für uns. Erik wollte am nächsten Tag in den Kinderclub, ich mal zum Volleyball. Beides Fehlanzeige. Auf Nachfrage erklärte uns die Reiseleiterin, es sei Nachsaison, da gibt’s das nicht mehr. Die Kulturabende waren auch Nachsaison, einfach peinlich. Nun hätten wir uns wohl beschweren und ein Mängelprotokoll ausfüllen müssen, aber wir entschieden uns dagegen. Zum Glück waren Strand und Wetter gut, so dass wir viel Zeit im Meer zubrachten. Mit den Getränken wurde es immer schlimmer, wir bekamen mit, das sich viele Urlauber massiv, aber erfolglos, bei der Reiseleiterin beschwerten. Das wurde jedoch konsequent abgewiegelt mit einer Absprache der Zypriotischen Hotels: „da oft AI-Gäste anderen ein Getränk ausgegeben hätten, muss jeder sein Getränk persönlich an der Bar holen und jeder Gast kriegt auch immer nur ein Getränk“. Das war echt lästig und sparte natürlich ungemein, denn nirgends wurde man so konsequent ignoriert wie an den Bars. Das hätte mal in der Reisebeschreibung stehen sollen! Einige der umgebuchten Türkeiurlauber, die es aus der Türkei her wohl anders gewöhnt waren, wollten sogar abreisen, aber es waren keine Flüge frei. Getränke, insbesondere Wasser durfte man natürlich nicht mit aus Zimmer nehmen, musste man also im Ort kaufen. Dafür wiederum wurden einige Gäste angemacht, weil sie es wagten, diese Getränke im Kühlschrank des Zimmers zu kühlen (selbst gehört!?). Das Essen war la la und man wird’s kaum glauben, nichts mit Knoblauch und Tzatziki war unbekannt!!! Zum Glück gingen wir aufgrund des eintönigen Essens trotz AI 3-mal nach Agia Napa ins Fischrestaurant Mittagessen und dort gab´s zur Meze tatsächlich Tzatziki und andere tolle Sachen. Die Restaurants links und rechts im Hafen können wir nur empfehlen!!! Zypern ist sowohl landschaftlich als auch kulturell eine Reise wert. Unsere Reiseführerin bei Ausflügen, Nikki, war echt super, wie super, bekamen wir mit, als wir andere Gruppen trafen. Wenigstens da hatten wir echt Glück. Der Wasserpark ist zwar sauteuer, aber auch super und sicherer als in Deutschland. Habe noch nie so viele Bademeister gesehen. Wenn man hinfährt, dann aber in der Hauptsaison, denn wieso bei uns alle so unhöflich waren, bekamen wir auch raus: Eigentlich macht das Hotel am 1. 11. zu, dann gibt’s 4 Monate Urlaub, aber wegen der vielen Umbuchungen aus der Türkei mussten die Leute dort bis Mitte Dezember arbeiten und diesen Ärger ließen sie an den Gästen aus. Darum haben wir auch nie einen lächeln sehen, immer nur Gesichter zur Faust geballt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1