- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel NUR aufgrund der Strandnähe weiterempfehlen. Zu Bedenken wäre aber, dass man dafür SEHR VIELES hinnehmen muss.
Die Zimmer waren außreichend groß und hatten einen wirklich schönen und großen Balkon. Die Zimmer waren außerdem renoviert und schön hell. Positiv erwähnen würden wir die TV-Sender sowie die vielen Kleiderbügel im Kleiderschrank. Das Bad war nicht renoviert und eben etwas in die Jahre gekommen, was uns persönlich aber nicht sonderlich gestört hat.
Ich habe mir wirklich mehr erwartet. Ich bin wirklich kein Gourmet aber bei so vielen Gästen erwarte ich definitiv mehr Auswahl. Ich habe an mehreren Abenden wirklich nichts gefunden und dann Brötchen mit Butter gegessen. Für Kids siehts nicht besser aus, es gab wirklich jeden Tag nur Nudeln und Pommes und irgendeinen panierten Fisch. Das wars! Normalerweise gibt es nichts besseres als Hotelfrühstück, aber in diesem Hotel war das leider nicht der Fall. Der French Toast ist kein French Toast und wenn nicht einmal die Mini Crepes schmecken, brauche ich eigentlich nichts mehr dazu sagen. Ich bin aus früheren Urlauben wirklich anderes gewohnt und war hier leider nicht zufrieden. Wir sind sogar zwei Mal in Ayia Napa Abendessen gewesen, weil wir einfach auch mal etwas schmackhaftes essen wollten und auch richtig satt ins Bett gehen wollten. Unsere Kleine hat dann zB Chicken Nuggets gegessen, welche es zB nicht im Hotel gab, wobei es die ja komischerweise eigentlich eh in jedem Hotel gibt. Im Großen und Ganzen also sehr wenig Auwahl, lange Wartezeiten und wenn dann mal was weg war, hat man ewig auf Nachschub warten müssen. Dies gepaart mit den grimmigen und gestressten Kellnern verbreitete leider kein Urlaubsfeeling.
Nun zu einem unserer größten Kritikpunkte: beim Personal merkt man richtig was für ein Druck auf ihnen lastet. Man darf mit den Kellnern überhaupt nicht ins Gespräch kommen, schon steht ein Vorgesetzter oder der Supervisor da und scheucht die Kellner weg. Die unfreundlichste war die etwas ältere (ich glaube eh einzige) Deutsche Kellnerin die sobald man mit einem der Kellner ins Gespräch gekommen ist, schon dagestanden ist und ihnen mitgeteilt hat, dass sie doch noch etwas zu tun hätten. Eigentlich genauso unfreundlich war Kimberley die an der Bar bedient hat. Sie hat wirklich nie ein Lächeln auf den Lippen gehabt und so unfreundlich und missmutig bedient, dass man sich wirklich gefragt hat, wieso sie diesen Beruf überhaupt ausübt, wenn sie es so offensichtlich nicht leiden kann. Der Supervisor war auch nicht gerade der freundlichste, dafür aber der unnötigste. Er hat am Abend die Gäste zu den Tischen geleitet und somit eine Riesenschlange entstehen lasse. Ganz nachvollziehen konnten wir das nicht, dass wir in einem AI Hotel abends 20 Minuten anstehen müssen, um an einen Tisch geleitet zu werden. Die Putzfrauen waren zwar alle freundlich, aber gereinigt wurde im Großen und Ganzen relativ oberflächlich. Haare waren zB nach der Reinigung noch immer zu sehen und ein Sonnencremespritzer am Spiegel war unseren ganzen Urlaub über nicht sauber gemacht worden. Das absolut allerschlimmste an diesem Hotel war allerdings der Punkt wie mit dem Wasser gehandhabt wurde. Beim Einchecken wartet eine Wasserflasche auf dem Zimmer (für eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern, dafür unter anderem ein Säugling der noch mehrere Milchflaschen täglich trinkt!!!). Man kann also entweder diese Wasserflasche wie ein rohes Ei behandeln und nach einem heißen Tag am Strand auswaschen und dann an der Bar wieder befüllen lassen oder man kann für 3 Eur eine neue Wasserflasche kaufen, was bei einem AI Hotel einfach unzumutbar ist, vor allem wenn man sich 30 Cocktails holen kann, aber im Prinzip um Wasser betteln müsste, trotz AI und trotz der Personenanzahl. Zum Essen bekommt man wenn man Wasser bestellt auch 2 Wasserflaschen, darf dann aber mit niemandem zusammensitzen, weil sie in dem Fall (wie sies bei uns gemacht haben) dann für beide Zimmer/Familien nur 2 Wasserflaschen bringen. Die Wassersituation hat uns wirklich belastet, war wirklich unnötig und ein riesiges Eigentor welches sich das Hotel bei den Gästen geschossen hat. Nach mehrmaligen Beschwerden am Empfang wurde uns von den Damen dort mitgeteilt, dass sich alle Gäste deswegen beschweren, dies aber einfach ihre Vorgaben wären.
Die Lage ist top. Die Nähe zum Macronissis Beach ist super und der Strand ist wirklich ein Traum. Die Liegen kosten je 2,50 und der Sonnenschirm ebenfalls 2,50. Man muss bedenken, dass die Entfernung zur Bar vom Strand natürlich gegeben ist. Dasselbe gilt fürs WC. Mitten in Ayia Napa ist man für 12 Eur mit dem Taxi oder nach einem 15 minütigen Fußweg. Die Fahrt zum Hotel dauert je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden zw 45 - 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Valentina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |