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Anita (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Servicekatastrophe Asterias Beach
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind gegen 01:30 nachts zusammen mit 2 weiteren Paaren angekommen - Check-In ging dadurch natürlich sehr schnell. Auch sonst war der erste Eindruck des Hotels durchaus positiv - die Lobby ist sehr schön gestaltet und auf dem Zimmer wartete noch ein "Mitternachts"-Snack auf uns. Die Ernüchterung kam allerdings bereits am nächsten Morgen - aber dazu später...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock - da das Hotel nachträglich aufgestockt wurde, wohl eines der neuesten Zimmer. Die Möblierung und Ausstattung an sich ist auch durchaus ansprechend. Bereits am ersten Morgen stellten wir jedoch fest, dass der von uns gebuchte Meerblick eher als "Einfahrt-/Barblick" tituliert hätte werden sollen. Ja, man hat das Meer gesehen - allerdings nur in sehr weiter Entfernung und dazwischen kam im Blickfeld erstmal die Hoteleinfahrt und danach die Rooftopbar. Auf unsere Nachfrage bei der Rezeption bekamen wir ebenfalls nur die lapidare Antwort, das man das Meer ja sehen würde. Der hohe Aufpreis ist hier meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt und ich rate dringend davon ab für diesen Ausblick so viel Geld zu zahlen. Des Weiteren gab es im ganzen Zimmer keine einzige "deutsche" Steckdose und somit auch keine Möglichkeit die mitgebrachten elektronischen Geräte zu nutzen. Im Hotelshop gab es natürlich Adapter zu kaufen - um € 3 das Stück. Ja es mag vielleicht nicht viel Geld sein, aber für ein Hotel dieser Sterne- und Preisklasse hätte ich mir etwas anderes erwartet. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts hatten wir 2 Mal keinerlei Handtücher auf dem Zimmer. Beim ersten Mal Anruf bei der hörbar gelangweilten Rezeptionistin - sie schicken uns gleich welche aufs Zimmer. Als nach 1 Stunde (!) noch immer niemand gekommen war - erneuter Anruf. Dann ging es wie von Zauberhand innerhalb von 5 Minuten. Als das Ganze dann ein zweites Mal passierte war ich schon ziemlich genervt - merkte die Dame von der Rezeption wohl auch denn da waren sie auf Anhieb innerhalb von 10 Minuten da ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war gut, es gab wechselnde Themenabende von denen man mal mehr, mal weniger merkte. Das Salatbuffet zu Mittag war ausgezeichnet mit großer Auswahl und täglich wechselndem Angebot. Die Atmosphäre im Restaurant erinnerte allerdings sehr an Kantinen-Abfertigung, allein schon wegen der weißen Plastikstühle im Außenbereich. Hier hätte man sich definitiv etwas anschaulicheres einfallen lassen können. Das á la cart Fischrestaurant ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant ist, vor allem im Außenbereich, eine absolute Katastrophe. Das Servicepersonal ist heillos überfordert - man musste erst durch winken oder ähnliches auf sich aufmerksam machen um überhaupt mal bestellen zu dürfen. Oft haben wir unsere Getränke erst bekommen, als wir bereits bei der Nachspeise angelangt waren. Wir sind nach den ersten Tagen auf den Innenbereich umgestiegen, da hier das Ganze um einiges besser abläuft. Allerdings waren wir wohl nicht die Einzigen mit dieser Idee und so mussten wir des Öfteren erstmal in der Schlange warten bis etwas frei wurde. Generell bekam man oft das Gefühl einer Zweiklassen-Gesellschaft, da Gäste die Halbpension gebucht hatten ganz klar bevorzugt wurden. Am deutlichsten war dies auf der Rooftopbar zu spüren, wo die Kellnerin bereits die Mine verzog als wir einen All-Inklusive Cocktail bestellten. Anschließende Versuche ein weiteres Getränk zu bestellen scheiterten, da wir schlichtweg ignoriert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zügiger Transfer vom Flughafen, zum Ortszentrum von Ayia Napa fährt man um die 10 Min mit dem Taxi. Der Aquapark ist einen Fußmarsch von ca. 10 Min entfernt. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt/Souvenirladen sowie ein paar Restaurants. Strand & Meer sind traumhaft schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Das abendliche Programm war sehr durchwachsen - mal recht unterhaltsam, andere Abende konnte man sich sparen. Leider hat es sich auch nach einer Woche bereits wiederholt. Im Ortskern von Ayia Napa ist abends jedenfalls mehr action.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Ich freue mich sehr zu lesen dass Sie begeistert wären mit der Umgebung unseres Hotels. Hier rund um ist die Natur wirklich sehr genießbar. Es tut mir aber leid zu lesen dass Sie fanden dem Ausblick des Zimmers nicht schön. Am besten wären wenn Sie direkt mit Andri unserer Zimmerbuchungschefin über der Möglichkeit einer Zimmerwechseln gesprochen hätten. Ich bitte Sie um Ihre Verständigung weil wenn das Hotel voll besetzt war, könnte es sehr schwierig würden einer Zimmerwechslung. Normalweise Andri tut alles bzgl. der Zufriedenheit unserer Gäste. Leider die zwei neuen oberen gebauten Stockwerke verfügen über keine Deutsche Steckdose. Laut laufenden Gesetzen von Zypern dürfen wir keine Deutsche Steckdose bauen. Unser Stromlieferant verbietet das. Vielleicht wenn in die Zukunft ändert sich das Gesetzt werden wir auch an diese neuen oberen Etagen Deutsche Steckdosen bauen. Wenn ich lese Ihre Unzufriedenheit, bzgl. der nicht Deutsche Steckdosen und der nicht kostenlose Adaptern, möchte ich auch noch erwähnen dass habe ich schön bereits über dieses Thema mit der Manager gesprochen. Und somit besteht bald der Möglichkeit alle unserer Gäste, die auf dem oberen Stockwerke wohnen, Adaptern kostenlos im Zimmer bei der Ankunft zu finden. Es tut mir wieder leid zu lesen dass Ihrer Zimmermädchen hat zweimal vergessen Handtüchern in Ihren Zimmer zu lassen. Um künftig solche Problemen zu vermeiden haben wir seit anfang dieses Saison der Roll von „Floorsupervisor“ durchgesetzt. Mit dieser Art und weise wird genauer und etagenweise kontrolliert bzgl. alle der Hausmeisters Zuständigkeiten. Auch der Ablauf und Organisation des Restaurants seit diesem Jahr hat sich etwas verbessert. Ich bin sicher dass mit diese Änderung wird auch der Zufriedenheit jeder Gast während der Mahlzeiten besser. Das All Inklusive System in unserem Hotel ist sowohl sehr berühmt, als auch beliebt von der Mehrheit unserer Gäste. Ich möchte mich entschuldigen bzgl. Ihrer schlecht Erfahrung die Sie haben von unseren Rooftopbar „Panorama“ erhalten. Letztes Jahr war das erstmals dass haben wir Panorama geöffnet, und war es extrem besucht bzw. geliebt, jedoch mit nicht ausreichendes und qualifiziertes Personal. Ich freue mich sehr zu lesen dass Sie unsere Gerichte von Buffet sehr geschmackvoll finden. Ich werde auch Ihre Komplimente an unseren Chefkoch weiter geben. Unseres beliebtes „Ammochostos“ Hauptrestaurant ist jedoch modern und hell ausgerichtet. Ich bedanke Ihnen dass Sie unseres Fischrestaurant „Koralli“ weiter empfehlen. Nun bzgl. der Animation haben wir eine reichende tägliches Animations Programm, wie auch eine abwechslungsreichendes Abends Unterhaltungsprogramm für alle Geschmacke. Um zu hören von Ihnen dass die Ablauf des Check-ins war in Ordnung habe ich mich auch sehr gefreut. Letztes Jahr war auch die Erweiterung des Hotels. Deswegen hat das Hotel etwas später geöffnet und war anschließend plötzlich voll gebucht. Leider dass hätte negative Folgen an unsere Bedienung bzw. Service. Diese Saison läuft viel besser ab, weil das Managementteam bereits verstanden hat die Probleme von letztem Jahr und haben wir auch keine weiteren großen neuen Änderungen durchgeführt. Auch die Hotelleitung, das Personal, und das Restes Management haben etwas mehr Erfahrung gesammelt seit der Erweiterung des Hotels letztes Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Panicos Hadjsotiriou