- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu renoviertes Designerhotel mit schönem Eingangsbereich, Hotelbar mit Außenterasse, großem Speiseraum inclusiver Speiseterasse, Poolbar und großer Poollandschaft. Sehr schönes geräumiges und neu eingerichtetes Doppelzimmer mit Balkon, Dusche/Badewanne und WC. Kühlschrank und Safe auf dem Zimmer. Moderne Klimaanlage und Flat-TV. Die Reinigungsfrauen waren ständig beschäftigt, die Terassenanlagen sauber zu halten. Die Zimmerreinigung war tadellos und täglich (inkl. täglichen Handtuchwechsels). Halbpension sowie All Inclusive wurde angeboten. Nationalitäten: 60 % Russen/Polen und 40 % Deutsche/Schweizer/Österreicher Handyerreichbarkeit ist vorhanden, die Kosten nach EU-Form berechnet. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut/nicht überteuert, beste Reisezeit Vorsaison, Wetter im Mai war perfekt - in 14 Tagen zwei halbe Tage Regen bei warmen Temperaturen. Durchschnittstemperaturen von 26 - 28 Grad, Wassertemperatur lag bei ca. 22 Grad. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!
Da das Hotel im Winter 2011/2012 neu renoviert wurde, sind alle Zimmer mit neuem Mobiliar, Gardinen, Fernseher ausgestattet. Das Bett war so groß, da hätten sogar 3 Personen drin schlafen können. Klimaanlage und Safe waren auf neuestem Stand, Kühlschrank, Telefon und Fön vorhanden, neuer Flat-TV, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, im Zimmer ein Tisch mit zwei Stühlen, Kosmetiktisch, 2 Spiegeln und das Bad mit Wanne und WC. Die Zimmergröße war für ein Doppelzimmer einfach perfekt.
Es gibt ein großes Restaurant inkl. großer Außenterasse (bei allen Mahlzeiten). Die Tische wurden ständig gereinigt und neu eingedeckt, so das immer ein Platz verfügbar war. Das Essen war qualitativ sehr gut, teilweise hätte es ein wenig abwechslungsreicher sein können. Es wir viel Fleisch, Fisch, und Gemüse angeboten, die immer warm, landestypisch und reichlich vorhanden waren. Reichhaltiges frisches Salatbuffet und Obst/Dessert waren täglich verfügbar. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht uns alles Recht zu machen - somit war das Trinkgeld für uns keine Frage! Es wurde immer darauf geachtet, dass die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant nicht zu kurz kam.
Das Personal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und auch bei Anliegen/Beschwerden wurde rasch Abhilfe geleistet. Die Fremdsprachenkenntnisse sind zu 40 % deutschsprachig - den Rest konnte man aber gut mit Englisch meistern. Das Hotel verfügt über sehr viel Personal, so dass im Restaurant, an der Poolbar und an der Bar mit sehr geringen Wartezeiten zu rechnen ist. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr gründlich.
Strand direkt an der Hotelanlage innerhalb von 2 Minuten erreichbar. Der Flughafen war ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt :o), der nächste Ort (Ayia Napa) war 3 km entfernt und mit einem Fußmarsch am Strand in circa 1,5 Stunden erreicht. Es fahren aber auch halbstündlich Busse (Einzelfahrt 1,00 €) in den Ort. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten (recht teuer) - wurden von uns nicht genutzt, da wir mit dem Mietwagen selbst On Tour waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationprogramm war sehr gut mit Sport (Beachvolleyball, Bocher, Aerobic, Steppaerobic, Wassergymnastik und einem hoteleigenen Fitnessraum/Hallenbad, etc.) ausgestattet. Auch der Kinderclub kam nicht zu kurz. Die Abendanimation war sehr abwechslungsreich, lustig und teilweise mit Eigeninitiative abgerundet. Zudem gab es Livemusik und landestypische Folklore. Der Strand war sauber, mit teilweise kieselsteinigem Sand versehen und die Liegen/Schirme gegen ein tägliches Entgelt zu bekommen. Am Pool waren jeden Menge Liegen und Schirme zur Verüfgung gestanden. Da sich der Strand und das Meer direkt an der Hotelanlage befindet, ist es nicht unbedingt nötig, den Beitrag für die Liegen/Schirme direkt am Stand zu bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Roland |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Hier in Asterias Beach Hotel hatten wir in Juni die folgenden Gaestenationalitaeten Proporzionen: Deutschsprachige Gaeste 51% Russische Gaeste 33% Andere Gaeste 16% Eine gute Kombination von Urlaubern. Ich habe schon mit dem Chef ueber die Buffetmenus gesprochen. Wir werden die Auswahl von Gerichten in unserer Kueche vergroessern. Ich wuerde mich sehr freuen, Sie wieder in Asterias Beach begruessen zu duerfen.