Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Team,tolle Lage,toller Strand
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das hotel ist sehr schön und sehr gepflegt,man sieht immer jemand putzen oder säubern oder handwerker die z.b. kaputte birnen wechseln (in meinem zimmer war eine led-lampe kaputt,ich habe nichts gesagt aber am nächsten tag war sie trotzdem ausgetauscht) oder sonstige kleine sachen ausbessern!man sieht das auf den zustand des hotels sehr viel wert gelegt wird!die hotelhalle ist mit die schönste die ich je gesehen habe! die gäste sind meist aus england und russland,aber es gab keine probleme von wegen krawall wegen alkohol oder sonstiges,alle nett und freundlich


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind frisch renoviert und neu möbliert,was wirklich klasse und edel aussieht!das bett ist gross und bequem,nur das kissen fand ich sehr hart!im bad hätten sich die arbeiter ruhig noch die mühe machen können und die bleistift anrisse entfernen können unter den achen die an den wänden befestigt sind! wir hatten keinen meerblick gebucht,hatten aber trotzdem tollen,seitlichen meerblick,der so manch anderen direkten meerblick in den schatten stellt! leider war auf unserem zimmer kein safe,dann muss man einen safe neben der rezeption mieten,der leider 2e pro tag kostet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das essen hatte ein grosse auswahl,wenn auch wie wahrscheinlich in zypern üblich leicht englisch angehaucht (bohnen zum frühstück). das frühstück war immer sehr gut,es gab croisants,brötchen,brot,blätterteigtaschen und und und beim mittagessen muss ich leider sagen das es mir nicht immer so geschmeckt hat,weil manche einfach aufgewärmt wurden wie z.b. pommes oder pizza das abendessen war dann wieder sehr gut!immer grosse auswahl und es gab an verschiedenen abenden verschiedene themen wie grill abend oder asiatischer abend!einziges manko war beim nachtisch das speiseeis!das eis war in kleinen plastikbechern verpackt.ich bin mir sehr sicher dass das eis schon ein paarmal getaut war und wieder eingefroren wurde,weil es von tag zu tag unschöner aussah und auch schon das eis teilweise aus den bechern gekaufen ist! die atmoshäre macht das alles aber wett wenn man draussen unter der holz pergula sitzt und die sonne untergehen sieht


    Service
  • Sehr gut
  • der service könnte besser nicht sein!unsere koffer wurden uns von einem mitarbeiter aufs zimmer gebracht,was mir vorher noch nie passiert ist!auch an der rezeption sind die damen immer freundlich und hilfsbereit,vor allem die dame aus holland,die daher auch perfekt deutsch spricht.aber auch sonst sprechen die meisten angestellten gutes deutsch und englisch sowieso! die zimmerreinigung ist tadellos und auch freundlich!ich habe dem zimmermädchen jeden tag 2e hingelegt,am ersten tag hab ich einfach 2e auf die tischkannte gelegt ohne etwas dabei zuschreiben und das geldstück lag am abend immer noch da!sehr löblich!ab dann habe ich immer einen kleinen zettel dabei gelegt wo draufstand "for roomservice"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die lage könnte nicht besser sein!zum strand ist es ein steinwurf!dieser ist sehr sauber und feinsandig,das wasser ist im juli richtig warm und so blau wie man es nur aus dem fernsehen kennt!wem am strand direkt vorm hotel ein bischen zu viel los sein sollte,kann den gepflasterten weg kurz vorm strand rechts entlanglaufen und kommt dann zu einer kleinen bucht (5 minuten),die durch einen fels vom haupstrand getrennt ist!dort sind unter der woche immer nur so um die 10 - 12 leute! was die umgebung betrifft muss ich leider einen kleinen minuspunkt erteilen!die wege auserhalb des hotels und um den strand herum sind übersäht mit müll!plastiktüten,metalldosen,getränkebecher... hier vieleicht mehr mülleimer aufstellen,weil es trübt schon ein bischen die sonst perfekte lage! nach ayia napa sind es ca. 4 km,die bushaltestelle ist ca. 500 meter vom hotel entfernt!die busse fahren alle 20 minuten,ab 22 uhr jede halbe stunde!aber vorsicht,hier keine deutsche pünktlichkeit!der bus verspätet sich eigentlich immer,uns ist es passiert das 2 busse hintereinander überhaupt nicht kamen und wenn der busfahrer meint der bus ist voll,wird auch nicht mehr gehalten!auch darauf vetrauen das der busfahrer hält wenn man den STOP knopf gedrückt hat sollte man besser nicht,uns ist das nämlich passiert das er einfach weitergefahren ist worauf ich zu ihm nach vorne musste das er anhält,was er nur wiederwillig gemacht hat! in aiya napa gibt es zudem schöne themenbars wie z.b. eine fred feuerstein bar und eine safari bar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die poolanlage ist ebenfalls sehr schön,es ist auch nie viel los im pool,keine schreienden oder springenden kinder. das animationsteam besteht aus 3 hübschen jungen frauen,wovon 2 sehr gut deutsch sprechen!wassergymnastik,fitness,volleyball,kindersport und und und... abénds setzten sich die animateure oft zu einem und unterhalten sich lönger mit einem!auch sonst ist abend immer ein gutes programm mit livemusik,tänzerinnen oder einer papageienshow


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihren detaillierten und reichhaltigen Lob. Hier im Asterias Beach Hotel haben wir folgende Proportionen von Gaeste-Nationalitaeten: Deutschsprachige Gaeste 51% Russische Gaeste 33% Andere Nationalitaeten 16% Die Atmosphaere ist bei uns deswegen kosmopolitisch und gemuetlich. Auf Zypern gibt es nur oeffentliche Straende, deswegen Reinigung von Straenden ist die Aufgabe von der Stadt. Nachdem ich Ihre Beschwerde gelesen hatte, traf ich mich mit General Manager Hrn. George Elefteriou. Wir haben entschieden einen offizielen Brief an Stadtgemeinde mit Beilage von Ihrer Beschwerde zu schreiben und damit einen Druck fuer mehr effektive Organisation von Reinigung in unserem Strand auszuueben. Inzwischen wird Hr. George unser Gaertnerteam anweisen, die Muelleimer zu leeren. Danke fuer Mitteilung ueber Ihre Enttaeuschung bezueglich Mittagsbuefett. Ich gebe Ihre Aeusserung an unseren Chef weiter. Ich werde um Neubewertung und groessere Auswahl von Mittagsgerichten bitten. Es tut mir Leid wegen Ihrer Enttaeuschung ueber Eiscreme-Buefett. Ich habe schon geplant die Ventilation von Eiscreme-Kuehlschrank zu verbessern. Ich plane das so schnell wie moeglich zu beenden. Bitte teilen Sie uns immer mit, was wir in ihrem Zimmer aendern koennten, damit Sie Ihre Aufenthalt geniessen koennten. Unsere Housekeeper Maria hat eine kleine Kollektion von verschiedenen Kissen und Sie haette Ihnen gerne ein weicheres Kissen anbieten koennen. Ich entschuldige mich, dass Sie keinen Safe auf dem Zimmer hatten. Ihr Zimmer gehoert zu paar neuen Zimmern, in denen die Safes Ende August installiert werden. Ich freue mich sehr Sie wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.