Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war in allen Bereichen noch nicht auf Gäste vorbereitet, obwohl eine größere Sportgruppe von Jugendlichen es bereits nutzte und Ferienlageratmosphäre verbreitete. Aus dem Wasserhahn kam noch Tage nach der Anreise braunes Wasser. Auf den Gängen und in einigen Zimmern wurden noch Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die für die Zimmerreinigung verwendeten Reinigungswagen standen den ganzen Tag in den Fluren. Die Sauberkeit in den Zimmern war in Ordnung,die Ausstattung des Bades ist bereits in die Jahre gekommen. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. In der Vorsaison spielt sich vieles noch in der Lobby des Hotels ab, da es außen am Abend noch etwas kühl ist. Das Platzangebot reicht dafür allerdings bei weitem nicht aus. Es gab während unserer Reisezeit viele Deutsche im Hotel, aber auch Engländer, Schweizer und eine größere Gruppe Russinnen mit ihren Kindern, die aus caritativen Gründen den Hotelaufenthalt gesponsert bekamen. Die jungen Kellner waren sehr bemüht ihre Arbeit gut zu machen, es handelte sich aber in der Mehrzahl nicht um Fachkräfte. Es kam deshalb oft zu langen Wartezeiten und auch zu Fehllieferungen. Die wenigen gastronomischen Fachkräfte waren permanent damit beschäftigt, die Hilfskellner zu organisieren. Dies geschah oft nicht sehr diskret. Insgesamt kam die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit deutlich zu kurz. Das Frühstück ist sehr auf Englische Gäste ausgerichtet und bietet nicht sehr viel Abwechslung. Empfehlenswert sind die frisch zubereiteten Omlettes, Brötchen gab es leider erst gegen Ende unseres Aufenthaltes. Der Chefkoch bemüht sich bei den Buffets um Vielfalt, wir haben aber auf unseren Reisen aber schon sehr viel Hochwertigeres angeboten bekommen. Das Team der Animateure war sympatisch und immer präsent. Nach den vorwiegend sehr positiven Bewertungen des Hotels in diesem Portal, waren wir doch enttäuscht, solche Verhältnisse vorzufinden. Es wird seiner Kategorie "Gehobene Mittelklasse" jedenfalls in keinem Bereich gerecht. Das Hotel selbst liegt sehr schön an einem gepflegten Sandstrand. Es gibt einen Weg am Meer entlang bis nach Agyia Napa (ca. 4km). Im April hatten noch nicht sehr viele Hotels geöffnet und auch im Ort war noch nicht allzuviel los. Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch eine Reise nach Nordzypern, der Mietwagen muss allerdings an der Grenze noch einmal versichert werden (ca. 20 € für 1-3 Tage).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1