Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
4 Sterne - never
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das astir beach scheint ein bei russen und polen (meiner schätzung nach zu unserem zeitpunkt ca. 90 %) beliebtes hotel zu sein. es sind meist familien und viele frauen, also keine betrunkenen und lauten. den einzigen lichtblick fanden wir den sauberen und flach abfallenden strand und den kurzen transfer zum hotel. alles andere wie restaurant, sauberkeit der zimmer, freundlichkeit des personals (bis auf die dame vom empfang und die weiblichen servicekräfte) konnte uns nicht überzeugen. wir, als deutsches ehepaar mittleren alters, würden das hotel niemand empfehlen und freiwillig würden wir hier nicht noch einmal urlaub machen. der ansprechpartner von tjaereborg vor ort war sehr nett. am abflugtag hingen jedoch keine zettel mit der abholzeit aus. ich würde ein moskitonetz ab juni empfehlen (kann bequem über die gardinenstange gehängt werden) oder für den aufenthalt im freien "antibrumm".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die zimmer sind recht schmal und das winzige badezimmer mit einer duschwanne von 60 x 60 cm und dem billigen duschvorhang ein witz. nicht ein einziges duschbad war möglich, ohne das bad unter wasser zu setzen. eine korpulente person hätte damit größte probleme. im bad gibt es eine einzige kleine ablage unter dem spiegel. das waschbecken war erst am letzten tag richtig sauber (vorher hatte es einen öligen schmierfilm). im kleiderschrank lagen krümel vom vorgänger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • das hotelrestaurant ist aufgeteilt ist in einen großen raum und einen kleineren. während der essenszeit gibt es dazu aus den lautsprechern dröhnende musik, eine unterhaltung ist nur lautstark möglich und der geräuschpegel enorm und lädt nicht zum längeren sitzen ein (ist auch nicht gewollt). das frühstücks- wie auch das mittags -und abendbüffett ist klein, was die größe und auch die auswahl betrifft. es gibt immer verkochtes gemüse, gemüse aus der tk, fleisch und fisch (war immer trocken), lamm das müffelte. auch das einmal stattgefundene griechische buffett war langweilig, da haben wir in deutschland wesentlich bessere pastizio gegessen. zum frühstück gibts nur brot (gut und frisch), keine brötchen, dafür calamares (die hätte ich mir mal am abend gewünscht), frisches obst (melone, apfel) und mittags und abends auch ein vorspeisen- und dessertbüfett. es wurde alles immer rechtzeitig aufgefüllt. schmutzige tischdecken wurden nicht automatisch ausgewechselt, darum mußte man schon bitten. die sitzflächen der stühle im restaurant sind versifft (stoffbezug), für kleinkinder gibt es einen hochstuhl.


    Service
  • Schlecht
  • bis auf die dame an der rezeption, die weiblichen servicekräfte im restaurant und den beachboy haben wir nur unfreundliche bedienstete kennengelernt. die deutsche sprache wird zudem von ganz wenigen verstanden, nicht mal vom restaurantleiter. die sauberkeit des zimmers läßt zu wünschen übrig. am zweiten tag fanden wir lange schwarze haare (wir sind beide blond) auf dem boden. die handtücher werden nur jeden zweiten tag gewechselt, die putzfrau faltet sie lediglich zusammen und hängt sie wieder wie wenn sie frisch wären auf den haken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • der kurze transfer von ca. 20 minuten bis zum hotel ist ideal, wer nicht noch gerne lange fahren möchte. dafür hat man dann den ganzen tag den fluglärm (schlimmer noch die abgase) über dem hotel. spasseshalber haben wir an zwei tagen die drüber ziehenden flugzeuge gezählt und kamen auf ca. 90 bis 100 (fluglärm auch in der nacht).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die animation am tag und am abend haben wir nicht in anspruch genommen, da sprachlich alles auf die russischen gäste ausgelegt war. was wir jedoch durch unser meerblick-zimmer von dem abendprogramm mitbekommen haben war unterste schublade, wir haben noch nie so eine miese unterhaltung erlebt. das programm scheint auch selbst bei den russen nicht gut anzukommen, da abends nur die hälfte der bereitgestellten stühle belegt war. der strand war sauber und wurde von einem netten beachboy betreut. er ist über eine wenig befahrene straße zu erreichen und gleicht mehr einer bucht, dh. lange strandspaziergänge sind nicht möglich. die gebühr beläuft sich pro liege und schirm auf je 2 euro. am strand gibt es keine dusche, dazu muss man den duschbereich am pool aufsuchen. die ca. 36 liegestühle am pool sind hart und ohne auflagen, blaue handtücher gibt es gegen eine kaution von 10 euro/handtuch. die 7 sonnenschirme sind ein witz und mein moskitonetz war blickdichter. auch hier findet sich die unart liegen zu reservieren, dies wäre ab 8 uhr möglich, da erst zu diesem zeitpunkt die reinigung fertig ist. der pool wird bereits um 19 uhr geschlossen. der kinderspielplatz ist überdacht, die spielgeräte sind alle aus kunststoff. zur qualität und ganzheit kann ich keine angaben machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5