Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles kleineres familiär geführtes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal im Astir Notos Hotel. Hierbei handelt es sich um ein familär geführtes, sehr schönes Hotel. Genau das Richtige, wenn man keine großen Hotelburgen mag. Es ist sehr persönlich und für einen tollen Strandurlaub geeignet. Richtig toll sind die Mitarbeiter, von der professionellen und sehr freundlichen Rezeption, bis hin zu den professionellen, lustigen und sehr zuvorkommenden Servicekräfte im Restaurant und Poolbar. Auch der "Hausmeister" ist klasse. Alle Mitarbeiter versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Danke dafür! Wir haben uns wie bei Freunden gefühlt. Einmal war etwas im Zimmer defekt, es wurde sofort repariert. Wir kommen gerne wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben im Haupthaus in einem Dreibett-Zimmer geschlafen. Es war sehr sauber, alle zwei Tage Handtuchwechsel, tägliche Reinigung. Die vorhandende Klimaanlage war in diesem Sommer sehr wichtig. Auch sonst war das Zimmer geschmackvoll, geräumig und es gab überhaupt nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war gut und hatte alles was so dazugehört. Verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten, verschiedene Säfte aus dem Automaten, leckeres Ei und Omelett, Brot, Toast, Wurst, Käse, Müsli und vieles mehr. Das Abendessen schmeckte auch immer gut, obwohl man vielleicht etwas mehr Fisch anbieten könnte. Ansonsten gab es aber auch einmal Muscheln, Tintenfische und leckeres Fleisch. Hier findet jeder etwas leckeres. Leider gibt es die innen liegende Bar mit schönen Sitzmöglichkeiten, wie man es auf den Fotos früherer Jahre sieht, nicht mehr. Ganz offensichtlich wurden mehr Essenstische durch die größere Anzahl an Gästen durch die neuen Deluxe-Zimmer benötigt. Auch gibt es leider keine Terrasse, wo man im Freien essen kann. Dies ist sehr schade, da so etwas doch zum Sommerurlaub dazu gehört. Die Poolbar an sich ist schön. Wir haben auch am Abend mal Coctails getrunken. Schade ist, dass das Grundstück am Hotel sehr klein ist. Es sind zwar draußen einige Tische auf einer kleinen Terrasse und neben der Poolbar vorhanden, doch fehlen hier eindeutig auch mal Lounge Sessel und gemütliche Ecken mit Kerzen, wo man abends sitzen kann. Uns ist aufgefallen, dass wir abends kaum am Hotel etwas getrunken haben, da genau dies leider fehlt. So geht man dann doch lieber in den Ort.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben, war der Service super klasse. Danke an alle. Durch die Mitarbeiter ist der Urlaub noch schöner geworden.Toll ist, dass das Personal mehrsprachig (griechisch, englisch, deutsch, rumänisch) ist. Eine sehr nette Mitarbeiterin spricht sogar alle Sprachen der Welt - mit Händen und Füßen- :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Potos in zweiter Reihe. Es ist dort auch am Abend sehr ruhig, obwohl man in wenigen Minuten fußläufig am belebten Ortskern ist. Zum Strand sind es ca. 300 Meter. Klasse ist hier der San Antonio Beach mit einem fantastischen Strand-Restaurant mit tollem Essen, hervorragenden Hauswein und super freundlichem Personal. Dies ist auch zu Fuß überhaupt kein Problem. Am Abend lohnt sich immer ein Schlendern durch Potos mit den tollen Bars, Tavernen und lebhafter Fußgängerzone. Auch ein Mietwagen lohnt auf jeden Fall, um die tolle Insel mit den zahlreichen Stränden und kleinen Ortschaften zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist am Haupthaus ein sehr sauberer und toller Pool vorhanden. Kostenlose Liegen und Schirme sind ebenfalls hier. Bei den Deluxe-Zimmer gibt es einen weiteren Pool und einen Whirlpool. Im Keller hat man einen Fernsehraum mit einer Spielkonsole für Kinder eingerichtet. Auch gibt es dort eine schöne Sauna (wer es bei 40 Grad braucht :-), einen Massageraum und einen nicht so tollen Fitnessraum. Vermutlich auch durch das sehr kleine Grundstück fehlen hier draußen z.B. eine Tischtennisplatte, oder ein Kinderspielplatz, obwohl sehr viele Kinder als Gäste vorhanden waren. Hier ist eindeutig Luft nach oben. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es kein Entertainment. War aber auch nicht sonderlich schlimm. Wenn das Grundstück größer wäre, man mehr gemütliche Sitzgelegenheiten hätte (Lounge Bereiche) und es etwas mehr für die kleine Gäste geben würde, wäre das Astir-Notos als Urlaubshotel perfekt. :-) So ist es fast perfekt ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5