- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt nur ca. 5 Kilometer von Kos und ist sehr gepflegt. Direkt am Eingang wird man sehr freundlich empfangen und alles ist sehr hell und groß. Es war genau so, wie wir es letztes Jahr verlassen haben.
Wir hatten 2 Zimmer. 1x Doppelzimmer und 1x Familienzimmer. Beide Zimmer hatten alles, was man benötigt. Besonders gefielen uns die Hygieneartikel (Bodylotion, Shampoo etc.) und der Service der Reinigungskräfte.
Letztes Jahr gab es jeden Tag einen anderen Thementag, was dieses Jahr reduziert wurde. Dies war sehr gut, Es wurde sich mehr auf die örtlichen Spezialitäten konzentriert. Dadurch war die Qualität viel besser. Der "Gala Abend" und der "Griechische Abend" waren hier besonders gut. Das Gegenteil war beim "Asiatischen Abend" und dem "Mexikanischen Abend", hier war die Qualität des Essens nicht sehr gut. In Deutschland gibt es ein Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten", was soviel bedeutet wie, mache das, was du kannst. Dies haben wir auch vor Ort mit dem zuständigen "Manager of Food" besprochen, den wir zufällig trafen. Er erklärte uns, dass zu 90% etwas an dem Konzept geändert wird. Wir werden es uns nächstes Jahr anschauen ;-)
Der Service vor Ort war sehr gut. Alle Bereiche haben ihr Bestes getan. Schön wäre es noch gewesen, wenn wir, da wir 14 Tage vor Ort waren und immer den gleichen Tisch hatten (ganz rechts in der Ecke, der Tisch mit 7 Personen) dieser immer fertig eingedeckt gewesen wäre und 2 Kinderstühle gestanden hätten. Aber dies war auch immer sehr schnell erledigt, wenn die Mitarbeiter sahen, dass wir eintrafen. Besonders freundlich waren die MitarbeiterInnen am Einlass. Hier haben unsere "kleinen Gäste" (1 1/2 und 3 Jahre (Trisomie 21) sofort "Freunde" gefunden und durften sogar "mitarbeiten" und das Funkgerät halten. Vielleicht können sie diesen nochmal persönlich unseren Dank aussprechen. Wir werden sie nächstes Jahr wieder sehen. ;-) Respekt auch an die vielen Kellner, die 8 Stunden die "Appbestellungen" abarbeiten und mehrere Kilometer jeden Tag dafür gehen. Abzug geben wir dafür, dass leider, obwohl es überall stand, die Handtücher nicht von den "reservierten Liegen" morgens entfernt wurden. Vielleicht sollte man dies in Zukunft umsetzen. Wir haben zwar immer unsere Liegen bekommen, sahen aber auch, dass um 9 Uhr Liegen mit Handtüchern "belegt" waren und erst gegen 12-13 Uhr die Besitzer eintrafen.
Wir haben den privaten Transfer gewählt und haben es nicht bereut. Wir sind direkt am Flughafen abgeholt worden und waren in 25 Minuten am Hotel. Mit dem Bus kann man auch nach Kos
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir mit 3 Kindern vor Ort waren, haben wir genau den Bereich genauer betrachten dürfen. Hier gibt es, unserer Meinung nach, noch Verbesserungsmöglichkeiten. 1. Es wäre dringend nötig, dass der Babypool am Strand ein Sonnensegel bekommt, damit die kleinen Badegäste besser gegen die sehr starke Sonne geschützt sind. Der andere Pool im inneren Bereich hat dies schon. Wir hatten immer 35° und blauen Himmel. Auf die Gesundheit der Kleinen sollte man doch besonders achten! Dies gilt auch für die Schaukel im "Kidsclub" und für den 2. Kinderbereich, in dem das "Schiff mit den beiden Rutschen" steht. 2. Die Zeiten für den Kidsclub wurden leider auch reduziert. Letztes Jahr gab es noch Betreuung und Programm von 10:00 bis 12:30, 15-17 Uhr. Dieses Jahr nur noch von 10-12 Uhr. Davor und danach gab es noch "freies Spiel", was man eigentlich immer machen konnte, da der Bereich immer offen war. Ich denke, dass es daran lag, dass es weniger Personal gab. Letztes Jahr waren da 4-5 Mitarbeiterinnen vor Ort, dieses Jahr nur noch 2. 3. Was absolut nicht geht und uns sehr stark aufgestoßen ist, war die "Vermarktung" der "UV Shirts" über die Kinder Disco jeden Abend ab 20:20. Letztes Jahr gab es für jedes Kind am letzten Urlaubstag eine Urkunde kostenlos als kleine Erinnerung bei der Disco. Dieses Jahr fand jeden Abend eine "feierliche" Übergabe an die Kinder statt, deren Eltern für 18,- € eine T-Shirt mit den Kindernamen kauften. Alle anderen Kinder standen an der Bühne und verstanden nicht, wieso sie nicht auch eins bekommen konnten und mit "Leo" dem neuen Maskottchen knuddeln konnten. Muss man so eine "Zusatzeinnahme" generieren? Abschließend aber noch positive Aspekte: Der Strandpool ist absolut spitzenklasse. Dadurch, dass er so groß ist, kann man sich viel mit den Kleinen dort aufhalten und mit Bällen oder Luftmatratzen aller Art spielen. Die tägliche Wassergym war immer sehr schön und machte Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie Grün und Henkes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie Grün, liebe Familie Henkes, Vielen Dank, dass Sie erneut unsere Gäste waren und dass Sie uns hier bewerten. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen haben. Ihre freundlichen Worte werden von uns sehr geschätzt. Wir haben auch Ihre verschiedenen Anmerkungen zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass wir sie berücksichtigen werden, denn es gibt immer Raum für Verbesserungen. Wir freuen uns schon heute, Sie wieder im Astir Odysseus Kos Resort & Spa begrüßen zu dürfen!! Herzliche Grüße Astir Odysseus Kos Resort & Spa