Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Calimera im Stern des Odysseus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit CALIMERA wird man morgens, am Eingang zum Speisesaal, NICHT von einer freundlichen Dame des Hauses begrüßt! Aus welchem Grund auch immer, wird man stattdessen mit "good Morning" begrüßt. Ich bin Deutscher und zu Gast in Griechenland in einem 5* LUXUS-Hotel und das Personal spricht mich in einer mir fremden Sprache an. Sollte dies evtl. höflich sein? Wo bleibt der Nationalstolz der Griechen. Die allermeisten Gäste kamen zur Zeit aus dem deutschsprachigen Raum. Der abendliche Empfang zur Anreise gegen 20.25 Uhr bescherte uns weder ein freundliches "calispera" , weder ein Willkommensgetränk (5*) noch den Rat zuerst den Speisesaal aufzusuchen, da bald abgeräumt wird und danach die Formalitäten zu tätigen. Zur Ankunft waren wir nur: 6 Erwachsene und 2 Kinder. Als Ersatzverpflegung nach einem sehr langen Reisetag wurden wir mit den köstlichen englischen "Sandwiches" verwöhnt. (5*) Am nächsten Tag stellten wir dann fest, das unsere beiden Doppelzimmer (504 +505, wir waren als Freunde angereist im Terrassenbereich durch eine Wand getrennt sind. Die Terrasse wir auch so klein, dass nur 2 Liegen dort Platz fanden. Wir bestellten bei der Gästebetreuung nun jeweils noch 2 Stühle , die auch gebracht wurden. Nun stellte sich aber heraus, dass die Terrasse, mit Zugang zum Sharing Pool , doch etwas zu klein war. Die äußerst sympathische Hotelchefin hatte von unsere Problemen etwas mitbekommen und besprach mit unseren Damen eine Lösung. Das Ergebnis war ein Umzug in die Nummer 721, mit ebenfalls Zugang zum Pool und einer größeren Terrasse. Diese Maisonnette war in unserem Sinne gut geeignet und wenn das Wetter noch mitgespielt hätte , hätte es ein toller Urlaub werden können. In diesem Sinne, geschrieben für alle Ü 60 er und evtl. auch für die Hotelleitung. ANTIO SAS.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer in 721 ordentlich, leider völlig Schmucklos da keine Bilder oder sonstge Verzierungen an den Wänden. Das gemeinsam Wohnzimmer sah daher sehr triste aus. 2 Schlafzimmer , 2 Bäder und eine sehr gr0ße Terrasse mit Zugang zum Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der ersten Woche gut, später entwickelte sich, durch die Ankunft einer größere Anzahl von Gästen , im Speisesaal eine Kantinen Atmosphäre. Uns fehlten vermehrt typische griechische Gerichte. Schlange stehen in einem 5 * LUXUS Hotel geht eigentlich nicht.


    Service
  • Gut
  • Freundlich ja, Deutschkenntnisse sehr mangelhaft. Gäste ohne Englischkenntnisse haben sicherlich Probleme. Unsere Anfragen wurden sehr schnell bearbeitet, daher noch einmal Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung ziemlich bedauernswerte Bauernhöfe. Ansonsten wie schon von anderen Gästen zur Genüge beschrieben, viel Kultur und Natur. Beeindruckend Asklepion.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde von uns nicht richtig wahrgenommen. Der Fitnessraum erschien mir etwas dürftig. Der Beachvolleyplatz wurde während unserer Anwesenheit nicht genutzt. Baden in der Ägäis war wegen der vorherrschenden Temperatur schlecht möglich. Im Bereich der Strandliegen aufgeschütteter Sand, zum Meer hin Geröll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:71+
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über Ihren kürzlichen Aufenthalt mit uns zu teilen. Was unser Personal betrifft, sind wir sehr stolz auf unserem Serviceniveau in allen Abteilungen, über das uns die Mehrheit der Gäste lobt! Es tut uns leid, dass Sie von einigen Mitarbeitern einen falschen Eindruck erhalten haben. Alle sind professionell und sprechen verschiedene Sprachen, und Jeder gibt sein Bestes, um Ihnen sowohl einen entspannten und unvergesslichen Aufenthalt als auch Sicherheit und Komfort zu bieten. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir versuchen immer, alle unsere Kunden zufriedenzustellen, aber das ist sehr schwierig. Zusätzlich verfolgen wir einen 14-tägigen Wechselplan mit Themenabenden wie mexikanischen, asiatischen, griechischen, italienischen, indischen, Fischabenden mit frischem Fisch usw. Ihre Bemerkungen und Vorschläge wurden zur Kenntnis genommen und werden uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage