Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Hält noch nicht, was es verspricht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war bei unser Ankunft seit knapp 4 Wochen geöffnet. Somit ist die gesamte Hotelanlage auf den ersten Blick sehr schön und neu. Wir hatten Halbpension gebucht. Etwa die Hälfte der Gäste hatten All Inclusive Leistungen. Der Grossteil der Gäste waren Paare oder Familien mit 1 Kind. Die Nationalitäten waren gut gemischt (Holland, Belgien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich,..). Wenn man Urlaub in einem neuen Hotel mit 3 Sterne Niveau sucht, dann ist diese Hotelanlage zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer (plus Zusatzbett) im ersten Stock mit Meerblick war noch kaum benutzt. Die Einrichtung ist zweckmässig. LCD Fernseher, WLan gegen Gebühr, Klimaanlage (geräuscharm), Föhn, Safe, Minibar, alles ist vorhanden. Die Möbel sind nicht von guter Qualität. Bei den Schubladen muss man aufpassen, dass sie nicht aus der Führung rausfallen. Die Safetür konnte nur mit dem Messer geöffnet werden, da die Tür klemmte. Die Eingangstür klemmte ebenfalls. An vielen Stellen waren noch Baureste (Schmutz, Silikon) auf den Oberflächen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück als auch das Abendessen konnten wir täglich draussen vor dem Hauptgebäude einnehmen. Da es noch relativ wenig Hotelgäste hatte, waren immer genügend Sitzplätze vorhanden. Essen war immer reichlich vorhanden. Landestypisch waren die Speisen nicht heiss. Das Geschirr war nicht immer sauber bzw. noch nass. So musste man öfters mit einem Tuch selber nachhelfen, bevor es benutzt werden konnte. Die Getränkepreise wurden am 31. Juli um mehr als 15% angehoben. Danach kostete z.B. eine 2,5dl Cola 2,9€ (zuvor 2,5€), ein lokales Bier 3,5€ (zuvor 3.-€).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Es fällt jedoch sehr stark auf, dass diese Angestellten zur Mehrheit osteuropäische Aushilfskräfte sind (z.B. Studenten, für 4 Monate in Kos), die kaum oder nur wenig angelernt sind, und somit nicht zu einem 5 Sterne Hotel passen. Das Zimmer wurde täglich in Ordnung gebracht, die Betten waren immer sauber. Die sonstige Zimmerreinigung war nur sehr oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Tigaki und Kos Stadt in einer sehr ländlichen Zone. Da die Insel Kos jedoch recht klein ist, sind alle Distanzen recht kurz, sofern man über ein Verkehrsmittel verfügt. Zu Fuss ist es sowohl nach Tigaki als auch nach Kos Stadt zu weit. Obwohl das Hotel direkt an das Meer heranreicht, gibt es keinen eigentlichen Strand, den man als solchen bezeichnen und benützen könnte. Mit dem Mietwagen haben wir auf der südlichen Seite der Insel sehr schöne Sandstrände gefunden und genossen. Im Untergeschoss des Hauptgebäudes gibt es einen Minimarkt, der alles Notwendige zu akzeptablen Preisen anbietet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool direkt beim Meer ist wirklich schön und sehr gross (über 100 m lang). Während unseren Ferientagen war es häufig stark windig, wodurch das Sonnenbaden am Pool nicht ganz so schön war. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Bei voll ausgebuchtem Hotel wäre die Anzahl der vorhandenen Liegen nicht genügend gewesen. An einer Tafel ist das Animationsprogramm ausgeschildert. Doch während unserer Anwesenheit waren entweder das Interesse der Gäste oder die Animateure nicht vorhanden. Eine Kinderbetreuung für Kinder im Vorschulalter gibt es, doch für die anderen Kinder gab es kein Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1