- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai für eine Woche in dieser Hotelanlage. Die Anreise von Flughafen hat ca. 45 Minuten gedauert. Es wurden noch 6 andere Hotels vorher angefahren. Das Einchecken ging schnell. Es waren auch keine anderen Gäste vor uns… ;-) Wir bekamen beim Einchecken die Info, dass wir ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Zimmer bekommen haben. Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer mit Mehrblick gebucht. Inwiefern das Upgrade-Zimmer vom ursprünglich Gebuchten abwich, können wir nicht sagen. ABER, das Zimmer welches wir bekamen, war schon Klasse! Es befand sich in der recht neu und modern aussehenden Anlage auf der rechten Seite des Hotelkomplexes, mit sehr schöner eigenen Poolanlage, im Zimmer waren sehr viele Schränke und Ablagemöglichkeiten vorhanden. Für uns (All-Inklusive) wurde die Minibar täglich aufgefüllt. Die Wege zum Meer und zum Hauptrestaurant waren fußläufig in ca. fünf Minuten erreichbar. Etwas Bewegung stört ja nicht. Mit dem Essen waren wir zufrieden. Es gab reichlich Auswahl. Uns hat es jedenfalls geschmeckt. Die Poolanlagen waren alle ohne Mängel und sahen ansprechend aus. Was aber keinesfalls einem 5-Sterne-Standart entspricht, ist der Strand bzw. die dort befindlichen Liegen und Sonnenschirme! Das reicht nicht mal für ein 3-Sterne-Hotel!!! Der Zugang zum Meer ist wie im Prospekt beschrieben teilweise steinig, zumindest sind Badeschuhe zum Baden empfehlenswert. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Die Wlan-Verbindung war bis auf den direkten Strandbereich auch top. Was wir für ein 5-Sterne-Hotel bemängeln, waren die schlechten Deutschkenntnisse der Mitarbeiter am Empfang, da hier doch überwiegend deutsche Gäste waren. Klar, es ist ein anderes Land und Englisch können die meisten, aber bei einem wirklichem Problemen wäre es sehr schwer, den Mitarbeitern am Empfang verständlich zu machen, was man möchte. Ansonsten aber ein GROßES Lob an die Angestellten. Egal ob Restaurant oder Bar, alle waren super freundlich und schnell. Und für alle, die am Abreisetag schon um 5 Uhr abgeholt werden sollten: Es gibt kein Frühstück und es wird auch keine Lunch- Box fertig gemacht. Das wurde aus hygienischen Gründen abgelehnt. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt. Man gab uns eine Papiertüte mit dem Hinweis, wir können ja am Abend vorher selber etwas einsammeln oder Brote schmieren… Wieder keine 5 Sterne! Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Einzig eine Strandwanderung verschafft etwas Abwechslung. Man kann aber mit dem Bus für 2 Euro nach Kos-Stadt fahren. Es sind ca. 7 Kilometer. Alles in allem waren wir aber zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Dirk, We would like to thank you for taking the time to share your experience with other travelers! We are happy to read that you enjoyed in general your stay and specifically the room, the food and the staff friendliness. Regarding the languages spoken, we would like to point out that all our staff in reception speaks German adequately since the majority of our guests is German. The beach is rocky indeed, therefore we have already decided on actions needed in order to facilitate for all our guests access to the sea. If we have the chance to accommodate you again next summer, we will have the pleasure to present to you the solution we found to this issue. Finally, for all our guests leaving early in the morning, we can arrange early breakfast before arrival, provided we are informed well in advance. Thank you again for your feedback and we hope to see you again in the near future! Best regards, Astir Odysseus Kos Resort & Spa