- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön. Die ganze Anlage ist sehr sauber und sehr schön bepflanzt. Alles blüht und es wird sich sehr um die ganze Anlage gekümmert. Der Strand bildet hier leider eine kleine Ausnahme. Hier war doch einiges an Müll zu finden. Wir waren daher kaum am Strand.
Wir haben eigentlich eine Execuitive Suite mit privatem Pool gebucht. Wir haben jedoch ein kostenloses Upgrade auf eine Maisonette Wohnung mit privatem Pool und direktem Meerblick bekommen. Eigentlich gibt es die Maisonette Wohnung nur mit Sharing Pool, aber weil wir einen privaten Pool gebucht hatten wurde einfach die Wohnung nebenan (bis auf einen Tag) nicht belegt. Das Zimmer (Nr. 602) ist wirklich schön. Unten hat man ein Gäste-WC (mit Dusche), einen kleinen Schreibtisch mit Minibar, ein großes Wohnzimmer und eine schattige Terrasse mit 2 Stühlen und 2 Liegen. Von der Terrasse kann man direkt in den Pool. Im oberen Bereich ist ein großes Bad (ebenfalls mit Dusche), ein Wandschrank und ein Schlafzimmer mit Balkon. Der Balkon hat einen traumhaften Meerblick. Auch hier sind 2 Stühle und eine kleine Bank vorhanden. Das Bad war leider kein Highlight. Hier hat der Zahn der Zeit schon seine Spuren hinterlassen. Einige Fliesen waren schon sehr kaputt und auch das Glas war an einigen Stellen gebrochen. Manche Fugen im Bad waren schimmelig. Sowohl im oberen als auch im unteren Bereich gibt es eine Klimaanlage, die separat zu steuern sind. Die obere Klimaanlage hat leider total nach Schimmel gerochen, so dass wir uns an der Rezeption 2x beschwert haben. Scheinbar wurde hier mit einem Duftspray nachgeholfen. Der Geruch war leider nur unwesentlich besser. Gut, dass es bei uns Nachts nicht so heiß war und wir mit geöffneter Balkontür schlafen konnten. Auch so roch es im Schlafzimmer immer wieder nach Schimmel. Die Beschwerden wurden von der Rezeption sehr gut aufgenommen. Nach einigen Entschuldigungen wurde sich sofort um die Probleme gekümmert. Nach jeder von unseren beiden Beschwerden bekamen wir eine Aufmerksamkeit aufs Zimmer geliefert (ein paar selbstgemachte Süßigkeiten und Gebäcke und je eine Flasche Wein).
Für mich und meine Frau war die Gastronomie das schlechteste an unserem Aufenthalt. Beim Speisesaal musste man am besten sehr pünktlich sein, weil man ansonsten in einer langen Schlange auf freie Plätze warten musste. Wir hatten zudem das Gefühl, dass viel zu wenig Personal anwesend war. Auf Getränke musste man sehr sehr lange warten und man hat meistens nur sehr schwer nochmal was nachbestellen können. Die Speisen waren meist viel zu stark gebraten und dadurch zu trocken. Auch die Auswahl war eher beschränkt bzw. es gab fast immer das Gleiche. Die meisten wirklich guten Gerichte waren innerhalb weniger Minuten leer und wurden nur sehr langsam wieder aufgefüllt. Am besten war das Essen während der Themenabende (mexikanischer und griechischer Abend), aber auch hier war es kein Highlight. Einmal pro Aufenthalt ist ein Abendessen im Hotel-Restaurant am Strand inklusive (kein a la carte). Dieses Essen war eine totale Katastrophe. Es gibt nur ein festes Menü, von dem man nicht abweichen kann. Sowohl Auswahl an Speisen als auch die Qualität war unterstes Niveau. Die meisten Gerichte gingen von fast allen anwesenden Gästen zurück, weil diese einfach nicht genießbar waren. Zu Mittag hat man die Wahl zwischen dem Strand-Restaurant und dem normalen Restaurant im Haupthaus. Beim Strand-Restaurant hat man eine kleinere Auswahl, aber dafür einiges frisch vom Grill. Hier hat jedoch alles sehr stark nach Rauch geschmeckt und nicht mehr nach dem eigentlichen Gericht. Auch hier war alles zu lange auf dem Grill und sehr sehr trocken.
Jegliches Servicepersonal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Hier kann man wirklich absolut nichts negatives sagen. Uns wurde immer auf Deutsch oder Englisch geholfen.
Das Hotel ist ca. 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir sind vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Dies hat 30 Euro gekostet. Busse und Taxen bringen einen in kürzester Zeit und zu erschwinglichen Preisen schnell nach Kos Stadt (ca. 4-5 km entfernt). Rund um das Hotel ist jedoch nicht viel los. Zu Fuß bis zum nächsten Supermarkt sind es ca. 20 Minuten. Auch sonst ist keine Stadt in der direkten Umgebung des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es ein Wassersportangebot. Auf dem Hotelgelände selber gibt es eine Kletterwand und die übliche Animation. Im vorderen Bereich des Hotels gibt es eine Bühne mit einer täglichen Show und Tennisplätze. Das Abendspiel der Fussball WM wurde in der Beachbar übertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Andre, we would like to thank you for taking the time to share your experience with other travelers. We are glad you in general enjoyed your stay and especially the service from our staff. Regarding the room, we indeed offered you an upgrade to a split level apartment with private pool. We are aware of the bathroom condition and a renovation is in our short plans. The air conditioning issue was immediately fixed, as you already mentioned. We are also surprised to read that you didn't enjoy the food. We always get great reviews from our guests regarding variety and quality of food and we have been also awarded for food quality amongst other 5 stars resorts. Finally, as our resort is located in the Northern part of Kos island, which is windy, you can often see seaweed in the sea. This is of course not garbage. They are called "poseidonia seaweed" and are the evidence that the sea water is clean. We should not also forget that our beach has been awarded with a blue flag. Thank you again for your comments and hope to have the chance to welcoming you again at our resort. Sincerely, Astir Odysseus Kos Resort & Spa