- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schönes, sauberes Hotel. Leider eher inflexibles Management bzw. Rezeption in Bezug auf Sonderwünsche. Zudem wenn das Hotel voll ist, artet das Essen im Hauptrestaurant in Stress aus, gerade mit Kindern. Es gibt nicht genügend Plätze für alle Hotelgäste - extrem schlimm wenn es regnet (kam bei uns ein Abend vor) - es bildet sich ein Schlange und man wartet bis man zum Essen darf. Und das kann teilweise lange gehen. Und Eltern mit Kindern werden nicht bevorzugt oder haben separate Essenszeiten, dass sich alles etwas entzerrt.
Super sauber, schöne Zimmer. Modern eingerichtet. Danke an das tolle Putzteam. Wir hatten ein Ergeschosszimmer direkt am Kinderpool, was für uns ideal war.
Die Qualität des Essens ist sehr gut. Aber die Abwechslung fehlt etwas. Da haben wir in anderen 5-Sterne Hotels schon besseres gesehen. Die Hauptgerichte werden immer frisch zubereitet, was auf der einen Seite sehr gut ist, aber auf der anderen Seite aufgrund nur 2 Stationen, die für die Menge an Menschen zu wenig sind, zu Verzögerungen führt. Und mich nervt es einfach, wenn ich 2 Mal zum Buffet laufe und beide Male es kein Hauptgericht, also Fisch oder Fleisch gibt, weil es gerade erst wieder gebraten wird. Und das kam nicht nur einmal vor.
Für ein 5 Sterne Hotel kann man mehr erwarten! Die Mitarbeiter im Service und das Animationsteam sind sehr nett und bemüht. Allerdings muss man sich als AI Gast alles selbst holen...es laufen keine MA des Hotels rum und nehmen Getränkewünsche auf. Beim Essen ist es aus meiner Sicht zu wenig Personal für die Menge an Gästen. Und die Wege für das Personal sind auch zu lange. Man wartet teilweise relativ lange bis man etwas zu trinken bestellt hat und das dann auch da ist. Und Sonderwünsche werden entweder ignoriert, sind nicht möglich oder dauern ewig - und ich meine damit nichts Verrücktes: meine Frau hätte z.B. gerne einen Schnitz Zitrone im Glas gehabt für Ihr Wasser - hat so gut wie nie geklappt. Die Rezeptionsmitarbeiter können nichts selbst entscheiden und müssen immer ans Management gehen, welches eher träge und etwas arrogant daher kommt. Man muss mehrfach aktiv nachfragen für Anfragen. Beispiel: wir hatten bereits rund eine Woche vor Abreise angemeldet, dass wir unser Zimmer aufgrund später Abreise bis 18 Uhr verlängern möchten - kostet „günstige“ 60 Euro! - wir haben 4 Mal nachgefragt mit der Rückmeldung „wir prüfen noch, aber sollte kein Problem sein“. Am Abreisetag dann der Hammer: wir haben wieder nachgefragt und es wurde uns mitgeteilt, dass wir unser Zimmer räumen müssen und dass uns auch kein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt werden kann. Mit zwei kleinen Kindern (die beide noch Mittagsschlaf machen) könnten wir uns ja am Pool und in der Hotellobby aufhalten und einen Duschraum buchen! Erst als wir massiv Druck aufgebaut haben und gedroht hatten, ging es dann plötzlich doch!
Sehr schöne Anlage direkt am Hoteleigenen Strand. Strand ist allerdings sehr steinig - Badeschuhe mitnehmen! Sehr sauber, weitläufig und vielen Blumen. Die Lage selbst ist ab vom Schuss...es ist nichts drum rum. Es gibt im Hotel einen Minimarkt, der aber sehr teuer ist. Nächster Supermarkt ist 2 km weg. Einzig ist die Bushaltestelle nach Kos Stadt direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist OK, waren jetzt nicht so sportlich unterwegs. Aber auch hier habe ich schon mehr gesehen in einem 5-Sterne Haus. Auch der Kidsclub ist relativ klein, das Animationsteam zwar sehr nett und bemüht, aber unseren Kindern hat’s leider nicht so gut gefallen, dass sie da hingehen wollten - wie es auch bei der Mehrzahl der Kids im Hotel war. Aber OK, bei dem Wetter will man auch eher ins Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Matthias, We would like to thank you for taking the time to share you feedback after your recent stay with us. We are happy to read that your enjoyed your room and the hotel in general but really sorry that you were disappointed from our service. Since our hotel is fully booked this season, it is really difficult to offer late check in. We asked your patience in order to find another room to accommodate you for the day and we finally offered you another room free of charge as well as free dinner for the entire family. Due to the taxi strike, we also succeeded in renting for you a car in the half price. We would like to re-assure you that guest satisfaction remains our first goal and we always strive to offer high-standard services to our guests. We hope to have the chance to welcoming you again to our resort in the near future and reverse this first bad impression. Kind regards, Astir Odysseus Kos Resort & Spa