Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub mit Abstrichen beim Familienzimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich hat uns das Hotel sehr gefallen. Der große Pool direkt am Meer ist der Wahnsinn. Man kann quasi aus dem Pool ins Meer fallen. Schade fanden wir, dass die Sonnenschirme alle fest im Boden verankert waren. Man musste also ständig die Liegen schieben und hatte keine Möglichkeit, sich einen zweiten Schirm zu organisieren. Das wäre gerade mit Baby schön gewesen, da der Schatten eines Schirmes kaum für 2 Liegen ausreicht. Extrem positiv fanden wir aber, dass es, egal zu welcher Uhrzeit, immer genügend Liegen gab. Selbst, wenn man erst um 12 oder 16 Uhr am Pool oder Strand aufkreuzte, fand man immer etwas. Die ganze Anlage ist einfach schön und der Großteil der Mitarbeiter sehr freundlich. Insgesamt hat uns das Hotel in Wirklichkeit wesentlich besser gefallen als zuvor anhand der Bilder im Netz gedacht. Ein paar Abstriche gibt es aber doch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und waren sehr enttäuscht davon. Die Zimmer sind viel teurer als die einfachen Doppelzimmer. Wir entschieden uns trotzdem für die 400 Euro Aufschlag, weil wir nicht im selben Raum wie unser Baby schlafen wollten und im Urlaub, vor allem abends, etwas Ruhe haben wollten Da wir viel mit Baby reisen, sind wir von der Kategorie "Familienzimmer" eindeutig besseres gewöhnt. Die Familienzimmer bestehen quasi aus einem Hauptraum, in dem das Elternbett steht, sowie einem Flur, in dem das Kind dann direkt an der Eingangstür schläft. Zweimal wurde in unserem Zimmer die Tür vom Minibar- oder Reinigungspersonal geöffnet, obwohl wir ein Schild an der Tür hängen hatten, dass wir nicht gestört werden wollen. Da kommt Freude auf, wenn man das Baby gerade in den Schlaf bekommen hat und es direkt an der Tür schläft... Die Zimmer sind am Hauptpool beim Restaurant gelegen. So hat man zwar kurze Wege, bekommt aber Abends das Wummern der Bässe der Shows mit. Unsere Tochter ist abends mehrfach davon aufgewacht, sodass wir nicht wirklich entspannen konnten. Warum man die Familienzimmer nicht in einem ruhigeren Bereich des Hotels unterbringt, ist mir schleierhaft. Die Einrichtung der Zimmer war modern und freundliche. Wir hatten scheinbar ein renoviertes Zimmer bekommen und konnten uns in dieser Hinsicht nicht beklagen. Was uns aber wirklich ärgerte, war die Tatsache, dass ich vorher per Mail beim Hotel extra nachgefragt hatte, ob beide Schlafbereiche durch eine massive Tür voneinander abgetrennt sind. Als Eltern wollten wir abends auch mal Fernsehen oder uns etwas lauter unterhalten, ohne Gefahr zu laufen, damit das Baby zu wecken. Das Hotel antwortete mir und bejahte meine Anfrage. Deshalb entschieden wir uns schließlich für das Hotel. Bei unserer Anreise machte sich dann Ernüchterung breit: die Tür bestand quasi aus super dünnen, sperrholzähnlichen Flügeln, die durch Magnete in der Mitte verschlossen wurden. Sobald man sie öffnete, schepperte es laut. Durch das dünne Material hörten wir jedes Geräusch unseres Babys und andersherum genauso. Wir sprachen daraufhin mit der Dame von der Gästebetreuung, die unser Problem nicht wirklich ernst nahm und uns sehr von oben herab mitteilte, dass das Hotel ausgebucht sei. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer sei nach Rücksprache mit ihrer Chefin dementsprechend nicht möglich. Eine Entschuldigung für den offensichtlichen Fehler des Hotels (ich hatte ja vorher extra nachgefragt und die Mail sogar schwarz auf weiß dabei) gab es zu keinem Zeitpunkt. Stattdessen teilte sie uns mit, dass kaum ein Gast mit den Familienzimmern unzufrieden sei und sie nicht ganz verstehe, wo unser Problem nun liege. Recherchiert man hier bei Holidaycheck oder in der Facebookgruppe etwas, wird jedoch deutlich, dass nicht nur wir für den verlangten Preis enttäuscht von den Fanilienzimmern waren... Von anderen Gästen wissen wir, dass als Entgegenkommen des Hotels bei Unzufriedenheit der Gäste häufig ein Tag gratis All Inklusive angeboten oder eine andere Lösung gefunden wird. Wir wurden jedoch einfach von dannen geschickt. Professionelles Zufriedenheitsmanagement sieht anders aus - besonders in einem 5 Sterne Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren toll und ließen kaum Wünsche offen. Das Essen war von sehr guter Qualität, häufig jedoch extrem salzig. Das ist aber vermutlich Geschmackssache. Es gab jeden Tag eine gigantische Auswahl an Salaten, Broten und Ölen, Fleisch, Fisch, Beilagen und Nachtischen. Auch ein kleines Kinderbuffet sowie eine Mikrowelle für Eltern mit Babys gab es. Was für uns gar nicht ging, waren die Getränke am Pool und Strand. Die Softdrinks haben nach billigem Sirup geschmeckt und waren definitiv keine Markengetränke. Auch die alkoholfreien Cocktails waren wässrig und schmeckten eher nach Saft. Alle Cocktails wurden (vermutlich wegen der Unfallgefahr) in einfachen Plastikbechern ohne jegliche Deko gebracht. Hier besteht neben dem Geschmack (!!!) auch dekorativ großer Verbesserungsbedarf. Wir waren im Nachhinein sehr froh, dass wir hier kein All inklusive gebucht hatten.


    Service
  • Gut
  • Von unseren sehr schlechtem Erfahrungen mit der Unfreundlichkeit der Dame von der Gästebetreuung mal abgesehen (hierfür 1 Stern Abzug), war das komplette Personal extrem nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch die Zimmerreinigung war toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Nirgendwo. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man hier bucht. Eine Taxifahrt nach Kos-Stadt kostet circa 13 Euro, zum Flughafen 35 Euro. Mietwagen kann man direkt in der Lobby buchen. Trotz der Tatsache, dass das Hotel ausgebucht war, war das sogar zum nächsten Tag möglich. Auf dem Gelände gibt es grundsätzlich alles, was man benötigt. Es gibt ein großes Spa (allerdings total überteuert), einen Friseur und einen kleinen Supermarkt. Hier waren wir von dem Angebot etwas enttäuscht, da er wirklich sehr sehr klein ist - besonders, wenn man die Masse der Menschen bedenkt, die hier ihren Urlaub verbringen. Man kann Wasser, ein paar Spielzeuge und Süßigkeiten kaufen. Das war es dann aber auch. Aus anderen Hotels sind wir gewöhnt, auch einfaches Obst, trockene Brötchen und eine größere Auswahl an Souvenirs kaufen zu können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir wegen unseres Babys kaum genutzt. Die Animation ist nicht aufdringlich, was uns sehr wichtig war. Abends finden mehrere Shows oder live Musik statt. Es gibt eine Minidisco für die Kleinen, einen Miniclub, einen Kletterfelsen und Minigolf. Im Untergeschoss des Hotels gibt es außerdem eine Spielhalle mit Airhockey, Automaten usw. Tagsüber finden verschiedene Angebote der Animateure wie gemeinsames Kochen, Volleyball, Aquagymnastik oder oder statt. Alles in allem vollkommen okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback für Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu veröffentlichen. Es ist schön zu lesen, dass Sie das Essen und die Hotelanlage geschätzt haben. Das Hotel befindet sich ungefähr 4-5 km von Kos Stadt. Mit dem Bus kann man in 10 min nach Kos Stadt fahren. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Unsere Familienzimmer mit einem Schlafzimmer (38 m²) bieten Platz für bis zu vier Personen und sind Einheiten mit zwei separaten Räumen. Die Räume sind durch eine Holztür getrennt. Hauptschlafzimmer, Vorraum mit Schlafcouch, Badezimmer mit Badewanne und integrierter Dusche. Der möblierte Balkon oder die Terrasse bietet Garten- oder Poolblick. Alle Familienzimmer liegen rund um den Hauptpool und neben der Hauptbar, wo dreimal pro Woche bis 22:45 Uhr ein Abendprogramm stattfindet. Wir bedauern zu lesen, dass die Lage und Aufteilung der Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Da alle Zimmer gleich sind und es zwischen den Zimmern eine Tür gab, gehen wir davon aus, dass die angegebenen Informationen korrekt waren. Was den Service unserer Mitarbeiter angeht, sind wir sehr stolz auf unserem Serviceniveau, über das uns die Mehrheit der Gäste lobt. Wir haben ein engagiertes Team von Fachleuten in unserem Team, die darüber hinaus gehen, um zu helfen und nichts ist zu viel Mühe - alle bereit dazu, ihre besten Dienstleistungen zu geben. Bezüglich der Cocktails am Strand möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Markenspirituosen verwenden. Die Entfernung zwischen Bar und Strand sowie die hohen Temperaturen der letzten Wochen führen dazu, dass die Eiswürfel schneller schmelzen, was sich auf die Qualität der Getränke auswirkt. Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen ist es uns im Poolbereich nicht erlaubt, Getränke in Gläsern zu servieren. Wir werden Ihr Feedback jedoch für weitere Verbesserungen prüfen. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen!!! Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage