- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 12 Tage von Ende September bis Anfang Oktober im Astir Odysseus. Zu Beginn ein recht angenehmer Urlaub entwickelte er sich gegen Ende zu einem überfüllten Corona Albtraum.
Das Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings schlecht durchdacht. Im Bad gab es keine einzige Steckdose, der Schrank war zwar groß, bot aber fast ausschließlich Platz zum Aufhängen der Garderobe. Ablagefächer gab es keine. Am meisten störte uns die beengte Dusche in der Badewanne. Wir hatten zwar das Glück, ein Zimmer ohne Duschvorgang zu haben, in den Fugen der Duschabtrennung tummelte sich allerdings der Schimmel. Die Matratzen waren durchgelegen. Zimmerreinigung fand alle 2 Tage statt. Um den Austausch der Strandtücher mussten wir alle 2-3 Tage extra bitten, sonst wären sie nicht getauscht worden.
Das Essen war in Ordnung, jedoch nichts besonderes. Zu Beginn klappte alles noch ganz gut am Buffet. Während unseres Aufenthaltes wurde es allerdings von Tag zu Tag voller. Am Ende bildeten sich am Buffet sowie am Einlass zum Restaurant lange Schlangen. Dadurch entstand Kantinenflair, Mindestabstände wurden nicht mehr eingehalten etc. Für uns in Corona Zeiten ein absolutes No Go. Leider auch ein großer Kritikpunkt war die Sauberkeit im Hauptrestaurant. Auf jedem Platz lagen Plastikunterlagen, die nach jedem Gast „desinfiziert“ wurden. Mit Papiertüchern und Desinfektionsspray wurden die Tische inklusive der Unterlagen abgewischt. Auch Essensreste wurden so „entfernt“. Wir konnten beobachten, dass bis zu 3 Tische mit dem selben Papiertuch abgewischt wurden. Ekelhaft, auch wenn wir kein Corona hätten...
Der Service war wirklich gut und die meisten Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Das Hotel liegt abgeschieden. Das wussten wir vorher und war auch kein problem
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt haben wir den Miniclub für unseren 4-jährigen. Der Club an sich ist sehr klein und eher mäßig ausgestattet. Ansonsten waren kaum bis keine anderen Kinder dort. Nach zweimal wollte unser Sohn nicht mehr hin, obwohl er das Angebot in anderen Urlauben sonst sehr gerne stundenweise nutzt. Die Minidisco hat er gerne besucht. Der große Pool am Strand war sehr schön. Absolut unterirdisch war, dass man weder hier noch am Strand keine Chance mehr auf Liegen mit Sonnenschirm hatte, wenn man nach 7:30 Uhr kam. Für uns einer der größten Kritikpunkte! Die Toiletten am Pool waren alt. In der Damentoilette waren alle 3 Spiegel kaputt. Hier eher 2 Sterne Flair...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und mit uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden waren. Unsere Teammitglieder bemühen sich nach Kräften, um die Gäste zufrieden zu stellen, denn kein Unternehmen kann mit schlechtem Service überleben. Dies zeigt sich an der überwiegenden Mehrheit der überglücklichen Gäste, die ihre Kommentare auf dieser Website veröffentlicht haben. Wir sind vor allem überrascht, dass Sie während Ihres Aufenthalts nur eine positive Sache gefunden haben und das war der Service unserer Mitarbeiter. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unsere Covid-Richtlinien und -Verfahren mit den Covid-Protokollen der griechischen Regierung übereinstimmen und dass wir in keiner Weise die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter gefährden würden. Wir empfehlen unseren Gästen stark, die Abstände einzuhalten und, wo dies nicht möglich ist, Masken zu tragen. Unsere Desinfektionsverfahren sind auch mit unseren Gesundheits- und Sicherheitsstandards und natürlich mit unseren Covid-Protokollen abgestimmt. Eine Renovierung unserer älteren Zimmer und einiger Gemeinschaftsräume ist bereits in unseren Zukunftsplänen enthalten. Wir würden Gäste jedoch nicht in Zimmern mit abgenutzten Matratzen unterbringen. Als 5-Sterne-Resort freuen wir uns, allen unseren Gästen ein großartiges Produkt und einen hochwertigen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Astir Odysseus Kos Resort & Spa