- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist eine Anlage mit ca. 600 Betten. Alter der Anlage ist ca 6 Jahre. Die Zimmer sind wohl sauber, aber es war an den Fließen Schimmel durch die Feuchtigkeit. Es ist ein All Inclusive Hotel. Doch Vorsicht. Es wird hier ganz deutlich am Essen und an den Getränken gespart. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Hauptsprache spanisch und Englisch. Wenig deutsch. Überwiegend italienische und kanadische Gäste. Solange das Hotel einen solchen Service hat ist es nicht weiter zu Empfehlen. Die Telefonkosten dort betragen 4$ die Minute. Das Tauschen von € in CUC (das ist die Wärung als Ersatz für den $ und ist mit dem $ gleich) geht proplemlos. Man sollte jedoch genügend euros mitnehmen, da es auf Kreditkarten eine 12%ige Gebühr gibt. Grund: Die Kreditkarte wird in Dallor gerechnet und auf diesen muß man einen abschlag bezahlen. Diskusionen mit dem Personal sind zwecklos.
Die Qualität des Zimmers entspricht einem durchschnittlichen 3 Sternezimmer. Durch die feuchtigkeit haben sich schimmelspuren auf den Fliesen gebildet. Die Decke besteht aus platten, die zum Teil aus ihren Halterungen gedrückt wurden. Ich habe zum Teil Handtücher bekommen die entweder nicht Sauber oder völlig zerrissen waren. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt, wenn man nicht die entsprechende Karte an die Tür gehängt hat. Einem Gast ist sie weggeflogen und hatte dann ewige diskusionen zu führen, bis das wieder funktioniert hat.
Es gibt kein reichhaltiges Bufett sondern einfallslose Kost, die an fast allen Tagen gleich ist. Verschiedene Getränke werden an den Bars nicht mehr ausgeschänkt, mit der ausrede sie wären ausgegangen. Merkwürdigerweise sind in den anderen Bars diese zu haben. Also schlechte Organisation oder Absicht. Das Bufett soll in Themenabende unterteilt sein. In diesen 14 Tagen gab es jedoch keinen einzigen. Die auswahl an Speisen ist sehr gering. ES gibt in der regel an Fleisch oder Fisch je ein Gericht. Die Wahl der Speisen ist ganz offensichtlich auf die italienischen Gäste ausgerichtet. Viel Nudeln kalte Pizza und Pommes.Der mittelnachstsnack besteht aus ein paar Sandwiches.
Im Reisekatalog stand noch, daß das Hotel unter deutscher Leitung sei. Seit jedoch Maritim das Hotel an Blau abgegeben hat, wird kaum mehr deutsch gesprochen. Nachdem sich viele Gäste beschwert haben über das Essen und den Service wurde ein Gespräch mit der Verkaufsleiterin geführt, dei auch versprochen hat, dass sich alles bessern würde und sie in Zukunft darauf achten würden. Doch am Abreisetag war alles noch schlimmer. Die Zimmermädchen machen gut sauber, erwarten aber auch gleich am ersten Tag ihr Trinkgeld.
Für Leute jüngeren Alters ist diese Anlage nicht zu Empfehlen, da sie nur sehr wenig Unterhaltung bietet. Die entfernung zum Strand ist ok. Man ist gleich am Strand. Dieser ist sehr sauber aber auch sehr steinig. Es gibt die üblichen kleinen Geschäfte in der Anlage. Ausflüge sind in der Zeit Mai sehr schwierig, da sich meist für die größeren Ausflüge nicht genügend Leute finden. Trasferzeit ist ca 45 min. Die Anlage ist abgelegen und nur mit 2 anderen Anlagen teilt man sich einen großen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassersportmöglichkeiten sind da. Jedoch mußten wir erst bei der Geschäftsleitung des Hotels reklamieren, das die Leute, die die Boote ausgeben Geld dafür haben wollten. Nachdem das denn geklärt war, wurde uns gesagt alle Boote seinen defekt. Erst nach erneuter Beschwerde wurden dann sehr widerwillig Botte ausgegeben. Der Strand und das Wasser sinf sehr sauber. Leider ist der Strand sehr steinig, so das es einem sehr schwer fällt, ohne Schuhe zu laufen. Im Meer sind sehr große uns zum Teil sehr scharfe Steine. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |